3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango-Grapefruit Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Marmelade

  • 2 Mango, geschält, in Stücken (ca. 800 g)
  • 1 grapefruit, filetiert ( mit aufgefangenem Saft ca. 200 g )
  • 500 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben, 10 Sek. / Stufe 10 zerkleinern. 


    Anschließend 12 Min./100° C/Stufe 2 kochen. 


    Nach Gelierprobe in Gläser füllen und 5 Min. auf den Kopf stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere, nicht so süße Marmelade....

    Verfasst von bibi0_13 am 30. Dezember 2016 - 12:41.

    Sehr leckere, nicht so süße Marmelade.

    Ich habe die Marmelade heute mit 2 Grapefruits (ca 280 g) und sehr reifen Mangos (insgesamt 515 g) gekocht. Dazu habe ich dann nur ca 390 g Gelierzucker 2:1 verwendet und außderdem noch ein halbes Päckchen Zitronensäure zugefügt. Der herbe Geschmack der Grapefruits kommt gut durch. Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • großartig!!!

    Verfasst von André Stoßberg am 14. Juni 2015 - 21:28.

    großartig!!!

    An deinem Herd bist du genauso ein König wie jeder Monarch auf seinem Thron. (Miguel de Cervantes)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können