3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbisbutter / vegetarische Kürbis-Bolognese


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 1 Stück Zwiebel
  • 200 g Kürbis
  • 140 g Butter
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Oregano
  • 1 TL Thymian
  • 1 Msp. Pfeffer
  • 80 g Tomatenmark
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 3 Sek/St 5.

    20g Butter zugeben und 2 Min/100°/St 2.

    Kürbis zugeben. 5 Sek/St. 7 zerkleinern.

    Restlichen Zutaten zufügen und 10 Min/90°/St 3 aufkochen. Anschließend pürrieren ca 15 Sek/St 5. Je nach Geschmack.

     

    Schmeckt sehr gut auf Brot, Schwarzbrot oder auch ideal als vegetarische Bolognese geeignet. Also einfach über Nudeln geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles, einfaches Rezept! Habe doppelte Portion...

    Verfasst von Joshi555 am 31. Oktober 2017 - 23:48.

    Tolles, einfaches Rezept! Habe doppelte Portion gemacht und etwas Frischkäse dazu....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der allerbeste vegetarische Aufstrich, den ich...

    Verfasst von Elfe1977 am 27. Oktober 2017 - 18:06.

    Der allerbeste vegetarische Aufstrich, den ich jemals gegessen habe !!! HammerBig Smile
    Das nächste Mal probiere ich ihn mit Nudeln und auch als Füllung für Ravioli Wink
    Vielen Dank für das RezeptLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach immer wieder super! Frisch...

    Verfasst von ranunkel.68 am 23. Oktober 2017 - 09:14.

    Schmeckt einfach immer wieder super! Frisch zubereitet mach ich sie immer über Spaghetti, den Rest (falls was übrig bleibt) gibt's dann als Brotaufstrich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker... mach ich immer frisch sobald die...

    Verfasst von Gast am 15. Oktober 2017 - 21:31.

    Mega lecker... mach ich immer frisch sobald die letzte gegessen wurde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank - schmeckt leeeecker

    Verfasst von Ilona2711 am 1. Mai 2017 - 20:36.

    Vielen Dank - schmeckt leeeecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   hat sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von MRJL63 am 10. Dezember 2016 - 17:29.

    Smile  hat sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Schmeckt auch ohne alles direkt aus...

    Verfasst von Ranisa am 12. November 2016 - 17:57.

    Mega lecker! Schmeckt auch ohne alles direkt aus dem Thermomix Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....bin begeistert!!!!

    Verfasst von Tanjashexenkessel am 17. Oktober 2016 - 14:12.

    Super lecker....bin begeistert!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker....Als sosse oder Aufstrich . Beides...

    Verfasst von kerstin2378 am 16. Oktober 2016 - 16:35.

    Mega lecker....Als sosse oder Aufstrich . Beides super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Annabehle am 2. Oktober 2016 - 06:37.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin Kürbisfan und mir schmeckt's sehr gut....

    Verfasst von Mirjam2711 am 29. September 2016 - 18:15.

    Bin Kürbisfan und mir schmeckt's sehr gut. Unseren Kindern nur bedingt, leider.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt toll. Ich hab nur ein bisschen mehr Salz...

    Verfasst von DeborahMessmer@aol.com am 27. September 2016 - 15:00.

    Schmeckt toll. Ich hab nur ein bisschen mehr Salz genommen. Vielen Dank. Werde ich morgen zu einer lieben Freundin zum Frühstück mitnehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Über Nudeln und mit Parmesan...

    Verfasst von Küchenfee1992 am 23. September 2016 - 16:41.

    Super lecker! Über Nudeln und mit Parmesan bestreut..... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte 300 g Kürbis - habe die Buttermenge...

    Verfasst von murmel676 am 22. September 2016 - 09:03.

    Ich hatte 300 g Kürbis - habe die Buttermenge beibehalten und nur entsprechend mehr Gewürze genommen. Kannte es bislang mit Karotten, aber Kürbis ist auch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absolut leckerer

    Verfasst von Kristel2 am 29. August 2016 - 22:01.

    Ein absolut leckerer Gemüseaufstrich für eine gesunde Ernährung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, hab gleich doppelte

    Verfasst von chemiekoch am 15. November 2015 - 15:19.

    Super, hab gleich doppelte Menge gemacht. Schmeckt sowohl als Aufstrich aber auch super als Sosse, besonders fuer Kinder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von Schnegu am 5. November 2015 - 19:56.

    Sehr lecker und Resteberwertung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top ....ich bin begeistert.

    Verfasst von Marita Krautscheid am 30. Oktober 2015 - 11:10.

    tmrc_emoticons.) Top ....ich bin begeistert. Sehr, sehr lecker. Werde es gleich nochmal zubereiten weil die erste kommt jetzt aufs Brot. Aber als Nudelsoße schmeckt sie mit Sicherheit auch gut und das probiere ich heute auch noch aus. Danke für das klasse Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Kürbisresteverwertung,

    Verfasst von hariboesser am 17. Oktober 2015 - 21:04.

    Prima Kürbisresteverwertung, schmeckt super, werde es als Bolognesesosse verwenden. Hatte auch noch 300g und habe noch eine guten Teel Bolognesesossen Pulver von Gefrodazu gegeben. Als Bolognese hat es auch meinemnMann sehr gut geschmeckt, mal ganz was anderes war sein Kommentar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte noch 300 g

    Verfasst von rsgschach am 4. Oktober 2015 - 18:11.

    Ich hatte noch 300 g Butternutkürbis über. Rest wie beschrieben genommen. Superlecker - danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können