3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräuterbutter à la Café de Paris


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 g Cashewkerne
  • 10 g Kräuterschmelz- oder Kräuterfrischkäse, ohne Stiele, frisch oder gefroren (z. B. Kresse, Petersilie, Minze)
  • 100 g Butter, weich, in Stücken
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 TL Dijon-Senf
  • 1 TL Kräutersalz
  • 1 TL Sherry, trocken
  • 1 TL 80 g Cognac, oder Weinbrand
5

Zubereitung

  1. 1. Knoblauch, Cashewkerne und Kräuter in den Mixtopf geben und ca. 5 Sek./Stufe 7 zerkleinern.
    2. Butter zugeben und 10 Sek./Stufe 3 vermischen. Anschließend mit dem Spatel alles nach unten schieben.
    3. Rühraufsatz einsetzen.
    4. Die übrigen Zutaten zugeben und ca. 30 Sek./Stufe 3 gut verrühren, in ein Schälchen geben und ca. 1 Stunde im Kühlschrank erkalten lassen.

10
11

Tipp

Passt sehr gut zu Baguette und gegrilltem Fleisch.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Geschmackserlebnis

    Verfasst von Wiesental am 6. November 2014 - 21:41.

    Tolles Geschmackserlebnis tmrc_emoticons.)

     

    5 Sterne gibt es dafür.

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt sehr

    Verfasst von Peter Silie am 3. August 2014 - 01:50.

    Das Rezept klingt sehr lecker! Ich vergebe aber noch keine Sterne, weil ich eine Verständnisfrage habe und das Rezept auch deshalb noch nicht gekocht (und geschmeckt!) habe: „10 g Kräuterschmelz- oder Kräuterfrischkäse, , ohne Stiele, frisch oder gefroren (z. B. Kresse, Petersilie, Minze)“

    Damit ist wahrscheinlich gemeint: „10 g Kräuter, ohne Stiele, frisch oder gefroren (z. B. Kresse, Petersilie, Minze)“

    „10 g Kräuterschmelz- oder Kräuterfrischkäse“ wäre ja eher homöopathisch. An Fett bekommt das Rezept ja durch die Butter genug. Habe ich das richtig verstanden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer Skandinavien mag ist von

    Verfasst von Iris Heinemann am 11. August 2013 - 00:44.

    Wer Skandinavien mag ist von Café de Paris ganz begeistert. Diese Kräuterbutter ist sooooooo lecker! Sterne, Sterne, Sterne ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker !!!!!!!! 

    Verfasst von Fischdrea am 1. Dezember 2011 - 15:51.

    lecker !!!!!!!! 

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum!

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 24. Juli 2011 - 22:14.

    Diese Kräuterbutter ist ein Traum und der Hit auf jedem Buffet!

    Die Farbe ist sensationell und durch die Cashew-Kerne etwas außergewöhnlich.

    Soooo lecker!

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durch die Cashewkerne ein

    Verfasst von No more cookies am 4. November 2009 - 21:39.

    Durch die Cashewkerne ein ganz anderes "Kräuterbutter-Gefühl"  - sie ist sehr gut angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können