3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kiwi-Apfel-Marmelade à la Oma Agnes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g reife Kiwi, geschält und halbiert
  • 500 g Äpfel, geschält und entkernt, in vierteln
  • etwas Zitronensaft
  • 1 Esslöffel Vanillezucker
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Kiwis und Äpfel 10 Sek. / Stufe 5 im Closed lid zerkleinern. Dann die restlichen Zutaten dazugeben, 15 Minuten / 100°/Stufe 2 kochen. Gelierprobe machen, in Marmeladegläser abfüllen und für 5 Minuten auf den Kopf stellen,damit die Deckel mit Unterdruck verschlossen sind.Fertig!

    Leckere Marmelade, die auch mir als Nicht-Kiwi-Fan total gut schmeckt  - einfach mal ausprobieren!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker. Danke fürs Rezept.

    Verfasst von simmkers am 3. November 2016 - 15:28.

    Mega lecker. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Danke für's

    Verfasst von Disibold am 23. Januar 2016 - 08:51.

    Super Rezept. Danke für's Einstellen  Cooking 6

    Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed Viele Grüße von Disibold Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker!

    Verfasst von pino4 am 10. Februar 2015 - 22:22.

    Wirklich lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Leute für den Tip mit

    Verfasst von simanito am 14. Oktober 2014 - 22:56.

    Danke Leute für den Tip mit dem Käse, das habe ich noch nicht probiert... man lernt nie aus! Freut mich, dass es Euch schmeckt! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ob aufs Brot oder zu

    Verfasst von smoethrath am 23. August 2014 - 20:44.

    Lecker, ob aufs Brot oder zu Kaese

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Marmelade ist der Hammer,

    Verfasst von stefanie75 am 4. Januar 2014 - 18:21.

    die Marmelade ist der Hammer, uns schmeckt sie super gut, auf Brot zum Frühstück oder zu Käse am Abend.

    Vielen Dank! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE, freut mich! Da wir so

    Verfasst von simanito am 28. Oktober 2013 - 21:50.

    Love DANKE, freut mich! Da wir so viel Äpfel im Garten haben gibt´s die jetzt auch bei uns bald wieder mal frisch!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...wieder gekocht. Und da

    Verfasst von Carolinchen80 am 19. Oktober 2013 - 20:01.

    ...wieder gekocht. Und da diese sensationelle Marmelade erst so wenige Bewertungen hat, "schubse" ich sie mal in den Vordergrund. 

    Probieren lohnt sich!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere Lieblingsmarmelade!

    Verfasst von Carolinchen80 am 14. Dezember 2012 - 16:23.

    Love Unsere Lieblingsmarmelade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, freut mich! Lasst´s

    Verfasst von simanito am 8. Oktober 2012 - 19:22.

    Danke, freut mich! Lasst´s Euch weiterhin schmecken...! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist unsere

    Verfasst von JuliaG am 3. Oktober 2012 - 20:31.

    Das ist unsere Lieblingsmarmelade!!! Wir haben sie schon 3x gemacht und auch ein paar Gläser verschenkt: alle waren begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hups, da hast Du Recht -

    Verfasst von simanito am 10. August 2012 - 23:01.

    Hups, da hast Du Recht - naja, Mathe war noch nie meine Stärke! tmrc_emoticons.~ Danke für den Tip, werde es gleich ändern! Viel Spaß beim Ausprobieren!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ist das denn richtig? 

    Verfasst von gaby.h am 24. Juli 2012 - 19:32.

    Hallo!

    Ist das denn richtig?  Muss es nicht 500 gr. Gelierzucker 2 : 1 heißen?

    Hört sich aber lecker an.

    Werde die Marmelade mal ausprobieren.

    Viele Grüße

    gaby. h

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können