3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsegewürz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Gewürze

  • 4 EL Paprikapulver, edelsüß
  • 1/4 TL Kümmel, gemahlen
  • 1/4 TL Pfeffer, schwarz
  • 1 EL Pfefferbeeren, rosa
  • 1 TL Koriander, gemahlen
  • 1 TL Kurkurma, gemahlen
  • 4 EL Meersalz, grobes
  • 1/4 TL Zimt, gemahlen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle nicht pulverisierten Gewürze im TM bei Stufe 8, 12 sec. mahlen und mit den anderen Gewürzen mischen. In einem Streuer aufbewahren.

     

    Verwendung: Auf Schnittkäse insbesondere, schmeckt aber auch auf Frischkäse und allen anderen Sorten, besonders auf denen, die geschmacklich sich nicht so hervorheben.

     

     

     

     

    Das Gewürz hält sich ca. 4-6 Monate.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die rosa Beeren mit

    Verfasst von Andreyana am 4. Mai 2016 - 12:34.

    Ich habe die rosa Beeren mit dem Salz etwas länger gemahlen, denn der Pfeffer war mir noch etwas grob.

    Super Gewürzmischung, schnell gemacht und lecker zum Käse.

    Hab danach den Topf nicht  gereinigt und den Käse für den Auflauf darin gerieben, somit war der auch schön gewürzt Big Smile

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supergut. Egal ob Frischkäse

    Verfasst von GaKa27 am 6. Oktober 2015 - 14:17.

    Supergut. Egal ob Frischkäse oder Hartkäse, es passt immer. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.   tmrc_emoticons.)         LG GaKa27 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin durch Zufall über das

    Verfasst von Emily123 am 11. November 2014 - 13:30.

    Bin durch Zufall über das Rezept gestolpert und da ich alles da hatte, wurde es gleich gemacht. Gerade bei etwas 'nichts sagendem' Käse toll! Vorhin hab ich es zum Würzen von Wirsing verwendet (dachte, die Gewürze passen gut zu Kohl), super! 

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Angy! Das Gewürz ist

    Verfasst von utemorle am 14. Februar 2014 - 22:43.

    Hallo Angy!

    Das Gewürz ist der Knaller.Bin ein echter Käse Freund und dann mit dem Gewürz ein Gedicht:::

    Von mir volle Sternenanzahl.Super weiter so

    Lg utemorle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank, und schon

    Verfasst von Angy1967 am 11. Januar 2014 - 14:02.

    Hallo,

    vielen Dank, und schon umgeändert! Ist alles noch etwas neu für mich, aber ich hoffe, das wird sich bald geben und es werden noch mehr Rezepte in dieser Richtung kommen!

    LG Angy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen , nachdem ich

    Verfasst von Alte Eule oo am 11. Januar 2014 - 10:09.

    Guten Morgen tmrc_emoticons.) ,

    nachdem ich jetzt ausgeschlafen bin, möchte ich dir einen liebgemeinten Hinweis geben tmrc_emoticons.;) . In deiner Zutatenliste führst du " 1 TL Kotainader, gemahlen " auf. Ist dies ein neu entdecktes Gewürz oder ein eingeschlichenes Fehlerteufelchen ? Ich gehe davon aus, dass du Koriander meinst tmrc_emoticons.;) .

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Angy1967, ich esse Käse

    Verfasst von Alte Eule oo am 10. Januar 2014 - 22:52.

    Hallo Angy1967,

    ich esse Käse sehr gerne und mag ausgefallene Gewürzmischungen. Deshalb lass ich dir mein Herz hier und werde deine Gewürzmischung schon bald mixen tmrc_emoticons.) .

    Liebe Grüße     Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können