3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräuterbutter (Rezept des Tages 12.06.2015)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Kräuterbutter

  • 3-4 Zehen Knoblauch
  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 4 EL Petersilie, TK
  • 4 EL Schnittlauch, TK
  • 500 g Butter, weich, in Stücken
  • 1-2 TL Salz, nach geschmack
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Kräuterbutter
  1. Knoblauch und Zwiebeln in den Mixtopf geben und 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern.  Alles mit dem Spatel nach unten schieben nun die Kräuter und das Salz zufügen und noch mal 8 Sek./Stufe 5.

    Jetzt die Butter in 2 Schritten a 250gr.  25 Sek./Stufe 6 vermischen.  evtl etwas länger bis alles gut gemischt ist. Fertigtmrc_emoticons.-)

    In beliebigen Potionen abfüllen und einige Stunden durchziehen lassen. Lässt sich super einfrieren, aber erst durchziehen lassen dann schmeckt es besser.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Geht auch super mit frischen Kräutern, einfach mit dem Knoblauch und der Zwiebel zerkleinern. 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Immer wieder gerne im Sommer gemacht. Hab noch ein...

    Verfasst von Tiger2677 am 10. Oktober 2017 - 13:05.

    Immer wieder gerne im Sommer gemacht. Hab noch ein bisschen Schärfe verwendet mit Chayenne oder Chili

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Kräuterbutter aller Zeiten. Muss ich...

    Verfasst von Dollydasschaf am 26. August 2017 - 11:06.

    Die beste Kräuterbutter aller Zeiten. Muss ich jedes Mal zu Grillabenden mitbringen. Habe damals versehentlich nur eine Packung Butter (250g) genommen und erst nach dem 4-5x machen, habe ich bemerkt, dass das Rezept auf zwei Packungen Butter ausgelegt ist. Dadurch ist meine Butter wohl immer recht "intensiv", aber die Leute mögen es. Nehme meist von Igl* die italienische TK-Kräutermischung. Einfach lecker! Wird auch heut wieder zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super schnell, super oft! Bringst du...

    Verfasst von Suavita am 9. August 2017 - 06:56.

    Super lecker, super schnell, super oft! Bringst du auch wieder DIE Kräuterbutter mit? Das ist der häufigste Satz den ich bei Grillereignissen höre.. (im gleichen Atemzug fällt aber auch das selbstgemachte Ketchup und Grillbrot tmrc_emoticons.;-) )
    Eigentlich steht jetzt seit einiger Zeit immer eine Kräuterbutter im Kühlschrank und meist auch noch welche im Gefrierschrank...
    Vielen Dank fürs Einstellen!
    Ups... Sterne gab es ja schon mal... Egal.... ich musste einfach nochmal schreiben, wie gut diese Kräuterbutter ist! Ich gebe gedanklich einfach noch mal 5 Sterne drauf tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer 😀 5 Sterne absolut Top! War...

    Verfasst von Lydia4588 am 8. Juli 2017 - 10:19.

    Der absolute Hammer 😀 5 Sterne absolut Top! War erst etwas skeptisch wegen den Zwiebeln! Bin begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig richtig lecker Bin total begeistert Nie...

    Verfasst von Eveline28 am 24. Juni 2017 - 16:29.

    Richtig richtig lecker. 😋 Bin total begeistert! Nie wieder wird eine gekauft. Einfach, schnell und Sau lecker. Was will man mehr. Danke Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Vielen lieben Dank frs Rezept

    Verfasst von Knuselchen am 22. Juni 2017 - 13:41.

    Sehr, sehr lecker! Vielen lieben Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker! ...

    Verfasst von Momo_NRW am 9. Juni 2017 - 13:45.

    Saulecker!

    Ich fürchte, die hält nicht lang.... Wird sicher schnell verputzt!

    Vielen Dank für ein schnelles und leckeres Rezept! Ab jetzt kaufe ich keine Kräuterbutter mehr!

    Teilweise hatte ich frische Kräuter, daher ist meine leicht grünlich geworden.

    Seit ich dieses Rezept probiert habe, steht immer Kräuterbutter im Kühlschrank! Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach zuzubereiten Die Butter war...

    Verfasst von fanscher am 5. Juni 2017 - 12:37.

    Schnell und einfach zuzubereiten. Die Butter war oberlecker und ruck zuck verputzt gewesen. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Kraumluterbutter der Welt...

    Verfasst von St01ef08fi am 4. Juni 2017 - 15:59.

    Beste Kräuterbutter der Welt

    Selbst gemacht schmeckt einfach alles am besten

    Danke für das tolle Rezept Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder super lecker - ich nehme immer die...

    Verfasst von monika4567 am 28. Mai 2017 - 15:16.

    Immer wieder super lecker - ich nehme immer die Kräuter, die ich gerade frisch auf der Fensterbank oder im Garten habe und würze nach Lust und Laune! Die Konsistenz ist immer toll und die Kräuterbutter hält sich auch sehr lange im Kühlschrank frisch! Danke!Stare

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur die Haumllfte der Menge gemacht und...

    Verfasst von Locke7 am 25. Mai 2017 - 19:56.

    Ich habe nur die Hälfte der Menge gemacht und es ganz schnell bereut,weil diese Kräuterbutter wirklich super lecker ist!
    Ganz einfache Zutaten und ganz einfach in der Herstellung, perfekt!Love
    Ich könnte mir als Variante auch noch ein wenig Curry dazu vorstellen!

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker Ich koumlnnte mich reinsetzen ...

    Verfasst von Uetecken1957 am 24. Mai 2017 - 22:31.

    Super , super lecker. Ich könnte mich reinsetzen . Wenn der Thermitopf leer ist, lecke ich sogar den Spatel ab. Würde ich bei Butter sonst nie tun. Echt genial die Butter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kraumluterbutter ist sowas von gut...

    Verfasst von Aprilflower am 16. Mai 2017 - 14:29.

    Die Kräuterbutter ist sowas von gut!

    Einfach und genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach Daumen hoch

    Verfasst von jannaplatamon am 10. Mai 2017 - 09:44.

    Sehr lecker und einfach!!! Daumen hoch!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bestes Kraumluterbutter Rezept

    Verfasst von Schnuf-123 am 2. Mai 2017 - 11:14.

    bestes Kräuterbutter Rezept Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow die ist mega lecker und so schnell zubereitet...

    Verfasst von Cindydog am 1. Mai 2017 - 08:50.

    Wow die ist mega lecker und so schnell zubereitet, gebe gerne 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht Danke fuumlr das...

    Verfasst von Backamsel am 22. April 2017 - 10:56.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und einfach

    Verfasst von tatjana-l am 20. April 2017 - 23:51.

    sehr lecker und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, habe die Kräuterbutter heute mit Alsan...

    Verfasst von Liwerty am 11. April 2017 - 14:55.

    Super, habe die Kräuterbutter heute mit Alsan Butter (vegan) gemacht & sie schmeckt echt spitze! Wie lange hält sich die Kräuterbutter in etwa ? Ich würde sie schon gerne immer im Kühlschrank haben wollen, für den täglichen Bedarf. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und einfach zu machen

    Verfasst von Elfe1977 am 9. April 2017 - 18:19.

    sehr lecker und einfach zu machenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So mögen wir sie am liebsten

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 26. März 2017 - 11:41.

    So mögen wir sie am liebsten tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es diese Kräuterbutter zum...

    Verfasst von Ta.Jo am 2. Januar 2017 - 13:42.

    Bei uns gab es diese Kräuterbutter zum Raclette. Eigentlich haben wir gedacht zum aufs Brot streichen das es nicht so trocken ist. Aber am Ende wurde die Butter für alles genommen. Sie kam mit in die Pfännchen und mit auf Fleisch. Auch auf dem Gemüse war sie klasse- Pilze, Paprika, Mais... Von unserer Familie ganz klar 5 Sterne. War der Hit des Abends. Bei uns gibt es nun keine andere mehr. Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und einfach in der Zubereitung. Ab...

    Verfasst von Melanie Bouillon am 1. Januar 2017 - 23:06.

    Schnell gemacht und einfach in der Zubereitung. Ab sofort gibt es nur noch diese und keine gekaufte mehr. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker. So mag ich es

    Verfasst von Stoffele86 am 1. Januar 2017 - 14:52.

    Schnell, einfach und lecker. So mag ich es tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 6 Zehen Knoblauch dran gemacht ...

    Verfasst von Zimtstern119 am 29. Dezember 2016 - 21:16.

    Ich habe 6 Zehen Knoblauch dran gemacht Big Smile

    War super lecker, hab es ein paar Stunden durchziehen lassen und es war das Highlight zum Fondue an Weihnachten. Die Reste gibt es dann an Silvester. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch vegan möglich...

    Verfasst von loackini am 29. Dezember 2016 - 17:27.

    Auch vegan möglich


    Es gibt nur noch diese Kräuterbutter. Aufs Grillbrot, zu Raclette usw. Da wir seit kurzem vegan leben habe ich die Butter einfach durch Alsan (Pflanzen-Margarine) ersetzt. Klappt genau so super, schmeckt gewohnt herrlich und man braucht selbst als Veganer nicht auf seine Kräuter"butter" verzichten. Das Rezept liebe ich besonders, weil man sehr wenig Zutaten braucht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für den Geburtstag ausprobiert und von allen...

    Verfasst von krinaku am 19. Dezember 2016 - 12:10.

    Für den Geburtstag ausprobiert und von allen Gästen für echt lecker befunden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toll! Wir machen nur noch dies...

    Verfasst von Pinkistern81 am 24. November 2016 - 09:01.

    Ganz toll! Wir machen nur noch dies Kräuterbutter. Mega toll auch zum Raclette! Und wenn ich es mal was intensiver in den Kräutern haben will, nehme ich einfach nur die Hälfte der Buttermenge! DAUMEN HOCH!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab deutlich mehr Knoblauch dran gemacht. Ich...

    Verfasst von DieTinaaa am 15. Oktober 2016 - 16:07.

    Ich hab deutlich mehr Knoblauch dran gemacht. Ich mag das und meine Familie auch tmrc_emoticons.-D Es hat allen gut geschmeckt.

    Einen teil habe ich für das Faltenbrot verwendet, das ist auch total gut geworden. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Ein Klassiker, der nicht nur...

    Verfasst von Muffin-Katinka am 12. Oktober 2016 - 08:01.

    Sehr, sehr lecker. Ein Klassiker, der nicht nur zum Grillen auf den Tisch kommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hat uns allen geschmeckt. Danke...

    Verfasst von kripel112 am 5. Oktober 2016 - 07:25.

    Super lecker, hat uns allen geschmeckt. Danke für's teilen Cooking 9

    Liebe Grüße 


    Manu  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und den Gästen hat es...

    Verfasst von Caro1804 am 12. September 2016 - 08:33.

    Sehr schnell gemacht und den Gästen hat es auch sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gute Butter. Schmeckt

    Verfasst von mritt am 2. September 2016 - 19:54.

    Super gute Butter. Schmeckt der ganzen Familie. 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Kräuterbutter! Danke

    Verfasst von hackenpiep am 1. September 2016 - 02:03.

    Leckere Kräuterbutter!

    Danke für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt und Mega gut

    Verfasst von Essirartep am 27. August 2016 - 15:39.

    Perfekt und Mega gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Butter ist der Hammer!!

    Verfasst von Boppers am 22. August 2016 - 22:17.

    Die Butter ist der Hammer!! Gibt es jetzt öfter! Vielen Dank tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer... Sehr

    Verfasst von Mary112 am 10. August 2016 - 08:49.

    Der absolute Hammer... Sehr lecker. Ist super angekommen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem schnell gemacht und

    Verfasst von Kathleeniii am 8. August 2016 - 11:58.

    Extrem schnell gemacht und super lecker.

    Ich werde nie wieder Kräuterbutter kaufen tmrc_emoticons.) Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach top. 

    Verfasst von Nadweb11 am 7. August 2016 - 19:50.

    Einfach top. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , mache ich

    Verfasst von Friedy01 am 3. August 2016 - 18:59.

    Super lecker Love , mache ich heute zum zweiten mal. Sie ist bei allen sehr gut angekommen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier die Sterne!

    Verfasst von KiDo2807 am 25. Juli 2016 - 16:55.

    Hier die Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von KiDo2807 am 25. Juli 2016 - 16:55.

    Super lecker. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und ganz schnell

    Verfasst von 11031979 am 18. Juli 2016 - 00:44.

    Lecker und ganz schnell gemacht!  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Danke für das

    Verfasst von Kochprofi Sylvi am 15. Juli 2016 - 20:39.

    Echt lecker! Danke für das tolle, einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker... Vielen Dank

    Verfasst von TanniM am 9. Juli 2016 - 22:48.

    Lecker... Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr  lecker 

    Verfasst von TM5fisch1968 am 2. Juli 2016 - 19:49.

    Sehr  lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Liisschen am 25. Juni 2016 - 13:44.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die beste Kräuterbutter die

    Verfasst von Koch-Dini am 23. Juni 2016 - 15:40.

    die beste Kräuterbutter die ich kenne ! Habe diese Kräuterbutter diese Woche schon 2 x machen müssen. Hatte gehöfft vom ersten Grillen bleibt Butter über, aber alle waren so begeistert, dass die Schale ratzefatz leer war.

    Gestern wollten die Kids am liebsten nur Brot mit Kräuterbutter essen. Das sagt eigentlich schon alles.

    Klasse Rezept - wird es jetzt immer geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Und ganz

    Verfasst von RebekkaR am 22. Juni 2016 - 15:09.

    Sehr sehr lecker. Und ganz einfach. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, alle waren

    Verfasst von Stella78 am 20. Juni 2016 - 13:41.

    Super lecker, alle waren beigestert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •