3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mediterraner Käseaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Knoblauchzehe
  • 4 Stengel frischen Thymian
  • 6 Stücke getrocknete Tomaten
  • (nicht in Öl!)
  • 200 g Frischkäse
  • (am besten selbst gemachten)
  • 150 g Schafsfeta
  • 2 EL Schmand
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch, Thymian und die getrockneten Tomaten in den Closed lid geben und auf Stufe 10 in etwa 10 Sek. fein zerhacken. Evtl. mit dem Spatel alles nach unten schieben, Schafskäse, Schmand und Frischkäse zugeben und alles auf Stufe 2-4-6 in insgesamt ca. 30 Sek. vermengen und glatt rühren.

     

    Ich hätte erwartet, dass ich dieses Rezept bereits in der Rezeptwelt gefunden hätte, aber dem war nicht so. Ich hoffe, es ist nun nicht doppelt drin. Woher ich das Rezept habe, weiß ich nicht. Jedenfalls mache ich es oft auf Vorführungen. Bisher immer mit bestem Erfolg.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Mechthild Hellermann,

    Verfasst von aew am 4. Oktober 2015 - 04:19.

    Hallo Mechthild Hellermann, vielen Dank für das tolle und schnelle Rezept; es hat prima geschmeckt. Danke fürs Einstellen. LG aew tmrc_emoticons.-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mechthild Hellermann,

    Verfasst von aew am 26. September 2015 - 22:57.

    Hallo Mechthild Hellermann, ein ❤️ habe ich schon mal vergeben; ich melde mich wieder. LG tmrc_emoticons.-D

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, mehr gibt es( nicht

    Verfasst von Cermix am 16. Juni 2015 - 17:53.

    Lecker, mehr gibt es(s) nicht zu sagen Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Von mir 5 Sterne

    Verfasst von malu74 am 23. März 2013 - 19:15.

    Lecker! Von mir 5 Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker...mehr

    Verfasst von queenmum am 24. März 2012 - 21:13.

    Lecker, lecker, lecker...mehr braucht man zu diesem Rezept nicht zu sagen...

     LG-queenmum    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von EN812 am 20. September 2010 - 23:38.

    Ich habe diesen Aufstrich schon ein paar Mal während der Grillsaison gemacht. Besonders lecker ist er mit frischem Weißbrot z.B. Kartoffelbrot. Ich verwende auch nur selbstgemachten Frischkäse.

    Sehr lecker, 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von dusty am 7. August 2010 - 14:07.

    Hallo und erstmal danke für das tolle Rezept! Habe den Aufstrich soeben für unsere Grillparty heute abend gemacht. Ich habe noch etwas Zitronensaft, ein bischen getr. Estragon und eine Prise Zucker dazu - war mir etwas zu salzig, liegt aber wahrscheinlich am Schafskäse, oder dem fertigen Frischkäse - werde ich das nächstemal auch selber machen. So jetzt muß (darf) nur noch das Wetter bis heute abend halten. Danke nochmal und ein schönes w/end.

    Grüße aus dem Schwabenländle - Dusty Cooking 2

     

     

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich gut an ...

    Verfasst von mila69 am 7. Juni 2010 - 08:24.

    ... mache mich nachher auf die suche nach frischem thymian und werde endlich und erstmals frischkäse selber machen, und zwar die "leichte" variante hier aus der rezeptewelt.


    mila69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können