3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Manchegoquark


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Manchego Rosmarin
  • 1 Hand voll Olivenkraut
  • 250 g Quark, mittlere Fettstufe
  • 2 prisen, Salz
  • 1 Prise Schabziger Klee
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Käse in Stücke schneiden und 10 sec. auf Stufe 6 schreddern.

    2. Olivenkraut dazu werfen und 3 sec. auf Stufe 6 zerkleinern.

    3. Die restlichen Zutaten hinzufügen und 5 sec. auf Stufe 5 einarbeiten.

     

    4. Auf Weißbrot genießen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Olivenkraut

    Verfasst von FEDORA am 8. Juni 2011 - 15:58.

    Hallo mixe und Fraukules,

     

    das Olivenkraut duftet schon beim Darüberstreichen mit der Hand ganz wunderbar nach Oliven.

    Nachdem ich es dieses Frühjahr kennengelernt habe und es als SEHR unkompliziert in der Pflege  erlebe, kann ich dieses Gewürz empfehlen. Ich gare es auch manchmal bei Fisch und Fleisch mit.

     Mal schaun, ob es den Winter übersteht. Wenn nicht, wird es sofort wieder angeschafft.

     

    Gruß von   FEDORA.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Olivenkraut gibt es als

    Verfasst von Fraukules am 8. Juni 2011 - 14:28.

    Olivenkraut gibt es als Kräutertopf in gut sortierten Baumärkten oder beim Gärtner zu kaufen. Man kann es in den Garten pflanzen. Es schmeckt nach Oliven und passt hervorragend zu Pasta.

    Das Rezept hört sich sehr lecker an. Wird am Wochenende ausprobiert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr lecker an,

    Verfasst von mixe 77 am 8. Juni 2011 - 13:53.

    Das hört sich sehr lecker an, aber wo bekommt man denn Olivenkraut ?-

    LG Mixe 77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können