3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsesauce -super zu Nudeln-


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Flasche r, ama Cemef*ne zum Kochen
  • 100 g Gouda
  • 100 g Pecorino
  • 1 EL Petersilie, (frisch od. getrocknet)
  • 100-150 ml Gemüsebrühe
  • 2 TL Zitronensaft
  • weißer Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Die beiden Käsesorten in den Mixtopf wiegen und auf Stufe 6-7 einige Sekunden zerkleinern

    2. Sahne und Gemüsebrühe hinzugeben 90°C/7 Min./Stufe 2-3

    3. Petersilie und Zitronensaft dazugeben und mit Pfeffer abschmecken

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Sauce war o.k., nur hätte die Hälfte für...

    Verfasst von Schlemmerfrosch am 30. August 2017 - 15:10.

    Die Sauce war o.k., nur hätte die Hälfte für uns gereicht...da ich flüssige Saucen zu Tortellinis mag, hat es für uns gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich

    Verfasst von smoethrath am 31. Mai 2015 - 21:19.

    Köstlich

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ähhmm Nachtrag, die Soße war

    Verfasst von luckyjg1 am 12. August 2013 - 23:46.

    Ähhmm Nachtrag, die Soße war mir zu dünn, Hab mit 2EL Mehl nach gedickt, und dann noch mal 3 Min aufgekocht..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die S0ße hat uns sehr

    Verfasst von luckyjg1 am 12. August 2013 - 23:44.

    Hallo,

    die S0ße hat uns sehr gut geschmeckt. Habe andere Sorten Käse benutzt. Und für meinen Geschmack hätte es noch zitroniger sein können. Aber sehr fein..

     

    lg Jutta Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo new soul,

    Verfasst von eve2406 am 21. Juni 2011 - 22:46.

    danke für deinen Beitrag. Das nächste Mal könntest du evtl. weniger Brühe nehmen, dann dürfte es von der Konsistenz her besser sein

    LG eve2406

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superschnell

    Verfasst von new soul am 21. Juni 2011 - 19:50.

    Hallo,

    habe diese Käsesauce heute gekocht, sie ist ruckzuck fertig und schmeckt lecker. Von der Konsistenz dürfte sie noch etwas dicker sein - aber sonst sehr empfehlenswert!

    new soul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich ersetze oftmals

    Verfasst von pajuzo am 11. September 2010 - 09:25.

    Hallo,

    ich ersetze oftmals Sahne in Sossenrezepte durch viel Dosenmilch und nur einen Schuss Sahne (wegen der Bindung). Bei diesem habe ich es noch nicht probiert, werde es aber probieren und berichten.

    Gruß

    pajuzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 250 ml ist richtig,

    Verfasst von eve2406 am 3. September 2010 - 18:53.

    ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit Milch zu dünn wird. Dann müsstest du wahrscheinlich noch Soßenbinder oder Reismehl drunter mischen. LG Yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cremefine

    Verfasst von grisu2 am 3. September 2010 - 10:52.

    Hallo Ihr Lieben,

    also beim Cremefine zum Schlagen sind 250 ml drin. Ob Milch auch geht, weiss ich nicht tmrc_emoticons.;)

    Gib Bescheid, ob das geklappt hat. Das Rezept hört sich gut an.

    Wünsche ein schönes Wochenende

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo sag mal wie viel ml

    Verfasst von egge am 3. September 2010 - 00:59.

    hallo

    sag mal wie viel ml sind denn in einer flasche cremefine drin? musste man doch evtl auch durch milch ersetzen können oder was meint ihr?

    mfg egge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können