3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango Chutney Pflaumen Chutney


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 El. Szechuanpfeffer
  • 2 Knoblauchzehen
  • 10 g Ingwer, in dünnen Scheiben
  • 80 g Zwiebeln, halbiert
  • 20 g Wasser
  • 250 g Vollrohrzucker
  • 700 g Mangos, geschält, entkernt
  • in Stücken
  • 120 g Essig
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 100 g Sultaninen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Szechuanpfeffer in den Mixtopf geben, 6Min/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 rösten, dann 25 Sec./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen. 

    Knoblauch und Ingwer in den Mixtopf geben, 2 Sec./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 

    Zwiebeln zugeben, 3 Sec/Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    Wasser und Vollrohrzucker in den Mixtopf geben und 5 Min./100°/Stufe 1 erhitzen. 

    Szechuanpfeffer, Ingwer-Zwiebel-Mischung, Mangos, Essig, Salz, Kurkuma und Sultaninen zugeben und 45 Min./100°/Stufe 1 ohne Messbecher garen, dabei Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen. 

    Gareinsatz zur Seite stellen, Messbecher einsetzen, 10Sec/Stufe 4 vermischen, in zwei heiß ausgespülte Schraubgläser füllen, sofort verschliesen und 10 Minuten auf den Deckel stellen. 

    Bemerkung: Ich habe dieses Rezept aus dem Kochbuch "So koche ich gerne" da mir das sehr gut gefällt. 

    Habe es mit Pflaumen auch schon gemacht. Schmeckt super zu Käse.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gerade dein Chutney

    Verfasst von Sabine85 am 12. August 2014 - 16:20.

    Habe gerade dein Chutney (Mango) nachgekocht. Superlecker!!! Bin gespannt was der Rest der Familie dazu sagt. 5 Sterne von mir!

    Liebe Grüße

    Sabine 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja das Chutney kannst du wie

    Verfasst von ulli2 am 10. September 2012 - 10:33.

    Ja das Chutney kannst du wie Marmelade aufbewahren. Gestern habe ich ein Glas von letztes Jahr geöffnet schmeckte sehr gut noch.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine gute Variante seine

    Verfasst von Mixmix am 6. September 2012 - 21:02.

    Eine gute Variante seine Zwetschgen  zu verarbeiten. Super lecker,habe nur eine Frage wielange kann man das chutney aufheben? Etwa wie Marmelade.???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mango Chutney

    Verfasst von litti am 1. September 2011 - 13:20.

    Hab gestern das Mango Chutney gemacht. Es ist sehr lecker- hab wohl noch ein bisschen rote chili

    drangetan. Danke für das leckere Rezept. 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glückwunsch zum gelungenen

    Verfasst von Mupfel64 am 22. August 2011 - 00:08.

    Glückwunsch zum gelungenen Foto Ulli tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Ulli, super Rezept, da

    Verfasst von Mupfel64 am 11. Juli 2011 - 14:54.

    Oh Ulli, super Rezept, da habe ich wohl was falsch verstanden ? Super das es schon online steht tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können