3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango Chutney


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Chutney

  • 2 Chili
  • 2-3 cm Ingwer, geschält
  • 1 Mango
  • 100 g brauner Zucker
  • 1-2 geh. TL Speisestärke
  • 100 g Balsamicoessig, hell
  • 100 g Wasser
  • 70 g Rosinen
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Mango Chutney
  1. Chili waschen, entkernen, in grobe Stücke schneiden. Zusammen mit geschältem Inger (in Stücken) und 50 g Zucker 15sec/Stufe 6 hacken.

     

  2. Mango schälen, in grobe Stücke schneiden (ca. 3-4 cm). Mango zu Inger/Chili/Zuckermischung in den Thermomix geben, 5 sec/Stufe 5 hacken

  3. Restliche Zutaten hinzufügen. 20 Min/Stufe 1/Counter-clockwise operation/100° (offen) kochen, Gareinsatz als Spritzschutz verwenden.

     

  4. Bei Bedarf fertiges Chutney weiter zerkleinern (falls noch zu große Stücke vorhanden sein sollten), heiß in Gläser füllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Rosinen können auch weggelassen oder durch andere Trockenfrüchte ersetzt werden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Anmalifi:...

    Verfasst von kilroy am 6. August 2017 - 12:51.

    Anmalifi:
    Das ist Geschmackssache. Ich bevorzuge Chutney mit Stücken, püriere also zum Schluss nicht alles durch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Meine Frage: Zum Schluss nochmal...

    Verfasst von Anmalifi am 14. Juli 2017 - 21:29.

    Super lecker! Meine Frage: Zum Schluss nochmal zerkleinern oder die Rosinen im Ganzen lassen?

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt es super Allerdings nehme ich nur...

    Verfasst von ROADRUNNER104 am 3. Juni 2017 - 19:06.

    Uns schmeckt es super. Allerdings nehme ich nur eine Chili. Vielen Dank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut.... wird wieder gemacht.

    Verfasst von Powerschaf am 28. Dezember 2016 - 18:52.

    Sehr sehr gut.... wird wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Ein schönes Mitbringsel.

    Verfasst von schwestersonnenschein am 10. Dezember 2016 - 13:57.

    Super! Ein schönes Mitbringsel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper Rezept, und perfekt für mich da wir...

    Verfasst von Mellilein92 am 6. November 2016 - 17:51.

    Suuper Rezept, und perfekt für mich da wir dieses Jahr selber Chillis und Jalapenos hatten! Hab ich grad ausprobiert und schmeckt hervorragend! Jetzt hoff ich nur dass sich das lange hält tmrc_emoticons.;) Danke fürs Rezept!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach so, ich habe 140g Wasser

    Verfasst von Schbäzle am 23. Mai 2016 - 18:17.

    Ach so, ich habe 140g Wasser und 60g Himbeer- Essig genommen, da ich Balsamico in jeglicher Form und Farbe ekelhaft finde..... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boooooooooooha, ist das

    Verfasst von Schbäzle am 23. Mai 2016 - 18:15.

    Boooooooooooha, ist das lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Hab ich noch nie

    Verfasst von kilroy am 10. Mai 2016 - 23:37.

    Hallo,

    Hab ich noch nie ausprobiert. In sauberen Gläsern heiß eingefüllt hält es bei mir ungefähr 1 Jahr. Eigentlich funktioniert hier die Konservierung über den Essig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lässt sich das Chatney auch

    Verfasst von bella93 am 10. Mai 2016 - 21:54.

    Lässt sich das Chatney auch einfrieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker!!! Danke

    Verfasst von rkors am 15. März 2016 - 22:22.

    Super super lecker!!! Danke für das Rezept!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gerade gemacht.

    Verfasst von Ohlmsine am 31. Dezember 2015 - 15:20.

    Sehr lecker. Gerade gemacht. Gibt's heute zum Raclette!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können