3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauchsauce ein Muss zum Grillen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Knoblauchsauce

  • 1 Knolle Knoblauch, Geschält
  • 500 g Naturjoghurt stichfest
  • 20 g Sonnenblumenöl
  • 200 g Majonaise
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zuerst werden die vielen Zehen Knoblauch (man kann auch weniger nehmen-ich empfehle aber wirklich eine ganze Knolle) geschält und im Closed lid 3 Sek. Stufe 8 zerkleinert. 

     

    Runter schieben und das ganze noch 1 bis 2x wiederholen. 

     

    Die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 30 Sek. Stufe 4 vermischen.

     

    Mindestens 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

     

    Wir essen diese Sauce gerne beim Grillen zum Fleisch und zu Folienkartoffeln.  Auch zu Pellkartoffeln eignet sie sich ganz hervorragend.  Wir haben sie auch schon einfach mit frischem Baguette gegessen.  

     

    Kam bisher immer super an und es blieb nie was übrig. Ich muss sie zu jedem Grillen hier machen tmrc_emoticons.) 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schnell und einfach, lässt sich toll vorbereiten 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unser Grillbesuch und wir fanden die Soszlige viel...

    Verfasst von nurse_betty am 11. Mai 2017 - 21:39.

    Unser Grillbesuch und wir fanden die Soße viel zu scharf. Deshalb nur 4 Sterne. Ansonsten ist sie geschmacklich der Hammer. Wir werden den Knoblauch beim nächsten mal deutlich reduzieren.
    Danke für´s REZEPT

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schuschi1966...

    Verfasst von Lititja am 4. Mai 2017 - 10:06.

    schuschi1966:
    Das ist egal. Ich nehme einfach den griechischen Joghurt von Aldi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welcher Joghurt Marke ist denn am besten dafuumlr

    Verfasst von schuschi1966 am 30. April 2017 - 20:10.

    Welcher Joghurt (Marke) ist denn am besten dafür ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann auch Mira Wh nehmen anstelle der...

    Verfasst von heidischaefer am 30. April 2017 - 14:42.

    Man kann auch Mira... Wh.. nehmen anstelle der Mayonaise nehmen. Ist auch etwas fester. Schmeckt sehr gut.

    Sammy 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den dip schon lange abgespeichert. Muss sagen...

    Verfasst von Schnatterli am 13. April 2017 - 22:08.

    Habe den dip schon lange abgespeichert. Muss sagen er war nicht gut sondern sau gut danke für das Rezept🤗🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker mir nur leider immer etwas zu...

    Verfasst von Juliamz am 30. Dezember 2016 - 15:01.

    Sau lecker mir nur leider immer etwas zu flüssig.... Deshalb nur vier Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker!

    Verfasst von Noumie am 13. September 2016 - 13:22.

    Extrem lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, sehr einfach!! 

    Verfasst von diemuttikocht am 28. August 2016 - 22:27.

    Sehr gut, sehr einfach!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ist aber auch

    Verfasst von anna.soenksen am 28. August 2016 - 15:34.

    Super lecker, ist aber auch bei mir leider zu flüßig geworden.

    Beim nächsten Mal versuche ich es auch mal mit Sticfestem Joguhrt.

     

    LIebe Grüße & Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hossa, die war würzig aber so

    Verfasst von doppelbubenmama am 17. Juli 2016 - 10:04.

    Hossa, die war würzig aber so lecker.

    Hatten Steak und Ofenkartoffeln dazu.

    Kartoffeln längs halbiert und mit der Schnittseite in eine geölte Auflaufform gelegt.

    Etwas Öl darüber und mit Kräutersalz gewürzt.

    Bei 180° Grad in den Backofen ca. eine Stunde.

    Mhhhhh

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2-3 Tage

    Verfasst von Lititja am 18. Juni 2016 - 01:03.

    2-3 Tage

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lang kann man die

    Verfasst von ColaGe am 27. Mai 2016 - 10:42.

    Wie lang kann man die aufheben?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn du es etwas durchziehen

    Verfasst von Lititja am 24. Mai 2016 - 01:11.

    Wenn du es etwas durchziehen lässt, wird die Konsistenz wieder fester. Aber der Tipp mit dem Stichfesten Joghurt ist super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird bei mir leider immer zu

    Verfasst von Milis am 22. Mai 2016 - 21:48.

    Wird bei mir leider immer zu flüssig aber geschmacklich super! Habe jetzt mal das Öl weggelassen und stichfesten Joghurt genommen und es war besser von der Konsistenz! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es damals auch nicht

    Verfasst von Lititja am 27. März 2016 - 20:31.

    Ich habe es damals auch nicht geglaubt tmrc_emoticons.) 

    Danke für deinen Kommentar!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte es nicht glauben,

    Verfasst von Rorosa am 10. März 2016 - 23:14.

    Ich wollte es nicht glauben, aber ist wirklich suuuuper  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, ist nicht nötig. Kann

    Verfasst von Lititja am 24. August 2015 - 16:45.

    Nein, ist nicht nötig. Kann man aber natürlich je nach Geschmack ausprobieren; )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt da gar kein Salz,

    Verfasst von diegabi am 24. August 2015 - 08:36.

    Kommt da gar kein Salz, Pfeffer in die Soße?

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können