3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Orangen-Vanille Konfitüre / Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

.

  • 300 g Kürbis, z. B. Hokkaido
  • 300 g Gelierzucker 2:1
  • 150 g Orange, ohne Schale und Kerne
  • 1 Stück Zitrone, Saft
  • 1/2 Schote Vanille
  • 100 g Orangensaft
  • 1 Stück Zimtstange
5

Zubereitung

  1. -Kürbis und Orange in den Thermomix geben 8 Sek/Stufe 8 zerkleinern

    -Vanillemark aus der Schote kratzen und beigeben

    - Zimtstange, Zitronen- und Orangensaft ebenfalls beigeben und ca 15 Min / 100 Grad / Stufe 2 kochen

    - Gelierzucker beigeben, kurz mit Stufe 5 untermischen und nochmals 6 Min / 100 Grad / Stufe 2 kochen

    - Stufe 10 / 7 Sekunden fein pürieren

    - Konfitüre nun sofort in heiss ausgespülte Schraubgläser füllen, diese verschließen und umgedreht 5 Minuten auf ein Küchentuch stellen. Auskühlen lassen.

     

10
11

Tipp

Weitere geniale Rezepte und vieles mehr findet ihr auf

www.thermomiss.ch  

Thermomix Zürich


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Saulecker

    Verfasst von Denise11 am 4. Oktober 2016 - 14:36.

    Saulecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker uns super einfach

    Verfasst von Anja Buhlmann am 17. November 2015 - 11:00.

    Sehr lecker uns super einfach herzustellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept finde ich gut,

    Verfasst von Fineminki am 15. November 2014 - 17:34.

    Das Rezept finde ich gut, allerdings ist mir persönlich die Marmelade etwas zu süß; das nächste Mal werde ich den Orangenanteil erhöhen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Leckerei am 29. Oktober 2014 - 12:43.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Gibt es morgen für eine liebe Freundin und mich zum Brunch und der Rest wird verschenkt  Love 

    [[wysiwyg_imageupload:11933:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker, so isst meine

    Verfasst von Suse11 am 17. Oktober 2013 - 22:23.

    Voll lecker, so isst meine Familie auch Kürbis !
    Tolles Rezept, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können