3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauch-Schafskäsecreme mit Sambal Oelek


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Schafskäsecreme

  • 2-3 Knoblauchzehen
  • 200 g Frischkäse natur
  • 200 g Schafskäse
  • 4 TL Sambal Oelek
  • evt. etwas Chili
  • ggf. ein Schluck Milch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den geschälten Knoblauch in den Closed lid geben und etwa 5 Sekunden bei Stufe 5 kleinhäckseln.Sollten die Stückchen zu ungleichmäßig oder grob sein, den Knoblauch mit dem Spatel nach unten schieben und das Ganze wiederholen.

    Den Schafskäse wie auch den Frischkäse dazu geben, rund 20 Sekunden auf Stufe 4-5 zerkleinern.

    Das Sambal Oelek dazu geben, weitere 20 Sekunden auf Stufe 4-5 verrühren.

     

10
11

Tipp

Wer es etwas schärfer mag, kann Chilis hinzugeben. Und wer es als Dip nutzen möchte, der kann einen Schluck Milch hinzugeben um das Ganze etwas "fluffiger" zu machen.Sehr lecker als Brotbelag und als Dip, die Creme kann aber auch toll in Soßen eingerührt werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker, habe aber auch nur 2 gehäufte TL...

    Verfasst von Rock The Thermi am 3. November 2016 - 23:51.

    lecker, habe aber auch nur 2 gehäufte TL Sambal Oelek genommen und den Schafskäse durch Feta ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Dip habe diesen

    Verfasst von petra170267 am 16. August 2015 - 12:01.

    Sehr leckerer Dip habe diesen gestern mit zur Grillparty genommen alle waren begeistert. Habe aber nur 2Tl. Samba Olek genommen weil auch Kinder mitgegessen haben. Am heutigen Tag war ich froh nur die Hälfte genommen zu haben weil es jetzt richtig durchgezogen war und es "gut" feurig war. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ziegenkäse ist nicht

    Verfasst von Zwagi am 13. April 2015 - 18:00.

    Ziegenkäse ist nicht jedermanns Sache, aber ich liebe diesen Geschmack. Die Creme scheckt super lecker. Ich hab nur 3 TL Sambal Oelek genommen, ist scharf genug. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Dip ...bzw

    Verfasst von monthi am 2. April 2015 - 20:36.

    Super leckerer Dip ...bzw Brotaufstrich...

    von mir gibt es 5 Sterne

    wie bekomme ich denn nun die Sterne für dich da rein... ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sooooo

    Verfasst von Leni53 am 8. März 2015 - 19:09.

    Super lecker und sooooo schnell gemacht,  vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können