3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauchdip, schneller, fürs Raclette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 9 Zehen Knolauch
  • 200 g Feta
  • 1 Schmand oder Creme Fraiche
  • 1 Jogurth
  • 2 EL Olivenöl
  • 50 g Sahne
  • 5 g Petersilie, gefroren
  • 2 Spritzer Tabasco
  • Salz oder Kräutersalz
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen 3 Sek. / Stufe 8 zerkleinern.

    Restliche Zutaten in den Closed lid und 10 Sek. / Stufe 5 verrühren.

     

10
11

Tipp

Ich liebe Knoblauch ... deshalb gebe ich immer relativ viel Zehen in den Dipp. Wer es milder mag, sollte nur 3 - 4 Zehen Knoblauch nehmen tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, perfekt zum Raclette. Habe 4...

    Verfasst von gomera15 am 24. Januar 2017 - 11:48.

    Sehr lecker, perfekt zum Raclette. Habe 4 Knoblauchzehen genommen.😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, sollten 5 Sterne sein!!! Er hat es mir...

    Verfasst von Tinkerbell912 am 24. Dezember 2016 - 09:19.

    Sorry, sollten 5 Sterne sein!!! Er hat es mir nicht angenommen!

    Sind 5 volle und verdiente Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5 Sterne!!! Super lecker, schnell und...

    Verfasst von Tinkerbell912 am 24. Dezember 2016 - 09:17.

    Volle 5 Sterne!!! Super lecker, schnell und einfach zubereitet! Hab auch nur 4 Zehen verwendet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Kam gut beim Raclette essen...

    Verfasst von Kimmi89 am 4. Dezember 2016 - 16:16.

    Tolles Rezept. Kam gut beim Raclette essen an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo delphinchen ich habe

    Verfasst von ttricksi am 13. August 2016 - 17:54.

    hallo delphinchen

    ich habe gerade dein Rezept ausprobiert mit 10%igem Joghurt und ohne Sahne (und etwas weniger Knoblauch  tmrc_emoticons.;) ) Ansonsten habe ich mich komplett an dein Rezept gehalten.

    Schmecken tut mit der "Dip" gut - allerdings ist es bei mir klein Dip, sondern mehr eine Soße. So dickflüssig wie Sahne. Das finde ich etwas schade. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker......vielleicht

    Verfasst von comica33 am 28. April 2016 - 14:21.

    Sehr lecker......vielleicht etwas viel Knoblauch drin für "Normalos" tmrc_emoticons.p

     

    Wir nehmen 2-3 Zehen, reicht uns völlig und ist immer ratz fatz weg !

     

    LG Corinna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr schönes Rezept, vielen

    Verfasst von Moepper am 1. März 2016 - 12:41.

    tmrc_emoticons.D

     

    Sehr schönes Rezept, vielen Dank!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von kerstinb2007 am 26. Februar 2016 - 20:41.

    Super lecker und schnell gezaubert!!! Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne gibt's natürlich

    Verfasst von Ina92 am 7. Januar 2016 - 16:47.

    5 Sterne gibt's natürlich auch noch dafür!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wooooow so ein leckerer Knobi

    Verfasst von Ina92 am 7. Januar 2016 - 16:37.

    Wooooow so ein leckerer Knobi Dip tmrc_emoticons.-) Habe 4 Zehen Knoblauch verwendet und die Sahne weggelassen. Soooo lecker. Alle Gäste waren begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut hatte nur zuviel

    Verfasst von Manu3107 am 4. Januar 2016 - 23:40.

    Sehr gut hatte nur zuviel Knobi drin . Meine Familie wollte  kein Silvester küsschen. tmrc_emoticons.(

    Aber trotzdem  fünf Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo delphinchen, hier mal

    Verfasst von aew am 3. Januar 2016 - 11:05.

    Hallo delphinchen, hier mal die Sterne nachgereicht: 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️❗️Danke fürs Einstellen. Gibt es bei uns öfters, allerdings mit: 1 Kl Zwiebel, 4 Knobizehen, etwas Süße und Zitronensaft; die Sahne lasse ich weg. LG aew  Love

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben 4-5 Zehen genommen

    Verfasst von Hexenstern97 am 3. Januar 2016 - 10:54.

    Wir haben 4-5 Zehen genommen und es war für uns reichlich!

    der Dip steht bei uns jetzt nicht nur beim Raclette auf den Tische!

    da die Menge für uns zu viel ist habe ich es in 6 doppelt Portionen eingeteilt und eingefroren! So haben wir immer etwas griffbereit  Big Smile

    vielen lieben Dank 

    Rede mit mir, dann kann ich dir helfen, vielleicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die milde Version mit 4

    Verfasst von Kaline123 am 1. Januar 2016 - 14:02.

    Habe die milde Version mit 4 Knoblauchzehen gemacht: der Hit! Alle waren begeistert und  haben nach dem Rezept gefragt! Werde ich sicher bald wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 9 Knobizehen sind too much.

    Verfasst von Schokorado am 31. Dezember 2015 - 10:24.

    9 Knobizehen sind too much. Aber das ist ja Geschmackssache. Sonst ein super toller Dip zum Raclette. Von mir volle Punktzahl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In einem kleinen Becher (4er

    Verfasst von tina0579 am 31. Dezember 2015 - 09:35.

    In einem kleinen Becher (4er Pack) sind 150g.

    also sicher 250g?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Soße, nicht

    Verfasst von MaschaM am 20. Dezember 2015 - 00:13.

    Ich liebe diese Soße, nicht nur zum Raclette, zum Fleisch oder Garnelen oder nur zum Brot einfach Klasse!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum reinlegen 

    Verfasst von Daniela Leidner 85 am 26. November 2015 - 17:30.

    Zum reinlegen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe auch Knoblauch und

    Verfasst von Kochfee229 am 8. November 2015 - 16:54.

    Ich liebe auch Knoblauch und habe den Dip gestern zu Raclette gemacht, war sehr lecker! Die Sahne habe ich weggelassen. 4 Zehen Knoblauch waren schon sehr intensiv, mehr würde ich also nicht nehmen. Eben habe ich noch den Rest gegessen und heute schmeckt der Dip noch besser und ist auch nicht mehr so flüssig, also bereite ich ihn beim nächsten Mal 1 Tag vorher zu. Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Dip zum grillen und

    Verfasst von Schmidhofen- Bad Krozingen am 6. Juni 2015 - 20:38.

    Perfekter Dip zum grillen und zum Raclette.

    3 - 4 Zehen reichen aus. Wenn man diesen Dip noch einige Stunden ziehen lassen kann, wird er noch geschmackvoller.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Dip gabs als eine von

    Verfasst von kuhlinchen am 7. Januar 2015 - 20:45.

    Den Dip gabs als eine von drei Soßen zum Silvester-Raclette. Sie war soooo lecker! Hab nur drei Knoblauchzehen benutzt, reicht völlig aus. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht so lecker, wie

    Verfasst von Heublume am 4. Januar 2015 - 22:00.

    Leider nicht so lecker, wie ich gedacht hätte. Passt für mich eher als Soße zu Gyros oder Döner. Als Dip fand ich die Konsitenz auch zu flüssig.

    LG Alex

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, allen waren

    Verfasst von isopi am 3. Januar 2015 - 13:15.

    Cooking 7Super lecker, allen waren begeistert.

    Isopi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • He Leute, freut mich

    Verfasst von delphinchen am 1. Januar 2015 - 22:41.

    He Leute,

    freut mich wahnsinnig, dass euch der Dip (mit weniger Knobizehen tmrc_emoticons.)  geschmeckt hat. Wahrscheinlich hatte ich einen kleine Knobi mit kleinen Zehen ... Big Smile

    Spaß beiseite, es freut mich wirklich und jeder kann sich ja nach Geschmack an den Knoblauchzehen bedienen.

    Euch allen ein gutes Neues Jahr 2015

     

    Du lächelst und die Welt verändert sich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... nur mit 4 Knobi's 

    Verfasst von Tinchen71 am 1. Januar 2015 - 22:24.

    ... nur mit 4 Knobi's  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gestern zum Raclette,

    Verfasst von Tinchen71 am 1. Januar 2015 - 22:21.

    Gab es gestern zum Raclette, Super lecker...

    Gerne 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von Saruh am 1. Januar 2015 - 13:30.

    Sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker uns reichen 4

    Verfasst von steini-nicole am 31. Dezember 2014 - 18:18.

    Sehr lecker uns reichen 4 Knoblauchzehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Dip. Nehme auch nicht

    Verfasst von SHRS am 31. Dezember 2014 - 13:48.

    Super Dip. Nehme auch nicht so viel Knofi. Ist sonst einigen zu scharf. Von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe 5

    Verfasst von gzl86 am 31. Dezember 2014 - 13:38.

    Super lecker, habe 5 Knoblauchzehen genommen, schmeckt suuuuuuper

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, ich habe aber

    Verfasst von gondola84 am 30. Dezember 2014 - 13:10.

    sehr lecker, ich habe aber nurdrei Zehen genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sehr lecker hab auch

    Verfasst von jwitschas am 23. Dezember 2014 - 19:57.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    sehr lecker hab auch nur 4 Knoblauchzehen rein gemacht hat völlig ausgereicht.

    Liebe grüße Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,Die soße ist immer der

    Verfasst von Julchen2404 am 3. September 2014 - 13:01.

    Hallo,Die soße ist immer der hit auf unsern Grillpartys! Cooking 2

    Danke für das tolle Rezept

    Lg Julchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seht lecker. Wurde schon

    Verfasst von Jussy am 13. Juli 2014 - 18:01.

    Seht lecker. Wurde schon ziemlich oft bei uns gemacht. Nehme allerdings "nur"4 Knoblauchzehen. Das ist schon sehr knofig und reicht uns.  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo fantagirl, ich meinte

    Verfasst von delphinchen am 1. Juni 2014 - 23:03.

    hallo fantagirl,

    ich meinte einen kleinen Becher Jogurth mit 250 (?) Gramm.

    tmrc_emoticons.)

    Du lächelst und die Welt verändert sich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli hallo, was ist denn mjt

    Verfasst von Fantagirl am 31. Mai 2014 - 18:46.

    Halli hallo, was ist denn mjt einem joghurt gemeint?  Einen 500 g Becher, oder weniger?

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   O mein Gott ist der Dip

    Verfasst von Cremlin1208 am 9. Mai 2014 - 19:06.

     

    O mein Gott ist der Dip lecker. Hab 2 Thai Knobis reingemacht , da diese aber groß sind war das reichlich. Hab den Dip für ne Party gemacht. Denke auch dass morgen keiner vors Haus kann. Danke dafür.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Dip ist einfach der

    Verfasst von schpotzerl am 13. März 2014 - 10:27.

    Der Dip ist einfach der Hammer (ich habe nur den Knoblauch etwas reduziert)

    Das Rezept musste ich schon x-Mal weitergeben

    Wir essen ihn besonders gern zu Raclette oder Hackfleischbällchen  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zu unserem

    Verfasst von Ximo26 am 1. Januar 2014 - 05:33.

    Gestern zu unserem Silvester-Raklette gemacht

    4 Zehen benutzt und etwas umgewandelt.

    Hatte Creme Fraiche mit Kräuter und hab so die Petersilie weggelassen und das Tabasko.

    Aber super lecker tmrc_emoticons.) Cooking 7

     

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich ja super

    Verfasst von matschi74 am 31. Dezember 2013 - 15:10.

    Hallo, hört sich ja super lecker an, ich würde auch weniger Knoblauch nehmen. Schade das ich heute schon mehrere Saucen gemacht habe wo Knoblauch drinnen ist, sonst hätte ich es gleich für mein Fondue ausprobiert. Lasse dir aber schon mal ein Herz da. Werde es dem nächst mal versuchen und dann Bewerten.  Party tmrc_emoticons.)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Dip - aber 3

    Verfasst von Thermomaxi am 31. Dezember 2013 - 13:56.

    Sehr leckerer Dip - aber 3 Zehen Knoblauch reichen uns völlig aus tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Das wird die

    Verfasst von angela61 am 29. Dezember 2013 - 17:41.

    Vielen Dank!

    Das wird die zweite Fondue-Sosse für Silvester.

    Gruß Angela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe (nach den

    Verfasst von patapalo am 26. Februar 2013 - 14:56.

    tmrc_emoticons.)

    Auch ich habe (nach den anderen Bewertungen) nur 3 Knoblauchzehen genommen und für unsere Raclette-Gruppe war das genau richtig. Eine tolle Soße, die es bestimmt öfters geben wird!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, aber der Knobi

    Verfasst von asklepion am 1. Januar 2013 - 20:30.

    sehr lecker, aber der Knobi war heftig  tmrc_emoticons.p werde das nächste Mal etwas weniger knobi nehmen. Danke fürs Rezept!

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“                      

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Dip. Ist zu

    Verfasst von Kyralla am 1. Januar 2013 - 15:32.

    Sehr leckerer Dip. Ist zu Silvester gut angekommen. Beim nächsten Mal nehme ich vielleicht weniger Knoblauch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach spitze! Wir haben es

    Verfasst von stanie am 19. November 2012 - 11:15.

    Einfach spitze! Wir haben es zu Calamares gegessen. Sehr lecker und so schnell zuzubereiten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, meine Kinder

    Verfasst von Mutsch am 18. April 2012 - 23:29.

    Sehr lecker, meine Kinder sind begeistert.

    tmrc_emoticons.;)   LG

    Mutsch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nach Rücksprache mit

    Verfasst von Kochsuse am 8. Januar 2012 - 17:59.

    Habe nach Rücksprache mit delphinchen ein Rezeptbild eingestellt für diesen genialen Knoblauchdip.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein sehr leckerer Dip ; habe

    Verfasst von Katrin71 am 5. Januar 2012 - 16:59.

    ein sehr leckerer Dip Party ; habe allerdings auch nur 4-5 Knoblauchzehen genommen. Hat uns vollkommen gereicht.

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Delphinchen aber Vorsicht mit

    Verfasst von Kochsuse am 4. Januar 2012 - 18:31.

    Delphinchen aber Vorsicht mit dem Knoblauchgrundstock. Der ist ziemlich salzig. Ich habe für Deinen Dip 5 normale Knoblauchzehen genommen und 2 TL Knoblauchgrundstock. Da habe ich mir dann das Salzen und die Kräuter gespart. Da die ja schon im Knoblauchgrundstock vorhanden sind.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •