3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Macadamia-Aufstrich


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Macadamia-Aufstrich

  • 1/2 Vanilleschote, ausgekratztes Mark
  • 250 g Macadamianüsse, geröstet, gesalzen
  • 50 g Mandeln, geschält
  • 100 g weiße Schokolade, in Stücken
  • 10 g brauner Zucker
  • 40 g Kokosöl
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 20 Sek. / Stufe 5 zerkleinern, bis eine leicht stückige Creme entsteht. Den Austrich in 1 - 2 Gläser (Schraubgläser oder Twist-off) abfüllen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Austrich soll mal kühl lagern, doch wird er im Kühlschrank sehr hart. Ich bewahre ihn bei Zimmertemperatur auf. Zur Haltbarkeit kann ich keine Aussage machen.

Wer die stückige Konsistenz nicht mag, zerkleinert die Creme je nach Geschmack auf Stufe 8 oder höher.

Das Rezept habe ich beim Frisör aus einer Zeitschrift abfofografierttmrc_emoticons.;-) Leider weiß ich nicht mehr, welche es war. Da es ein TM-Rezept ist, war es vermutlich "essen und trinken".


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Creme ist super lecker nur die Zutaten sehr...

    Verfasst von Madeleine33 am 14. Januar 2017 - 20:01.

    Die Creme ist super lecker nur die Zutaten sehr teuer. Ich hab es bereits zum zweiten Mal gemacht auf Bestellung von Freunden. Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo fara1712, weiße Schokolade ist stets...

    Verfasst von schiwa2001 am 30. Oktober 2016 - 11:52.

    Hallo fara1712, weiße Schokolade ist stets sehr süß. Vielleicht wäre es für euch mit Vollmich- oder Zartbitterschokolade passender. Liebe GrüßeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon lange im Auge gehabt.......

    Verfasst von fara1712 am 26. Oktober 2016 - 22:14.

    Schon lange im Auge gehabt....

    aber muss leider sagen,...uns war es zu süss als Aufstrich, auch die stückige Konsistenz...naja...

    Schlussendlich habe ich alles am nächsten Tag in den Mixtopf, 20 Sek. Stufe 10, und nun kommt es in heiße Milch mit einem EL Backkakao und einer Prise Zimt... ein leckeres Schlummergetränk.

    Optisch ist die Creme toll, könnt ich mir auch als Füllung für di kles Schokogebäck gut vorstellenSmile

    YummY

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können