3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauchsauce /Dip zum Grillen *extrem lecker* Knoblauchsoße ohne Mayo für heiße Tage


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 4 Zehe Knoblauchzehe, (Knoblauchpulver ist auch sehr geeignet)
  • 1 Päckchen Frischkäse
  • 200 g Schmand
  • Pfeffer, Salz
  • 1 Msp. Chillipulver
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Knoblauchcreme
  1.  Knoblauchzehe in den Closed lid und 5 Sek/ Stufe 5 zerkleinern. Knobistückchen im Mixtopf mit Hilfe des Spatels nach unten schieben und nochmals 3 Sek/ Stufe 5 zerkleinern.

    2. Restliche Zutaten hinzufügen und alles 25 Sek/ Stufe 4 vermengen.

    Fertig und einfach lecker!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Besonders zum Grillen oder Fondue geeignet. 

Wer keinen frischen Knoblauch hat kann den Knoblauch auch durch Knoblauchpulver ersetzen oder auch teilweise ersetzen. 

Wenn die Soße/ Dip zu fest ist kann auch noch ein wenig Schlagsahne untermischen bis gewünschte Konsistenz gegeben ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ebenfalls schon mehrfach gemacht und immer wieder...

    Verfasst von cocoao am 5. August 2017 - 08:17.

    Ebenfalls schon mehrfach gemacht und immer wieder lecker, vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supermegalecker...

    Verfasst von Elrebie am 3. Juni 2017 - 17:20.

    Supermegalecker!!!!

    Ich habe den Dip schon mehrfach gemacht und er ist superleckete! Beim letzten Mal habe ich ausversehen ZITRUSPFEFFER benutzt ( frisch aus der Mühle) ...... Machen wir jetzt nur noch so! Ein Geschmackskick obendrauf!

    Cooking  9


    ... Immer hungrig.....


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von nebulus am 26. Mai 2017 - 14:46.

    Sehr lecker,

    hab noch einen winzigen Spritzer Süßstoff zugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 200g oder 300g Frischkaumlsebecher

    Verfasst von Jill2804 am 26. Mai 2017 - 14:06.

    200g oder 300g Frischkäsebecher?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept genial Reicht fuumlr vier...

    Verfasst von tamzar am 8. Mai 2017 - 22:42.

    Rezept genial. Reicht für vier Knoblauchliebhaber. Wir haben gegrillt. Passt zu Fladenbrot und Fleisch. Danke für dieses Rezept. 3 Knoblauchzehen reichen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand was über die Haltbarkeit...

    Verfasst von Benedikt27 am 13. April 2017 - 21:07.

    Kann mir jemand was über die Haltbarkeit sagen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach den Kommentaren hätte ich etwas Angst...

    Verfasst von Grmich am 31. Dezember 2016 - 13:49.

    Nach den Kommentaren hätte ich etwas Angst das der Dip zu fest wird, was in meinem Fall überhaupt nicht so ist. Die Konsistenz ähnelt Ketchup. Habe frischen Schmand und normalen nicht fettreduzierten Frischkäse benutzt. Die Creme ist Hammer lecker. Einfaches kann so fantastisch sein. 5 Sterne für das simple aber tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, habe gerade mit der

    Verfasst von Lulufix am 27. August 2016 - 18:34.

    Also, habe gerade mit der Sosse experiementiert. Ich habe eine grosse, eine mittlere und eine kleine Zehe genommen und fand es nicht zu viel. Vielleicht muss es noch ziehen? Grundsätzlich, bin ich unzufrieden mit dem Häckseln des Knobis, das wird mir nicht fein genug im Thermi. Deshalb bieten sich warscheinlich tatsächlich eher Flocken oder Pulver an, dann wird es nur leider nicht so frisch.

    Von der Konsistenz her bin ich auch eher enttäuscht, leider! Ist halt wieder eine Frischkäsepaste. Mir war das zu fest. Ich hab noch gut 100g Joghurt zugegeben. jetzt ist es auch noch nicht so wie ich es mir erhofft hatte, aber besser. Vielöeichtvhätte ich gmeich den Schmand weglassen sollen?

    Von Geschmack her ist sie aber ok.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt 

    Verfasst von Zöli_Mum am 4. Juni 2016 - 12:14.

    Perfekt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Ellen-3012 am 31. Mai 2016 - 11:33.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von Lilly1985 am 10. Mai 2016 - 10:53.

    Sehr lecker und super schnell zubereitettmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell u d super

    Verfasst von mannoo am 5. Mai 2016 - 19:24.

    Einfach, schnell u d super lecker

    Ich nehme immer Knoblauchflocken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von Elsa80 am 29. März 2016 - 18:23.

    Lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Lieben Dank für die

    Verfasst von CMM am 1. März 2016 - 13:46.

    Vielen Lieben Dank für die Bewertungen. Ich freue mich dass es allen schmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Dip gerde eben

    Verfasst von MelB1987 am 21. Februar 2016 - 21:23.

    Habe den Dip gerde eben schnell gemacht... sehr sehr lecker... Habe allerdings noch Kräutersals hinzugefügt....

    werde ich noch öfter machen

    *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von K.A.R.E.N am 19. Februar 2016 - 11:39.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab sie zu

    Verfasst von Lilli8181 am 21. Januar 2016 - 17:44.

    Sehr lecker. Hab sie zu Roastbeef und Rösti gemacht. Hat uns super geschmeckt und werden auch zukünftig nur noch diese machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist der Hammer, cremig,

    Verfasst von mato64 am 19. Januar 2016 - 19:40.

    das ist der Hammer, cremig, frisch, leicht und mächtig Knobi. Habe beim Frischkäse den mit 0,2 % von E.... Genommen. Würde aber nächstes Mal auch etwas weniger Knobi nehmen, aus Rücksicht auf die anderen die uns danach ertragen müssen.  Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfaches Rezept, aber

    Verfasst von andrea712 am 5. Januar 2016 - 14:10.

    Sehr einfaches Rezept, aber wirklich lecker. Ich habe etwas weniger Knoblauch genommen und - mangels Schmand - Creme fraiche verwendet, was genauso gut funktioniert hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Knoblauch, esse

    Verfasst von ninilicious am 5. Januar 2016 - 12:13.

    Ich liebe Knoblauch, esse täglich und viel davon! Das war mir allerdings zu heftig, werde nächstes Mal nur 2 Zehen nehmen! Hab die ganze Nacht kaum geschlafen wegen dem Knoblauch!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... auch zum Raclette perfekt

    Verfasst von tigerolm am 4. Januar 2016 - 21:24.

    ... auch zum Raclette perfekt ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam super an bei unserem

    Verfasst von Meli_1 am 3. Januar 2016 - 16:36.

    Kam super an bei unserem gestrigen Fondue Abend!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Nessa1910 am 28. Dezember 2015 - 20:19.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu,  die Sauce wurde

    Verfasst von Probierlöffel am 26. Dezember 2015 - 11:30.

    Huhu, 

    die Sauce wurde Heiligaben zum Fondue gereicht. 

    Alles erzielte Löb (von 10 Personen) geb ich gern an dich weiter. 

    Also dem Grunde nach würdest du 50 Punkte erreichen.

    Geschmacklich sehr sehr Lecker und der Aufwand soooo gering. 

    Tausend dank fürs Teilen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!!!! Super

    Verfasst von wiesenwusel am 25. Dezember 2015 - 17:26.

    Super lecker !!!!!! Super einfach !!!! Bei uns ein MUß zum Grillen und zum Raclette.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell

    Verfasst von scooter2 am 6. Dezember 2015 - 09:30.

    Super lecker und so schnell gemacht. Wird es bei uns bestimmt noch öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! Und

    Verfasst von Werkzeug am 24. August 2015 - 12:41.

    Sehr, sehr lecker!!!

    Und problemlos auch ohne TM machbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Herzlichen Dank fürs

    Verfasst von noahnoami am 19. August 2015 - 20:56.

    Super. Herzlichen Dank fürs Einstelle..

    Lg Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ist auf meine

    Verfasst von GAGA1963 am 17. August 2015 - 13:27.

     

    Ist auf meine Favoritenliste gelandet. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Hab mit Brot

    Verfasst von Yvonne2510 am 10. August 2015 - 19:20.

    Super lecker!!!! Hab mit Brot den TM ausgekratzt....  Big Smile Danke fürs Rezept!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller geht's nicht und

    Verfasst von NikaTjarda am 1. August 2015 - 19:07.

    Schneller geht's nicht und lecker ist der Dip auch noch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker 

    Verfasst von Apfelinchen am 19. Juli 2015 - 14:43.

    So lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne, sehr lecker!

    Verfasst von KathiHo am 8. Juli 2015 - 11:25.

    Love 5 Sterne, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sterne vergessen

    Verfasst von nadi_ne am 1. Januar 2015 - 21:50.

    Habe die Sterne vergessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern zum Raclette

    Verfasst von nadi_ne am 1. Januar 2015 - 21:49.

    Habe es gestern zum Raclette gemacht und ich hätte mich reinsetzen können  Big Smile Love

    SUPER lecker !!!!!!! 

    werde es öfter machen ...

     

    fünf *****  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und sehr

    Verfasst von Sunnykatze am 1. Januar 2015 - 17:49.

    Schnell zubereitet und sehr lecker. Super auch zu Fondue!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von Rinle am 1. Januar 2015 - 17:46.

    Super lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!! Vielen Dank

    Verfasst von Blautopf am 31. Dezember 2014 - 23:10.

    Total lecker!! Vielen Dank fürs einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!   vielen

    Verfasst von Frauke7579 am 31. Dezember 2014 - 15:04.

    Sehr lecker!!!

     

    vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fürs Fondue heute Abend.

    Verfasst von SiMiSey8607 am 31. Dezember 2014 - 12:25.

    Fürs Fondue heute Abend. Einfach genial lecker!

    Vielen Dank!

    Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von lovinchen am 24. Dezember 2014 - 14:36.

    Super schnell gemacht und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Passt perfekt zu

    Verfasst von Jussy am 21. Juli 2014 - 10:21.

    Sehr lecker. Passt perfekt zu gegrilltem Gemüse . Auch bei mir war die Sauce etwas flüssig, aber uns hat das nichts ausgemacht. 5* von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt immer wieder super an!

    Verfasst von NeLena am 2. Juli 2014 - 10:48.

    Kommt immer wieder super an! Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache den Dipp jetzt schon

    Verfasst von Die Babs am 20. Juni 2014 - 18:32.

    Mache den Dipp jetzt schon zum wiederholten Mal! Sehr lecker! Von mir 5 Sterne!

    Es grüßt euch die Babs 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von kosha am 19. Juni 2014 - 13:46.

    Sehr lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, wie lecker und so

    Verfasst von bonniemiezi am 5. Juni 2014 - 16:50.

    Wow, wie lecker tmrc_emoticons.-)

    und so einfach!

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

     

    bonniemiezi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für die tolle

    Verfasst von CMM am 4. Juni 2014 - 10:12.

    Hallo, danke für die tolle Bewertungen. Bezüglich dem flüssig werden...ich muss sagen, das ist mir selbst einmal passiert obwohl ich nix anders gemacht habe. Ich glaube immernoch es lag am Frischkäse, da hatte ich einen anderen und nicht das Markenprodukt tmrc_emoticons.-). Ist aber reine Spekulation!

    Aber ganz wichtig: nehmt SCHMAND und kein Creme Fraiche oder Sauerrahm. Da funktionierts auch nicht. Zumindest nicht bei mir tmrc_emoticons.-)

    VIel Spaß und ne leckere Grillsaison

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, nehme immer

    Verfasst von domato am 1. Juni 2014 - 22:39.

    Super lecker, nehme immer 300g Frischkäse, da wird er schon cremig und fest. Perfekt zum grillen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HM, heute habe ich doppelte

    Verfasst von Kiwi83 am 31. Mai 2014 - 02:20.

    HM, heute habe ich doppelte Menge gemacht, es wurde total flüssig o.O

    Musste alles wegschütten. -.-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuper lecker 

    Verfasst von Kiwi83 am 25. Mai 2014 - 23:15.

    Suuuuuuuuuper lecker  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •