3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissauce zu Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 20 g Olivenöl
  • 350 g Kürbisse, in Stücken
  • 120 g Weißwein
  • 120 g Wasser
  • ½ Würfel Gemüsebrühe
  • 20 g Tomatenmark
  • 1 EL weißer Balsamico
  • 1 TL Oregano
  • 50 g Sahne
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern (auf das laufende Messer fallen lassen, Stufe 5).
    • Olivenöl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 (3 Min./100°/Stufe 1) dünsten.
    • Kürbis, Weißwein, Wasser und Brühe zugeben, 25 Min./100°/Stufe 1 (25 Min./100°/Stufe 1) garen.
    • Tomatenmark, Balsamico, Oregano und Sahne zugeben und 10 Sek./Stufe 7 (15 Sek./Stufe 6) pürieren. Zum Beispiel mit Orchiette (Muschelnundeln) anrichten.

    Bemerkung:

    • Kürbiskernöl und gehackte Kürbiskerne über das Gericht streuen.

     

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ganz fein... schnell gemacht... habe noch...

    Verfasst von ulrike70 am 18. November 2017 - 12:55.

    ganz fein... schnell gemacht... habe noch Schinkenstreifen dazugefügt. DANKe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von Madamepaola am 15. Oktober 2017 - 09:42.

    Sehr lecker.
    Leicht und schnell gemacht und sehr lecker.
    Auch ohne Sahne und Wein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die leckerste Kürbis Soße, mit wenigen Zutaten ....

    Verfasst von Claudi-a am 14. September 2017 - 11:25.

    Die leckerste Kürbis Soße, mit wenigen Zutaten . Uns schmeckt sie immerwieder lecker .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz okay Aber kein mega geschmwckserlebnis....

    Verfasst von Schokomousse53 am 18. Januar 2017 - 15:23.

    War ganz okay Aber kein mega geschmwckserlebnis. Habe die Hälfte gemacht da ich noch Kürbis über hatte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es nicht wirklich

    Verfasst von Robtan am 29. Februar 2016 - 20:48.

    Uns hat es nicht wirklich geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von melanienadja26 am 9. Dezember 2015 - 08:58.

    Vielen Dank für das ungewöhliche aber leckere Rezept. Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird ganz

    Verfasst von Elfriede Naseweis am 9. November 2015 - 16:07.

    Super lecker! Wird ganz sicher bald wieder auf den Tisch kommen Love

    > ... mich braucht jeder ~ zumindest sagt jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt ... <

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Angaben in Klammern? Bin ein

    Verfasst von Veggiequeen am 31. August 2015 - 23:30.

    Angaben in Klammern?

    Bin ein bißchen verwirrt: wofür sind die Angaben in den Klammern? Für den TM 5? 

    Das Rezept war ja ursprünglich für den TM31...???

    Nachtrag um 21:26:

    Habe Rezept einfach gem. meiner Kocherfahrung gemacht. Ergebnis war super!

    Zwiebel habe ich 1 große rote genommen, den Knoblauch nicht "aufs Messer fallen lassen" (wird ja hinterher ohnehin nochmal püriert), ein Stückchen Ingwer kam bei mir noch dazu und - da ich 500 g Kürbis hatte - habe ich 300 g Wasser (statt Wein+Wasser) genommen. Öl auf 15 g reduziert und Sahne weggelassen. War genau nach unserem Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch total lecker

    Verfasst von Marlene7 am 17. Februar 2015 - 15:40.

    Schmeckt auch total lecker mit Sojasahne und zu Ofenkartoffeln!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Gewisse pepp fehlt mir .

    Verfasst von AleachiM2108 am 29. Dezember 2014 - 14:43.

    Der Gewisse pepp fehlt mir tmrc_emoticons.( . Mit etwas Salz und Pfeffer find ich es noch besser.

    Ansonsten kein schlechtes Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade   :(  habe heute die

    Verfasst von Silvi 66 am 6. November 2014 - 19:01.

    Schade   tmrc_emoticons.( 

    habe heute die Soße auch mit gebratenem Hühnerfleisch gemacht, hat aber keinem von uns vieren geschmeckt. Es hat total an Würze gefehlt.

    LG Silvi   

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt köstlich, geht

    Verfasst von Life129 am 5. November 2014 - 19:13.

    Schmeckt köstlich, geht schnell und einfach. Ich habe noch etwas Parmesan reingemischt, und Gewürze nach Gusto, es war ein Gedicht! Ist nichts übrig geblieben!  Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von miracel am 1. Oktober 2014 - 21:55.

    Sehr lecker! Ich habe ebenfalls die doppelte Menge gemacht und im Varoma ein paar Kürbisstücke gedünstet, die ich dann unter die Soße gerührt habe. Wir können das Rezept nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gerade eben für

    Verfasst von Marinche178 am 23. September 2014 - 00:15.

    Super lecker, gerade eben für eine Freundin und mich gekocht. Super Tipp, gleich die doppelte Menge zu machen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies ist mein absolutes

    Verfasst von Ih4711 am 16. September 2014 - 22:22.

    Dies ist mein absolutes Lieblingsrezept, schmeckt super toll!!! Es schmeckt auch sehr gut mit mehr Kürbis und weniger Weißwein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat keinem von uns vieren

    Verfasst von Sprosse am 26. August 2014 - 23:39.

    Hat keinem von uns vieren geschmeckt.

    Die Sauce ist viel zu dick und macht die Nudeln trocken. Der Geschmack ist total fade. War echt enttäuscht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept

    Verfasst von Pinocchio74 am 4. August 2014 - 21:58.

    Ein super leckeres Rezept welches uns allen sehr gut geschmeckt hat. Selbst meine zwei kleinen Gemüsemuffeln hat es sehr gut geschmeckt. Aufgrund der guten Kommentare habe ich gleich die doppelte Menge gekocht und bin jetzt darüber sehr glücklich.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper lecker!!!!!

    Verfasst von SV am 8. März 2014 - 18:17.

    Suuuuuuuper lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig! ich hab einen

    Verfasst von Jaqueline328 am 3. Januar 2014 - 16:01.

    Großartig!

    ich hab einen Butternutkürbis genommen und statt Wein einfach mehr Wasser, es war sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein echt leckeres Rezept für

    Verfasst von pseudo_2000 am 14. November 2013 - 13:40.

    Ein echt leckeres Rezept für die Kürbiszeit. Schnell gemacht und super, um Kindern Gemüse unterzujubeln  tmrc_emoticons.;)

    Das wird es sicher noch oft geben bei uns. Fünf verdiente Supersterne.  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Habe noch

    Verfasst von Katie2012 am 11. August 2013 - 21:23.

    Sehr lecker!!! Habe noch gebratenes Hähnchenbrustfilet in die Soße gegeben (mein Freund braucht Fleisch  tmrc_emoticons.;)) und mir mit dem Spiralschneider Zuccini-Spaghetti geschält und im Varoma gegart  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, so was von lecker und

    Verfasst von habibi63 am 6. Dezember 2012 - 21:58.

    wow, so was von lecker und interessant im Geschmack!                                                                                                               Hab Habe den Wein weggelassen, die doppelte Menge an Wasser genommen und das Oregano durch  5-Gewürzmischung (Asia-Laden) ersetzt

    SUPER tmrc_emoticons.p

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Ein toller

    Verfasst von Nicola23 am 2. November 2012 - 14:42.

    Sehr lecker!!!

    Ein toller Ersatz für Tomatensauce! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow wow wow ich könnte mich

    Verfasst von Beulchen13 am 2. November 2012 - 13:45.

    Wow wow wow ich könnte mich immer noch mitten reinsetzen in diese leckere Soße!

    Habe auch Wein durch Wasser ersetzt wegen meines Sohnes und roten Balsamico Essig verwendet!

    Ich werde gleich morgen neue Kürbisse besorgen und die Soße auf Vorrat in Gläschen abfüllen.

     

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir volle Punktzahl!

    Verfasst von BrittaI am 31. Oktober 2012 - 14:20.

    Auch von mir volle Punktzahl! Bei uns gab es die Sauce gerade mit Spagetti und gebratenem Hähnchenfleisch. Die Kinder haben ihre Teller ratzeputz leer gegessen! Ich habe normalen Essig genommen und den Wein durch Wasser ersetzt, ergab auch so eine leckere Sauce.

    Vielen Dank, Britta.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das lecker!!!! 5

    Verfasst von Mousse am 31. Oktober 2012 - 12:53.

    tmrc_emoticons.p Ist das lecker!!!! 5 Hochglanzsternchen von mir. Bin gespannt, was meine Freundinnen heute Abend sagen.Bin mir sicher, dass ich ganz stolz auf meine "Kochkünste" sein kann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße gerade noch

    Verfasst von raupe1504 am 30. Oktober 2012 - 23:51.

    Habe die Soße gerade noch nach dem Kürbisschnitzen gezaubert. Muss sagen schmeckt richtig lecker. Bin gespannt, was morgen der Rest der Familie beim Mittagessen dazu meint.??? tmrc_emoticons.;)

    Von mir gibts schon jetzt volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super lecker

    Verfasst von kroeti235 am 29. Oktober 2012 - 20:13.

    Hört sich super lecker an.Werde ich direkt diese Woche mal ausprobieren.Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe statt der

    Verfasst von jhomuth am 29. Oktober 2012 - 18:43.

    Super lecker, habe statt der Sahne Ziegenfrischkäse genommen (zwecks Kuhmilcheiweiss).

    Grossartig, so hat sich das Helloween-Kürbis-schnitzen doppelt gelohnt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Diese Soße läßt sich super

    Verfasst von schmucksi am 29. Oktober 2012 - 14:23.

    tmrc_emoticons.)Diese Soße läßt sich super bevorraten in Schraubgläsern. Schmeckt megalecker!!!

    Aber ich gebe den Tipp- das Ganze gleich in doppelter Menge zu machen- paßt auch noch in den TM auf 1x rein.

    Einfach die Kochzeit verlängern und- perekt- so ist Energie gespart und man hat eine leckere Soße auf die Schnelle im Haus.

    Danke fürs Rezept

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • grandioses Rezept. wir haben

    Verfasst von mellid1108 am 6. Oktober 2012 - 22:03.

    grandioses Rezept.

    wir haben anstelle von Bianco Essig Apfelessig rein, ging auch gut! Herrlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert, in Gläser

    Verfasst von tiga2003 am 1. Oktober 2012 - 22:58.

    Heute ausprobiert, in Gläser abgefüllt und viel genascht. 

    Vielen Dank für das Rezept. 

    Freu mich schon drauf, das erste Glas zu öffnen.

    tiga2003

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Kürbiskernöl und

    Verfasst von Fari am 27. Januar 2012 - 23:43.

    Mit Kürbiskernöl und Kürbiskernen zum reinlegen! Lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow hat uns allen sehr gut

    Verfasst von wolkenschieber7574 am 5. Januar 2012 - 20:47.

    Wow hat uns allen sehr gut geschmeckt...wird es nächstes Jahr wieder geben... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und schnell

    Verfasst von Bodensee-Fan am 20. Oktober 2011 - 15:00.

    Lecker, einfach und schnell zuzubereiten!

    Dieses Rezept kam mir genau passend, da ich einen Riesenkürbis auf die Schnelle zu verarbeiten hatte und Ausschau hielt nach möglichst vielen verschiedenen, aber nicht zu aufwändigen Rezepten.

    Ich habe die Sauce direkt heiß in Gläser gefüllt, so kann ich sie bei Bedarf fertig zum Essen geben.

    Fünf Sterne von mir und danke für dieses einfache und leckere Rezept.

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker. leider ist

    Verfasst von kani78 am 29. September 2011 - 15:45.

    Seeeehr lecker. leider ist nichts mehr für meinen Mann übrig geblieben, aber ich kann es ja für ihn nochmal schnell zaubern.  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhhh...

    Verfasst von Hexenmama am 17. März 2011 - 10:00.

    Leckere Soße! Ich habe allerdings Möhren und Pastinaken statt Kürbis verwendet - auch das hat uns sehr gut geschmeckt. Gemüsesoße dieser Art wird es jetzt bei uns öfter geben, denn wenn es nach den Kindern ginge, gäbe es jeden Tag Nudeln tmrc_emoticons.) 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Sauce, einfach

    Verfasst von Butterplätzchen am 11. Februar 2011 - 15:11.

    Super leckere Sauce,

    einfach super lecker. Ich koche diese Sauce sehr gerne. Ich ersetze den Wein durch Wasser und gebe zusätzlich ca. 3 TL. Schmelzkäse (9 %) dazu. Die Sahne lasse ich auch weg. Wirklich traumhaft, ich nehme auch gerne etwas mehr Kürbis, je nach dem wie viel ich aufgeschnitten habe. Von mir 5 Sterne, einfach klasse und schön cremig, bleibt toll an den Nudeln haften.

    Party  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Reinlegen ... Ich kaufe

    Verfasst von Butterplätzchen am 17. Januar 2011 - 20:55.

    Zum Reinlegen ...

    Ich kaufe mir immer wieder mal einen Kürbis zum Bevorraten. Heute war es dann soweit, ich habe wieder mal diese total tolle Kürbissauce gemacht. Ich lasse den Wein weg und nehme dafür mehr Wasser oder auch fettarme Milch. Gebe noch 1 Lorbeerblatt hinzu und lasse sie so vor sich hin kochen. Dann noch Nudeln kochen und es kann losgehen. Suppe noch pürieren und genießen. Einfach traumhaft. Sehr zu empfehlen. Einfach Klasse. Meine Kids essen die Sauce zum Glück nicht, bleibt mehr für mich und mein Mann.

    Immer wieder gerne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nudeln freuen sich

    Verfasst von wundertüte am 19. November 2010 - 10:38.

    eine sehr interessante Soße - meine Tochter ist total begeistert - die mag sonst nur Tomatensoße - und wir finden die Soße auch sehr sehr lecker. Schnell gemacht und mal ganz was anderes

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von mapoleefin am 9. September 2010 - 14:55.

    Hallo,

     

    die Soße gab es gestern bei uns zum Mittagessen. War sehr lecker auch ohne Weißwein (habe ich wegen der Kinder weggelassen und durch die gleiche Menge Wasser ersetzt). Und anstatt einen 1/2 Brühwürfel haben ich den ganzen Würfel genommen, gab dann zusätzliche Würze. Koche ich gerne wieder.

     

    Liebe Grüße

    Pascale

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt wirklich sehr gut.

    Verfasst von loumaia am 8. September 2010 - 14:58.

    schmeckt wirklich sehr gut. hatte dazu noch butternut-kürbis im varoma.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein sehr leckeres einfaches

    Verfasst von Reisefee am 7. November 2009 - 13:45.

    tmrc_emoticons.;) ein sehr leckeres einfaches Rezept, ich hatte noch mehr Flüssigkeit dazugegeben weil die Sauce mir sonst zu dick war...ich kann mir es auch gut mit Würstchen oder  Speckwürfel tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können