3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauchsoße mit Mayo


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Ei
  • 10 g Zitronensaft
  • 1 TL Senf, mittelscharf
  • 1 Prise Pfeffer
  • ¼ TL Salz
  • 250 g Öl , (z.B. Rapsöl)
  • 500 g Quark
  • 3 - 4 Knoblauchzehen (klein geschnitten oder zerdrück)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    1. Ei, Zitronensaft, Senf, Pfeffer und Salz in den Mixtopf geben.

    2. Thermomix auf

      Stufe 3,5 stellen und Öl durch die Deckelöffnung langsam zulaufen lassen, ohne dabei den

    Messbecher abzunehmen.

    3. Quark und Knoblauch zugeben und 10 Sek./Stufe 8 rühren

    evtl. nochmal mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

    Gutes gelingen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gar nicht

    Verfasst von Super-n am 23. April 2016 - 21:55.

    Gar nicht schlecht!!!

    Normalerweise mache ich Knobi Soße immer mit Sahne. Da ich keine Sahne im Haus hatte, habe ich dieses Rezept mit Quark getestet und ich muss sagen, gar nicht schlecht  tmrc_emoticons.) Ich habe noch Curry und Kräuter dazugegeben und der Geschmack war sehr gut. Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles klar, Frage selbst

    Verfasst von Murmeltier85 am 11. Juli 2011 - 21:51.

    Alles klar, Frage selbst beantwortet tmrc_emoticons.;) Das sind mir die liebsten tmrc_emoticons.8)

    Gutes gelingen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Majo?

    Verfasst von testfee am 11. Juli 2011 - 20:58.

    Hallo,

    wo ist denn hier die Majo??? tmrc_emoticons.-)

    vergessen? hört sich super an ansonsten

    LG testfee

     SORRY, hab´s kapiert, das ist selbst gemachte Majo tmrc_emoticons.-) SORRY SORRY SORRY

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können