3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Nudel-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

1 Zwiebel

  • 1 Knoblauchzehe
  • 400 g Kürbis in Stücken z.B. Hokkaido
  • 2 EL verschiedene Kräuter (TK)
  • 100 g Frischkäse
  • 70 g Milch
  • 200 g Gemüsebrühe
5

Zubereitung

  1. Je eine  Zwiebel , 400g Kürbis (in groben Stücken) und eine Knoblauchzehe in den Closed lid geben: 4 sek. Stufe 5.  Das Ganze dann mit etwas Sonnenblumenöl 2 min / Varoma andünsten. Danach 5 min / Stufe 1 / 100 C°. Anschließend 10 sek. / Stufe 8 pürieren.

    2 EL Kräuter, 100g Frischkäse, 70g Milch, 200 ml Gemüsebrühe, etwas Thymian, Salz und Pfeffer hinzugeben (-nach Bedarf abschmecken) und bei Stufe 5 / 10 sek verrühren. Zum Schluss nochmal aufkochen 10 min / Stufe 2.

    Die Soße mit den Nudeln vermischen. Wer möchte kann noch frisch geriebenen Parmesan dazugeben. Viel Spaß beim Nachkochen!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt normalen Frischkäse kann man auch Kräuterfrischkäse nehmen (dann aber weniger TK-Kräuter hinzufügen). Wer es etwas fettarmer möchte nimmt ein Frischkäseprodukt mit geringerem Fettanteil.

Ich verwende immer die  8-Kräuter Mischungen aus dem Tiefkühlfach. Da hat man dann alles was man braucht.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Das ist eine

    Verfasst von Irina26 am 23. Januar 2014 - 09:48.

    Sehr lecker!

    Das ist eine unglaublich leckere Kürbissoße und wie schon erwähnt sehr toll für Kinder. Meiner Kleinen (15 Monate), sowohl auch mir hat sie sehr gut geschmeckt. Wird es bei uns jetzt öfters geben. Leider habe ich das Rezept erst jetzt entdeckt, wo es Kürbis nur noch selten zu kaufen gibt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll für Kinder!  Vielen Dank

    Verfasst von Sacisco am 28. September 2013 - 15:13.

    Toll für Kinder! 

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Meine Tochter verträgt keine Tomaten, daher bin ich für Alternativen immer dankbar.

    Die Sauce ist sehr mild und daher für Kinder gut geeignet. Habe nur Gemüsebrühe in Pulverform gehabt und auch nur mit 100g Wasser statt mit 200g Gemüsebrühe gekocht. Sonst wäre es mir für meine Geschmack zu flüssig geworden. Das hängt wahrscheinich auch mit der Kürbisart zusammen.

    Gibt's jetzt zur Kürbiszeit öfter! Vielen Dank für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können