3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckere vegetarische Nudelsauce


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Für die Sauce

  • 1 Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200 g Pilze, Champignons oder Shiitake
  • 50 g Schwarze Oliven ohne Kern
  • 1 Dose gehackte Tomaten 400g
  • 200 g Schlagsahne
  • 2 EL Thymian getr.
  • 1 Prise Zucker
  • 2 EL Öl
5

Zubereitung

  1. Schalotte und Knoblauchzehe imClosed lid Stufe 5/ 5 Sekunden hacken, mit Spatel runterschieben. 2El.Öl dazugeben und auf Varomastufe 2Min Stufe 2 dünsten.

    Dann Pilze und Oliven dazugeben, 3 Sekunden Stufe 5 hacken. 2 Minuten auf Varomastufe dünsten. Übrige Zutaten dazugeben und weitere 5 Minuten bei 95° Stufe 2 garen. Mit Salz abschmecken. Fertig.

     

    Nach Geschmack kann man eine frische Peperoni mit den Pilzen hacken und mitgaren.

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Rezept, Geschmack ist schön...

    Verfasst von AAA-07 am 29. September 2016 - 14:20.

    Sehr leckeres Rezept, Geschmack ist schön intensiv aber genau richtig! Kann ich nur weiterempfehlen!! tmrc_emoticons.-) Yammy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde ich auch. Mal etwas

    Verfasst von jordan100 am 12. Mai 2016 - 23:19.

    Finde ich auch. Mal etwas anderes, und man kann noch beliebig variieren. Ich habe zum binden etwas Tomatenmark verwendet. Ich habe auch noch nachgewürzt aber das ist ja Geschmacksache 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Prinzip ist das eine

    Verfasst von Cyberina am 1. Mai 2016 - 18:49.

    Im Prinzip ist das eine leckere Kombination an Zutaten. Ich habe mit ein paar Gewürzen nachgeholfen und versucht die Soße ein wenig anzudicken. Die Soße ist so doch recht flüssig und legt sich nicht so schön um die Nudeln. Aber ansonsten ist das mal eine gute Abwechslung  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können