3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsedip fast wie im Kino (Nachos, Tortillia-Chips)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Schmelzkäse
  • 100 g Milch
  • 50 g Sahne
  • 1 Schote Chili (nach Geschmack)
  • 1 Teelöffel Harissagewürzmischung, oder Chiliflocken
  • 1 Prise Salz
  • 1 Teelöffel Senf
  • 1 Esslöffel Essig
  • 1 Prise Paprikapulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Chilischote klein hacken. Milch, Sahne, Chili, mit den restlichen Gewürzen und Zutaten in den Mixtopf geben. 4 min., 80°C, Stufe 1 einstellen, den Käse dann nach und nach durch die Deckelöffnung geben.

    Den Dip in eine Schale geben und mit Pakrikapulver bestreuen.

    Die Käsesorte ist je nach Geschmack variabel, funktioniert auch gut mit Gouda. Auch die Chilimenge kann je nach Geschmack gesteigert werden.

10
11

Tipp

Ich fülle immer erst die Hälfte des Dips um und mach den Rest dann nochmal kurz warm, wenn die erste Portion vernichtet ist tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ichbindumm:...

    Verfasst von Lycana123 am 24. Februar 2017 - 17:57.

    ichbindumm:

    Der Name ist Programm oder?

    Schreib- und Tippfehler dürft ihr gerne behalten Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KLUMPIG AS FUCK schmeckt so schlimm wie es...

    Verfasst von ichbindumm am 24. Februar 2017 - 17:34.

    KLUMPIG AS FUCK schmeckt so schlimm wie es schmeckt...schlecht.Zungenvergewaltigung...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Bewertungen!

    Verfasst von Tiko0014 am 8. Januar 2017 - 15:11.

    Vielen Dank für die Bewertungen!Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schon mehrfach gemacht

    Verfasst von Dankra am 4. Januar 2017 - 17:39.

    Lecker, schon mehrfach gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlicher DIP!!!...

    Verfasst von snatti23 am 2. Januar 2017 - 21:13.

    Köstlicher DIP!!!

    Vielen Dank für dieses Rezept, wir kaufen sonst immer den fertigen, aber dieser hier ist köstlich...

    Ich habe den auch mit Cheddar Scheiblettenkäse gemacht und beim ersten mal aus der "Not heraus" mit einer roten Curry Paste würzig scharf zubereitet - das war auch sehr lecker.

    Daaaaaaaaaaaaaannnnnkeeeee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieser Dip ist

    Verfasst von risasi am 17. August 2015 - 18:36.

    dieser Dip ist köstlich!

    Hatten auch etwas Schwierigkeiten mit der Konsistenz, aber wie schon von anderen beschrieben, hilft es ein paar Scheiben Scheiblettenkäse und etwas Stärke (wir nehmen immer Reismehl) dazu zu geben.

    Haben ihn schon ungefähr 1000x gemacht und immer noch nicht satt gegessen daran Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich Top , aber

    Verfasst von tanztante am 14. Mai 2015 - 23:25.

    Geschmacklich Top , aber leider total flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  leider war es

    Verfasst von A So am 25. März 2015 - 14:52.

    Sehr lecker,  leider war es mir zu flüssig...  Und für abends auf der Couch auch zu viel.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeeeeecker

    Verfasst von Thermoel am 22. Februar 2015 - 13:05.

    Leeeeeeeeecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich...Achtung

    Verfasst von MiaWallace0602 am 31. Januar 2015 - 21:48.

    Köstlich...Achtung Suchtgefahr...schmeckt köstlich mit Chester Scheiblettenkäse...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!!!!!! Noch viel viel

    Verfasst von Erlkoenigin am 19. September 2014 - 02:39.

    Perfekt!!!!!! Noch viel viel besser als im kino tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Mein käsedip war aus gouda und da die sache so wässrig war hab ich noch toastkäse und etwas stärke reingetan, hat super geschmeckt!!

    Lasst euch nicht von der wässrigen Konsistenz verunsichern... der dip stockt noch ( vllt hilfreich für die ungeübten anfänngerinnen wie mich :P )

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen! Gibt

    Verfasst von Lamantta am 5. Juni 2014 - 22:38.

    Sterne vergessen! Gibt natürlich 5!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach SUPER!!!!! Bei uns

    Verfasst von Lamantta am 5. Juni 2014 - 17:43.

    Einfach SUPER!!!!!

    Bei uns gibts nur noch diesen Dip zu Nachos! Ich könnt mich wirklich reinlegen und drin kugeln! Danke für dieses geile Rezept!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Scheibletten Chester

    Verfasst von Puttiko am 9. April 2014 - 22:23.

    Mit Scheibletten Chester schmeckt er sehr sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist etwas flüssig und leider

    Verfasst von Denise1990 am 30. März 2014 - 23:49.

    Ist etwas flüssig und leider nicht mein Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grundsätzlich ist bei uns der

    Verfasst von JessyLucy am 27. Oktober 2012 - 19:08.

    Grundsätzlich ist bei uns der Käsedip im Geschäft ausverkauft - aber jetzt haben wir eine Alternative  Big Smile

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)   Freut mich wenn`s euch

    Verfasst von Tiko0014 am 25. Oktober 2012 - 11:42.

    tmrc_emoticons.)   Freut mich wenn`s euch schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder sind

    Verfasst von Schokominze am 21. Oktober 2012 - 11:27.

    Meine Kinder sind begeistert... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke  hab ihn am Die stag

    Verfasst von Sandra1512 am 4. Oktober 2012 - 16:39.

    Danke  tmrc_emoticons.) hab ihn am Die stag nochmal gemacht und 2 Minuten länger laufen lassen... Göttlich  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Milchmenge reduzieren,

    Verfasst von Tiko0014 am 4. Oktober 2012 - 12:51.

    Die Milchmenge reduzieren, ansonsten wird der Dip ja wenn er abkühlt dicker.

    LG Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  habs grad

    Verfasst von Sandra1512 am 27. September 2012 - 21:19.

    Hallo, 

    habs grad ausprobiert, leider etwas flüssig... Gibt es einen Trick/Tipp?

    Vom Geschmack her super lecker  tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß

    Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können