3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kraut und Rüben- Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Für den Aufstrich

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Karotte oder Pastinake
  • 1/2 Paprika, rot
  • 1 Bund Kräuter aus dem Garten, Petersilie, Schnittlauch, Thymian, Borretsch etc.
  • 300 g Frischkäse, natur, Rahmstufe.
  • Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Zwiebel halbieren und mit der Knoblauchzehe in den Mixtopf geschlossen geben.5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Gemüse und Kräuter grob stückeln und in den Mixtopf geschlossen geben. 3-5Sek./Stufe 5 zerkleinern. 


    Frischkäse, Salz und Pfeffer zugeben und 10Sek./ Stufe 4 vermischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieser Aufstrich schmeckt jedes Mal ein bißchen anders. Aber immer super lecker. Er passt hervorragend zu dunklem Roggenbrot. Ich nehme ihn aber auch sehr gerne als "Dip" für meine Rohkost her. Wer sich mit Wildkräutern auskennt, kann auch diese verwenden.

Der Aufstrich erhält mit einem weniger fetthaltigen Frischkäse, eine schauderhafte Konsistenz.

Das Rezept stammt von der TM-Repräsentantin meiner Mutter. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr leckerer Aufstrich. Einfach und gut. Ich...

    Verfasst von cea28 am 1. Juli 2017 - 09:49.

    Sehr sehr leckerer Aufstrich. Einfach und gut. Ich hatte die Menge im gesamten erhöht, kann deshalb nichts genaues über die Konsistenz sagen, habe einfach das nach meinem eigenen Empfinden gemixt. Dieser Aufstrich kam aber am besten an weil er so frisch und lecker schmeckt. Danke für das Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - war mir jedoch

    Verfasst von Frau Böller am 13. November 2014 - 21:49.

    Sehr lecker - war mir jedoch zu flüssig-daher habe ich noch ein Päckchen Schafskäse hinzugefügt.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können