3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ketch up


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g frische Tomaten (oder aus der Dose)
  • 100 g Tomatenmark
  • 15 g Salz
  • 1/2 MB Weißweinessig
  • 100 g Gelierzucker 2:1
  • 3 EL Reismehl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 15 Sekunden/Stufe 8 mixen.


    Anschließend 10 Minuten/ 100 °/Stufe 2 aufkochen.


     


    In heiß ausgespülte Flaschen oder Gläser füllen, sofort verschließen und ca. 5 Minuten auf den Kopf stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo! Habe den Ketchup

    Verfasst von Steffi710 am 18. April 2012 - 14:16.

    Hallo!

    Habe den Ketchup mittlerweile schon bestimmt 5x nachgekocht! Schmeckt super lecker! Fünf Sterne von mir!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reismehl für süße Sachen?

    Verfasst von Beyla am 22. März 2011 - 17:25.

    Hallo Praline-1,

     

    das ist mir neu! Ich nehme Reismehl für alles Mögliche. (zum andicken von Saucen und Suppen, zum Panieren von Fisch und Fleisch,...)

    Ich habe noch nie gehört, dass man es nur für süße Speisen nehmen sollte. Schließlich ist das Reismehl ja nicht süß. tmrc_emoticons.)

    @ klappan:    Ja, du hast vollkommen Recht! Ich habe mich echt rar gemacht hier. Also ich gelobe Besserung!!!  Ich habe sooo viele neue tolle Rezepte ausprobiert, da werde ich mal wieder das ein oder andere einstellen müssen.  tmrc_emoticons.;)

     

    LG Beyla

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für Eure Antworten.

    Verfasst von Praline-1 am 21. März 2011 - 10:36.

    Danke, für Eure Antworten. Mich würde interessieren, warum man den pulverisierten Milchreis nur für Süße Sachen nehmen soll ?

    LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe Reismehl von

    Verfasst von christinafr am 20. März 2011 - 20:38.

    ich habe Reismehl von Alnatura genommen.Das ketchup ist lecker, schnell gemacht und man weiß was drin ist

    5 verdiente Sterne habe ich vergeben

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reis

    Verfasst von pc.maus am 20. März 2011 - 19:50.

    Hallo,

    den pulverisierten Milchreis nur bei SÜßEN Gerichten, ansonsten normalen Langkornreis.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Praline-1,

    Verfasst von klappan am 20. März 2011 - 19:25.

    nach dem beyla hier kaum mehr zugange ist und  Du Deinen Ketchup bald machen kannst, möchte ich Dir antworten: Reismehl ist pulverisierter Milchreis.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde gerne dieses Ketch up

    Verfasst von Praline-1 am 20. März 2011 - 19:06.

    Würde gerne dieses Ketch up mal ausprobieren. Meine Frage: Ist Reismehl pulverisierter Reis ? Und wenn ja, normaler Reis oder Milchreis ? Ein Dankeschön

    LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von Fleckerl am 19. August 2010 - 12:50.

    Habe das Rezept heute ausprobiert, hat super geklappt, wer es allerdings gerne würzig bzw. scharf mag, sollte unbedingt Chili mit dazu geben.

    Kaffee trinken, abnehmen und Geld verdienen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept mit

    Verfasst von TherMaurice am 20. Januar 2010 - 17:57.

    Habe das Rezept mit Dosentomaten gemacht und habe noch ein paar andere Gewuerze zugegeben (bspw. Curry, Kreuzkuemmel, Curcuma, Chili, Pfeffer). Schmeckt ganz gut.


    Habe das ketch up in Marmeladenglaeser abgefuellt, weil ich keine Flaschen hatte. Funktioniert auch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von Beyla am 14. Januar 2010 - 20:40.

    Hallo Heike-H,


     


    ich habe mal eine Flasche im Keller "vergessen". wir haben sie nach ca. 9 Monaten geöffnet und der Ketch up war super.


    Normalerweise hält er sich bei uns nicht so lange tmrc_emoticons.-)


    Wir mögen ihn so sehr gerne.


     


    Liebe Grüße Beyla

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Beyla, das Rezept hört

    Verfasst von Heike-H am 13. Januar 2010 - 21:04.

    Hallo Beyla,


    das Rezept hört sich ja gut an, dann weiss man wenigstens was alles im Ketch up drin ist. Wie lang ist so ne Flasche haltbar?


    LG Heike-H

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können