3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch-Kokos-Rum Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Man nehme:

  • 460 g Kirschen, entsteint
  • 260 g Gelierzucker, 2:1
  • 30 g Rum
  • 30 g Kokosraspeln
5

Zubereitung

  1. Kirschen im Closed lid 2Min/St.4 entsteinen

  2. Kirschmus von Steinen befreien (bleiben ganz)

  3. Alle Zutaten im Closed lid für 18Min/100°/St.1 kochen

  4. Heiß in saubere Gläser füllen und diese für ein paar Minuten auf den Kopf stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Habe zwar den

    Verfasst von Katrin2603 am 2. Juli 2015 - 10:56.

    Sehr lecker! Habe zwar den Rum weggelassen und dafür Kokosmilch ergänzt, aber trotzdem ein leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass sie dir

    Verfasst von Marmeladenwicht am 5. August 2013 - 15:18.

    Freut mich, dass sie dir schmeckt. Ja, ich hab Kokosflocken gemeint, werds gleich mal im Rezept ändern. Hat dir denn mit der Milch der Gelierzucker gereicht? Ist ja dann mehr Flüssigkeit.... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist wirklich

    Verfasst von Ploschi am 4. August 2013 - 22:23.

    Die Marmelade ist wirklich sehr lecker. Meintest du mit Kokos die Flocken? Ich hab stattdessen Kokosmilch genommen, aber die kommt nicht so gut durch. Aber wie gesagt, die Marmelade ist echt lecker geworden. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können