3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Joppie Sauce für Pommes oder Gemüsesticks vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Sauce

  • 1 saure Gurke groß, oder 3 kleine
  • 1 rote Zwiebel, geviertelt
  • 125 Gramm Sojadrink Natur
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 1 Teelöffel Senf
  • 1 Teelöffel Curry
  • 2 gestrichene Teelöffel Rohrzucker, oder 1 Teelöffel Aganvendicksaft
  • 1 Esslöffel Curry Ketchup
  • 1 Esslöffel Gemüsebrühpaste, alternativ Gemüsebrühe
  • 0,250 Liter Sonnenblumenöl
  • 1 Messerspitze Kurkuma
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Sauce
  1.  Gurke und Zwiebel in den Closed lid und 5 Sekunden stufe 8.

  2. Restliche Zutaten bis auf das Öl in den Closed lid auf Stufe 4 stellen und über den Deckel mit eingesetzten Messbecher das Öl langsam einlaufen lassen. Dann 10 Sekunden auf Stufe 8. 

  3. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit einer Prise Kala Namak Salz noch besser


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir als regelmäßige

    Verfasst von Liebesengel-Anette am 2. Dezember 2015 - 19:48.

    Wir als regelmäßige "Jopppie-Saucen-Esser" müssen leider sagen, dass dieses Rezept nichts mit der Joppie Sauce zu tun hat. Geschmeckt hat sie uns leider auch nicht.

    Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück 3 Namen <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mh das probieren ich auch

    Verfasst von jewel79 am 10. April 2015 - 21:41.

    Mh das probieren ich auch mal...

    Danke für das Feedback 

    Gebt denen eine Stimme die keine haben!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gab es heute zu

    Verfasst von Nocte am 10. April 2015 - 21:22.

    Sehr lecker, gab es heute zu Süßkartoffelpommes. Stelle sie mur aber auch super lecker als Burger Sauce vor.

    Schmeckt wie im Rezept sehr gut, ich habe halbe halbe gemacht und in die andere Hälfte noch einen Spritzer Liquid Smoke reingetan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich gar nicht sagen, bei

    Verfasst von jewel79 am 8. Februar 2015 - 12:51.

    Kann ich gar nicht sagen, bei uns War sie spätestens nach 3 Tagen weg.

    Lg

    Gebt denen eine Stimme die keine haben!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist die Sauce

    Verfasst von DatNinsche am 22. Dezember 2014 - 22:15.

    Wie lange ist die Sauce haltbar? Hört sich gut an, werde ich bald probieren...  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können