3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten-Frühlingszwiebel-Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 2 Karotten, geschält, gestückelt
  • 1 Packung Frischkäse pur
  • 1 geh. TL Gemüsesuppenpulver, Oder 0,5 TL Salz
  • 4 Frühlingszwiebeln in Ringen
  • Schnittlauch, zur Garnierung
5

Zubereitung

  1. 1. Karottenstücke ca. 3 Sek/ Stufe 5 häkseln (nicht zu lange, sonst gibt es Brei)

  2. 2. Frischkäse hinzufügen, ca. 20-30 Sek/ Stufe 1 vermischen; Vegeta hinzufügen.

  3. 3. Frühlingszwiebeln hinzufügen, ca. 10 Sek/ Stufe 1.

  4. 4. Umfüllen und Schnittlauchröllchen darüberstreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Extrem lecker auf frisch gebackenem Brot!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich Gudrunirene

    Verfasst von Schülie am 20. April 2017 - 11:10.

    Freut mich, Gudrunirene😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker. Danke😊

    Verfasst von Gudrunirene am 2. April 2017 - 22:29.

    Extrem lecker. Danke😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, Smurfy! Weiterhin guten Appetit

    Verfasst von Schülie am 17. Oktober 2016 - 12:46.

    Das freut mich, Smurfy! Weiterhin guten AppetitSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Aufstrich mach ich echt...

    Verfasst von Thermomix Smurfy am 16. Oktober 2016 - 08:42.

    Diesen Aufstrich mach ich echt regelmäßig und alle sind begeistert, die ihn probieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr! Danke für

    Verfasst von Schülie am 5. Januar 2016 - 23:44.

    Freut mich sehr! Danke für den lieben Kommentar!

    Liebe Grüße

    Schülie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckerst!  Ich habe heute

    Verfasst von Elf1000 am 5. Januar 2016 - 22:03.

    leckerst! 

    Ich habe heute Abend den Aufstrich für übermorgen zum Frühstück gemacht.

    Ich habe aber berechtigte Zweifel ob der so lange hält

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sanne, Drei Tage hält

    Verfasst von Schülie am 14. Dezember 2015 - 16:50.

    Hallo Sanne,

    Drei Tage hält der Aufstrich auf jeden Fall. Bei uns ist der immer schneller weg tmrc_emoticons.;)

    Schöne Feiertage dann,

    Schülie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen wie lange könnte

    Verfasst von sanne63 am 14. Dezember 2015 - 16:41.

    Hallöchen Big Smile

    wie lange könnte man es im Kühlschrank aufbewahren?

    Wollte zum Weihnachts Brunch viele Kleinigkeíten machen, einige halt ein paar Tage vorher, sonst wird es mir zuviel.

    Danke im voraus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch Quark und Schmand

    Verfasst von SiWipp am 23. Oktober 2015 - 15:01.

    Habe noch Quark und Schmand zugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Moki, freut mich, vielen

    Verfasst von Schülie am 6. Januar 2015 - 15:10.

    Hey Moki,

    freut mich, vielen Dank!

    LG Schülie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gab es heute

    Verfasst von Moki am 6. Januar 2015 - 13:21.

    Sehr lecker, gab es heute morgen für meine Gäste zum Frühstück. Alle waren begeistert und wollten das Rezept haben. 

    Vielen Dank fürs Rezept. 

    tmrc_emoticons.)

    Glaube vor allem an dich selbst und an die Kraft,die in dir wohnt.


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Melanie, freut  mich,

    Verfasst von Schülie am 17. November 2014 - 17:07.

    Hallo Melanie,

    freut  mich, dass es dir geschmeckt hat.

    Ich hab immer den 250g Frischkäse für zwei Personen, dünnflüssig ist er mir bisher nur einmal geworden. Salz und Pfeffer oder Gemüsebrühenpulver sind auch ein guter Ersatz für Vegeta tmrc_emoticons.D Ich mische meist noch "Würzen statt Salzen -  pikant mit rein". Find ich superlecker!

    LG Schülie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dünnflüssig?.. uuups!!! Was

    Verfasst von Melanie70 am 27. Oktober 2014 - 18:22.

    Dünnflüssig?..

    uuups!!! Was hab ich falsch gemacht? Bei mir war es zu fest. Liegt das an dieser Mischung?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept.

    Verfasst von Melanie70 am 27. Oktober 2014 - 18:18.

    Danke für das Rezept.  Schnell gemacht und sehr lecker. Volle Punktzahl.

    Allerdings habe ich es für uns etwas umgewandelt. 

    Ich habe etwas Schmand dazu getan, weil mir das zu pappig war. Vielleicht habe ich aber auch zu wenig Frischkäse genommen. Stand keine Mengenangebe dabei tmrc_emoticons.;)

    Dann habe ich die Vegata Gewürzmischung weggelassen weil ich die nicht kenne und habe statt dessen Iglo 8 Kräuter, Salz, Pfeffer und Paprika genommen. Nächstes Mal probiere ich es dann mit dieser Mischung aus und melde mich dann noch mal.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Emmy! Das ist mir auch

    Verfasst von Schülie am 22. Juli 2014 - 17:11.

    Hallo Emmy!

    Das ist mir auch schon passiert. Vielleicht darf man die Karotten nicht zu klein häkseln. Wenn man die Frühlingszwiebeln auch im Thermi häkselt, wird der Aufstrich sehr scharf (war mir zu viel)!

    LG Schülie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich fand ich ihn

    Verfasst von Emmy69 am 15. Juni 2014 - 15:35.

    Geschmacklich fand ich ihn gut, wurde mir etwas zu dünnflüssig für einen Aufstrich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde mich sehr freuen,

    Verfasst von Schülie am 4. Februar 2014 - 16:43.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Bescheid gebt, wenn es euch geschmeckt hat. Türlich auch, wenn nicht Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können