3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauch - Mayonnaise


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Ei
  • 3 bis 4 Koblauchzehen
  • 1 TL Senf, mittelscharf
  • 10 g Zitronensaft
  • 1 Priese Pfeffer
  • 1/4 TL Salz
  • 250 g Öl ( z. B. Raps-, Distel- oder Sonnenblumenöl )
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Konoblauch in den Closed lid kurz auf höchster Stufe zerhacken lassen.


    Dann Ei, Zitroronensaft, Senf, Pfeffer und Salz in den Closed lid geben.


    Thermomix auf Stufe 3,5 Stellen und Öl durch die deckelöffnung langsam zulaufen lassen,


    ohne dabei Messbecher abzunehmen.


     


    Bemerkung: Eier und Öl sollten bei der Verarbeitung Raumtemperatur haben

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Haltbarkeit

    Verfasst von Beyla am 30. Juli 2010 - 18:36.

    Hallo,

    also wenn man sauber arbeitet und das tun wir hier ja alle, dann kann man eine Knobimajo ruhig eine Woche im Kühlschrank aufbewahren. Wichtig ist auch: immer mit einem frischen Löffel Majo rausnehmen um sie nicht mit Keimen und Bakterien in Verbindung zu bringen.  Aber das wißt ihr ja auch alle tmrc_emoticons.;)

    wir lieben Knobimajo, ich mache sie auch ganz ähnlich.

    LG  Love   Beyla

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mayonnaise mit rohem Ei ist

    Verfasst von novalina14 am 30. Juli 2010 - 11:48.

    Mayonnaise mit rohem Ei ist nicht zum Aufbewahren geeignet, Salmonellengefahr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • RE: Hey wie lang wird sich wohl

    Verfasst von Julia83 am 16. Februar 2010 - 14:51.

    Im Kühlschrank, denk ich so 2Wochen. Genau kann ich es aber nicht sagen denn so lange hat sie meist nicht überlebt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, wie lang wird sich wohl

    Verfasst von Profi am 6. Februar 2010 - 00:57.

    Hey, wie lang wird sich wohl die Mayo halten im Kühlschrank ????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können