3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckerer Olivenaufstrich - vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Paste

  • 100 g schwarze Oliven,entkernt
  • 1 EL Pinienkerne
  • 1 EL Kapern
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Balsamico
  • Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Pinienkerne in den Closed lid geben. 2 Sek/Stufe 10 mahlen (es sollten keine allzu groben Stücke mehr dabei sein).

    Alle anderen Zutaten in den Closed lid und mehrmals 2 Sek/Stufe 10 mischen. Zwischendurch immer wieder mit dem Spatel nach unten schieben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Für mich sind 2x 2 Sekunden genau richtig.

     

    Die Menge kann man problemlos variieren, wenn die Mixintervalle häufiger wiederholt werden.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Passt gut zu frischem Brot und ist bei mir immer ruckzuck weggegessen tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • habe den Aufstrich gestern Mal probiert und war...

    Verfasst von Schnuckele4 am 5. März 2017 - 08:52.

    habe den Aufstrich gestern Mal probiert und war begeistert😁.

    Habe die Kapern weggelassen und Sonnenblumenkerne anstatt Pinienkerne verwendet, der Aufstrich war trotzdem super lecker und ich habe ihn sicher nicht das letzte Mal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und schnell

    Verfasst von Gypsy Rose am 17. Juli 2016 - 02:51.

    Sehr lecker, und schnell gemacht. Hatte leider keine Pinienkerne und habe Sonnenblumenkerne genommen. Alle Gäste waren von diesem Aufstrich begeistert. Vielen Dank fürs einstellen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich aus Oliven ist super lecker ...

    Verfasst von Tendenza am 14. Juli 2016 - 00:40.

    Der Aufstrich aus Oliven ist super lecker.

    Hab ihn auch mal mit grünen Oliven probiert und was soll ich sagen, einfach nur lecker.

    Den wird es auf jeden Fall öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlicher Aufstrich, der

    Verfasst von Ichkochnix am 26. April 2016 - 23:17.

    Köstlicher Aufstrich, der auch bei Freunden sehr gut ankam. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist unser

    Verfasst von AngelaBeat am 15. Februar 2016 - 18:32.

    Das ist unser Lieblingsaufstrich geworden, einfach nur lecker...wir bereiten ihn allerdings ohne Kapern zu tmrc_emoticons.D .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kann ich dir leider nicht

    Verfasst von aleni am 6. Januar 2016 - 13:59.

    Das kann ich dir leider nicht sagen, ich habs bisher immer innerhalb von 1-2 Tagen verbraucht. Aber nachdem nichts konserviert ist, würd ichs nicht allzulange aufheben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • werde ich morgen probieren...

    Verfasst von Sabine08 am 5. Januar 2016 - 20:18.

    werde ich morgen probieren...Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist das haltbar????

    Verfasst von Sabine08 am 5. Januar 2016 - 20:14.

    Wie lange ist das haltbar????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich ist grade im

    Verfasst von blauerschuh am 29. Dezember 2015 - 19:41.

    Der Aufstrich ist grade im Kühlschran, schmeckte schon sehr lecker. Ich hab das Öl einfach komplett weggelassen. Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kann ich nur

    Verfasst von UlJu am 18. September 2015 - 23:03.

    Super lecker, kann ich nur weiter empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Futshi Katoji am 11. Juli 2015 - 17:36.

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, wenn er euch auch

    Verfasst von aleni am 25. März 2015 - 19:48.

    Freut mich, wenn er euch auch schmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne auch von uns, für

    Verfasst von sonscho am 25. März 2015 - 19:46.

    5 Sterne auch von uns, für diesen  leckeren Aufstrich!(selbst ohne Pinienkerne)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das

    Verfasst von Aleks610 am 21. März 2015 - 23:51.

    Sehr lecker! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! und endlich

    Verfasst von Leni99 am 17. März 2015 - 21:42.

    Schmeckt super! und endlich mal etwas ohne Frischkäse!  Ich liebe den Geschmack von schwarzen Oliven!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker, probiere

    Verfasst von malue am 16. März 2015 - 22:18.

    Klingt sehr lecker, probiere ich demnächst sicher - vielleicht mit Sonnenblumenkernen statt Pinienkernen? Punkte kommen dann nach!


     


    Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können