3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kochkäse Partyrezept


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Harzer
  • 150 g Schmelzkäse
  • 250 g Margarine
  • 1 Becher Schmand
  • 1 Eigelb
  • 1 Kleine Dose 10 % iger Kaffeesahne(170 g)
  • Kümmel nach Geschmack
  • 1 TL Natron
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Harzer auf Turbo zerkleinern


    restliche Zutaten in den TM geben


    10 Min / 70° / St. 3


    1 min vor ablauf der Zeit 1 TL Natron dazugeben


    Kochkäse kann mann auch super einfrieren am besten in kleine protionen


    und auftauen wenn mann welchen möchte schmeckt wie frisch gemacht

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo es freut mich das euch

    Verfasst von Alexandra42 am 25. Februar 2016 - 10:31.

    Hallo es freut mich das euch der Kochkäse schmeckt ja bei dem Harzer bleibt etwas übrig leider aber bei dem Schmelzkäse bei mir nicht der hat 150 g ich nehme den von bayerland sahneeschmelzekäsezubereitung  streichfähig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr lieben, 1. Kochkäse

    Verfasst von Hil am 6. Februar 2016 - 17:35.

    Hallo ihr lieben,

    1. Kochkäse isst man auf Bauernbrot mit einer Musik obendrauf. ( Musik sind kleingeschnittene Zwiebeln in Öl, Essig, Salz, Pfeffer und einen schuß Apfelwein ( muss nicht sein ) eingelegt.

    2. Kochkäse schmeckt auch sehr lecker wenn darunter ein Schnitzel versteckt ist tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    3. Kochkäse schmeckt aber auch wenn er über leckere Bratkartoffeln getröpfelt wird

    ( menge ist nach belieben ).

    2 + 3 natürlich ohne  Zwiebeln

    Kochkäse ist mega Lecker !!!!!

    Ich hoffe ich konnte Euch helfen Love

     

    Liebe Grüße Hildegard

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kochkäse schmeckt richtig

    Verfasst von zumbafreaky am 12. Januar 2016 - 02:31.

    Der Kochkäse schmeckt richtig lecker. Das einzige was mich an dem Rezept stört, ist das man von allem Reste hat, was aber am Geschmack nichts ändert. (Eine Harzer Rolle hat z. B. 200 gr und Sahnekäse auch.)

    Die Konsistenz ist nach Kühlung noch leicht flüssig, aber sehr cremig und lecker. Meine Schwiegermutter fand ihn zu flüssig, aber ich fand ihn o.k. Wenn jemand schnittfesten Kochkäse möchte, sollte er ihn fertig kaufen. Ich finde das Rezept super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Meine Familie

    Verfasst von Anika_Rohrbach am 20. März 2015 - 08:28.

    Super lecker. Meine Familie kann gar nicht genug davon bekommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochkäse ist wie Schmelzkäse,

    Verfasst von graziella am 7. Mai 2010 - 00:32.

    Kochkäse ist wie Schmelzkäse, wird also kalt aufs Brot gestrichen. ich kann mich noch daran erinnern,dass meine Oma auch immer kochkäse gesagt hat.


    LG graziella

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warm???

    Verfasst von Lili-Fee am 7. Mai 2010 - 00:23.

    Hallo


    Ich gehöre auch zu den Unwissenden!!! Habe einige Rezepte zum Thema Kochkäse gefunden.


    Ich kenne das auch nicht .1. Ißt man den Käse warm? 2. Dippe ich mein Brot darein????


    Es hört sich gut an und Ich wurde den Käse gerne mal ausprobieren .


    Gruß Lili-fee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *grübel* warum heißt er

    Verfasst von Esnah am 21. März 2010 - 21:45.

    *grübel* warum heißt er Kochkäse wenn es ein Esskäse ist *grins* ...Mensch das ist verwirrend aber ich werde ihn ausprobieren... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Esnah, Kochkäse ist zum

    Verfasst von Ich am 21. März 2010 - 09:55.

    Hallo Esnah,


    Kochkäse ist zum Essen da.


    Es Grüßt


    Ich

    Liebe Grüße


    Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochkäse

    Verfasst von alexandra1970 am 20. März 2010 - 17:42.

    Hallo ich nehme immer die kleinen Dosen von Bärenmarke da sind 170g drinnen hab es auch noch mal ins Rezept geschrieben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochkäse

    Verfasst von alexandra1970 am 20. März 2010 - 17:41.

    Hallo das Rezept nehm ich immer wenn ich viele leute habe da es eine große menge ist


    ist super für Partys

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochkäse ist ein tolles

    Verfasst von Kerstin123 am 18. März 2010 - 17:00.

    Kochkäse ist ein tolles rezept , den man als Brotaufstrich verwenden kann. Schmeckt super lecker und wir in Hessen essen ihn gerne. Man kann den Käse nur empfehlen. Auf Weis-/ oder Landbrot super lecker!!!!!!


     


    Bitte aber noch angeben, wieviel Kaffeesahne ( Menge) in das Rezept gehört. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss jetzt mal ganz blöd

    Verfasst von Esnah am 18. März 2010 - 14:10.

    Muss jetzt mal ganz blöd fragen... Wofür ist der Kochkäse?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie groß ist denn die

    Verfasst von Kerstin123 am 18. März 2010 - 12:26.

    Hallo,


    wie groß ist denn die Dose von der Kaffeesahne? Meinst du eine Tassenportion, oder mehr?? Über eine Antwort wär ich dankbar!!!Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können