3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckere Erdbeersoße / Fruchtsoße


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Leckere Erdbeersoße / Fruchtsoße

  • 700 g Erdbeeren, TK oder frisch
  • 175 g Gelierzucker 2:1
  • 70 g Frisch gepresster Zitronensaft
  • 2 TL Vanilleextrakt
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren entstielen oder bei TK Erdbeeren die Früchte auftauen und auch den Saft auffangen.

    Nun die Erdbeeren mit dem Saft, den Gelierzucker und den Zitronensaft in den Closed lid geben und alles 18 min/100°/Stufe 2 kochen. Den Messbecher habe ich etwas schräg aufgesetzt, damit es nicht überkocht.

    Ein paar Minuten vor Schluss den Vanilleextrakt zugeben.

    Ich habe die Soße noch etwa 8 sek/Stufe 8 püriert. Wer es etwas stückiger mag lässt diesen Schritt aus.

    Die fertige Soße in heiß ausgespülte Gläser füllen, verschließen und etwa 20 Minuten auf den Deckel stellen.

    Lecker zu Eis, Naturjoghurt, Grießbrei, Milchreis etc
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das geht auch gut mit anderen Früchten. Bei Himbeeren würde ich die Soße wegen der Kerne noch durch ein Sieb geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine super leckere Erdbeersoße, die bei meinen...

    Verfasst von bzzzz80 am 16. September 2017 - 13:29.

    Eine super leckere Erdbeersoße, die bei meinen Gästen auch super angekommen ist! Ich hab sie zu Panna Cotta gemacht! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können