3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräuterbutter "Italian Style"


Drucken:
4

Zutaten

  • 6 Stängel frischen Basilikum
  • 25 g getrocknete Tomaten, (oder auch in Öl, gut abgetropft)
  • 40 g schwarze Oliven, entsteint
  • 2 Knoblauchzehen, frisch oder eingelegt
  • 250 g weiche Butter
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Basilikumblätter abzupfen und mit Knoblauch, Tomaten und Oliven im Closed lid 5 Sek/St 5 (lfd. Messer/St. 6) zerkleinern. Evtl. mit dem Spatel nach unten schieben.

    Butter, Salz und Pfeffer zugeben und nochmal für 10 Sek/St 4 durchrühren.

    Butter umfüllen und bis zum Verzehr kühlstellen.

  2. Die in Klammern angegebenen Rührangaben beziehen sich auf die Verwendung des TM 21

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich verwende diese Kräuterbutter gerne für mein Falten-/Fächerbrot. Ich streiche sie dann sofort auf den ausgerollten Teig.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • so lecker ich hab noch 1/2

    Verfasst von Kikumo am 1. Juni 2014 - 09:29.

    so lecker tmrc_emoticons.)

    ich hab noch 1/2 TL Chiliöl mit untergemixt, damit sie schön streichzart bleibt  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker auf frischem

    Verfasst von dani66 am 25. August 2013 - 01:13.

    Absolut lecker auf frischem Brot. Da braucht man sonst nichts mehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schnypsel, es freut

    Verfasst von mondlaub am 23. August 2012 - 09:34.

    Hallo schnypsel,

    es freut mich, daß die Kräuterbutter bei Euch so gut angkommen ist.

    Und herzlichen Dank für die Bewertung.

    Liebe Grüße

    mondlaub

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hatte die

    Verfasst von schnypsel am 29. Juli 2012 - 21:20.

    Hallo,

    ich hatte die Kräuterbutter beim Grillen dabei und alle waren begeistert. Sie schmeckt wirklich super. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können