3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Karottensoße


Drucken:
4

Zutaten

  • 400 g Karotten, in Stücke
  • 20 g Rapsöl
  • 200 g Sahne
  • 100 g Wasser
  • 1/4 Teel. Kurkuma
  • 1/2 Teel. Pfeffer
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Karotten im Mixtopf zerkleinern; 8Sek./St.5.


    Öl zugeben und dünsten; 5Min./Varoma/St.1.


    Die übrigen Zutaten zugeben und garen; 8Min./100°/St.1-2;


    Nach Wunsch noch pürieren; 10Sek./St.8.


    Varianten: Ersetzen Sie einen Teil der Sahne durch Milch.


    Schmeckt super zu Nudeln (Farfalle) oder Kartoffeln.


    Lecker für Kinder.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und schnell gemacht! Danke für's...

    Verfasst von bea0685 am 22. Juli 2018 - 19:34.

    Super lecker und schnell gemacht! Danke für's Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach und sehr lecker

    Verfasst von Shinobu am 11. Juli 2016 - 15:30.

    Total einfach und sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Habe noch knoblauch dran, ivh finde das passt immer gut bei karotte.

    Werd ich auf jeden fall öfter machen wenn karotten übrig sind  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Essen und mit schön

    Verfasst von aleni am 29. September 2015 - 15:58.

    Gutes Essen und mit schön vielen Karotten tmrc_emoticons.) Davon habe ich grundsätzlich zu viele und muss schauen, dass ich sie verkoche...Mir hat einiges Salz gefehlt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, super für

    Verfasst von Joshi555 am 6. März 2015 - 00:28.

    Sehr lecker, super für Kinder!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    yummy, yummy super     

    Verfasst von Rotch am 29. Mai 2014 - 16:56.

    tmrc_emoticons.)    yummy, yummy

    super 

     

    Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker!

    Verfasst von OlafundNatalia am 14. August 2011 - 17:53.

    Viele Dank für das tolle Rezept. Die Karottensoße ist so verdammt lecker! Hat sowohl unseren Kids als auch uns geschmeckt. Passt für die Kleinen perfekt zu "Kartoffelbrei linksrum".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker!

    Verfasst von Probiertante am 5. April 2011 - 10:49.

    Ich hatte noch Karotten im Haus und somit ein schnelles Nudelsossenrezept gesucht und gefunden. Es geht wirklich sehr schnell, schmeckt lecker und ist auch noch gesund und was das allertollste ist, es schmeckt sogar den Kindern tmrc_emoticons.) .

    Vielen Dank. Von mir 5 Sterne.

    Probiertante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept von ner

    Verfasst von amfo am 18. Januar 2011 - 15:50.

    Hab das Rezept von ner Freundin bekommen. Sie sind total begeistert von dem Rezept. Sie hat statt Kurkuma auch schon Curry benutzt, falls das andere nicht da ist und die Sahne teilweise duch Milch ersetzt. Werd das sicher auch schnellstens ausprobieren...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können