3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Karottenbrotaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kleine Zwiebel halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 250 g Karotten in Stücken
  • 100 g Butter
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Thymian
  • 1 TL Brühe, instant
  • 150 g Tomatenmark
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel, den Knoblauch und die Karottenstücke 5 sk./Stufe 5 zerkleinern.


    Die restlichen Zutatendazugeben und 4min./Stufe4 90*C dünsten.


    Schmeckt super auf Brot oder Brötchen kann aber auch hervorragend zum abschmecken von Soßen etc. verwendet werden.


    Dieser Aufstrich schmeckt auch kindern super da er nach Pizza schmeckt.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker

    Verfasst von Jan am 16. Dezember 2010 - 20:28.

    ich finds lecker, meine Kinder 3,5 und 2 habens leider nicht gemocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von lea_keks am 27. September 2010 - 19:55.

    Hatte den Aufstrich 6 Tage im Kühlschrank und er schmeckt immer noch super lecker & frisch wie am ersten Tag. Länger hält er bei uns eigentlich nie weil er immer so schnell gegessen wird tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufbewahrung

    Verfasst von Elke Young am 2. Mai 2010 - 02:44.

    Damit sich der Aufstrich  länger halten soll, soll man die Zwiebeln vorher unter heissem Wasser abspühlen,abkühlen dann erst in die Mischung hinein.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker -

    Verfasst von Paris am 12. Oktober 2009 - 19:25.

    Schmeckt super lecker - hammergeil! 5 Punkte Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brotaufstrich

    Verfasst von Brienchen am 22. September 2009 - 19:38.

    Hallo Katja


    also da er ja erwärmt wird, muss man mit den Zwiebeln nicht so sorgsam umgehen,ich denke 3-5 tage je nach kühltemperatur sind ok. oder einfach die halbe menge machen.


    lg Brienchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weiß jemand, wie lange man

    Verfasst von Katja am 19. September 2009 - 02:04.

    Weiß jemand, wie lange man diesen Brotaufstrich im Kühlschrank aufbewahren kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können