3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kochkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten

  • 100 Gramm Limburger
  • 100 Gramm Harzer Roller
  • 150 Gramm Butter oder Margerine
  • 200 Gramm Schmelzkäse
  • Kümmel ganz
  • Pfeffer
  • Natron
  • 100 Gramm Schmand
  • 100 Gramm saure Sahne
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Limburger, Harzer Roller in groben Stücken und Butter in denClosed lid geben und 5Sec./St.4 zerkleinern.

    Schmelzkäse zufügen  und alles 8 Min./80°C/ St.3 erhitzen

    Kümmel, Pfeffer, Natron, Schmand und saure Sahne zufügen und nochmal 30Sec./St.3 unterrühren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Kochkäse kann mit verschiedenen Fettgehalt hergestellt werden indem man den Limburger und den Schmelzkäse in der Light-Variante benutzt oder weniger Butter oder nur saure Sahne verwendet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich daß er dir

    Verfasst von bridget 1 am 19. September 2014 - 20:53.

    Freut mich daß er dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    LG bridget 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So muss er sein, super

    Verfasst von bettybrat am 19. September 2014 - 01:23.

    So muss er sein, super lecker, bislang das beste Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, schmeckt mir

    Verfasst von Kochfee22 am 18. Juli 2013 - 18:19.

    Total lecker, schmeckt mir und meiner Familie sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE bridget, jetzt bin ich

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 17. Juli 2013 - 16:00.

    DANKE bridget, jetzt bin ich schlauer tmrc_emoticons.;). Werde ich mal ausprobieren Cooking 9 und mich dann wieder melden tmrc_emoticons.).

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SAS, Kochkäse ist eine

    Verfasst von bridget 1 am 17. Juli 2013 - 09:53.

    Hallo SAS,

    Kochkäse ist eine fränkische Spezialität und wird als Brotzeit gegessen am Besten ist er auf frischen Bauernbrot.

    Bei uns bekommst du das im Biergarten oder auf dem "Keller"

    LG bridget1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SAS, ich habe das

    Verfasst von rocar00 am 17. Juli 2013 - 09:07.

    Hallo SAS,

    ich habe das Rezept zwar nicht eingestellt aber ich denke ich darf Dir die Antwort trotzdem geben tmrc_emoticons.-))

    Kochkäse ist als Brotaufstrich gedacht zum Vesper.

    LG rocar00

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bridget1, wofür

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 17. Juli 2013 - 04:36.

    Hallo bridget1,

    wofür verwendet man Kochkäse tmrc_emoticons.~?

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können