3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauch-Mayonnaise hygienisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Mayo

  • 300 g Sonnenblumenöl
  • 1 Stück Ei
  • 1 Teelöffel Essig oder Zitronensaft
  • 1 Teelöffel Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    1
  1. Öl mit der Waage abmessen, beiseitestellen

  2. 2
  3. Ei, Essig/Zitronensaft,Salz in Kessel, Mixtopf geschlossen90 s/80 Grad/V 5

  4. 3
  5. Sofort weiterfahren Mixtopf geschlossen  V5 ( ohne Programmierung von Zeit oder Temperatur) mit Zufügen des Öls in dünnen Strahl, zu Beginn fraktioniert.

  6. 4
  7. Mayonnaise mit Spatel von der Kesselwand nach unten in den Boden schieben. Dann noch einmal vermischen Mixtopf geschlossen10 s/V 3

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meinst du mit hygienisch ,

    Verfasst von hexle123 am 8. Mai 2014 - 00:08.

    Meinst du mit hygienisch , das dass Ei /Majo durch die Temperatur haltbarer wird?

    Hexle123

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "hygienisch" bestimmt, weil

    Verfasst von Queen-of-Castle am 7. Mai 2014 - 21:01.

    "hygienisch" bestimmt, weil das Ei nicht roh ist ... den Knoblauch kann ich allerdings auch nicht finden tmrc_emoticons.;-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thother, ich liebe

    Verfasst von Angie30 am 7. Mai 2014 - 13:05.

    Hallo Thother,

    ich liebe Knoblauch deshalb habe ich mich für deine Mayonnaise intressiert. Nur leider finde ich garkein Knoblauch in deiner Zutatenliste ?! Und was meinst du mit " hygienisch" ?

    Liebe Grüße

    Agnieszka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können