3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Meine Pizza-soße


Drucken:
4

Zutaten

  • 5 Zwiebeln
  • 5 Knoblauchzehen
  • 3 Eßl.Öl
  • 1 gr.Dose Tomaten
  • 150 g Tomatenmark
  • 3 Eßl.Oregano
  • 1 Eßl.Basilikum
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1 Pr.Salz,/ Pfeffer
  • 2 TL.Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln,und Knoblauch ca.40sek.ST/4 zerkleinern


    dann restliche Zutaten hinzufügen und  5Min...auf70°C  ST.2,5 erhitzen


    Es lohnt sich ,


    man kann auch die hälfte nehmen ,ich mach sie auf vorat frier sie ,ein oder füll sie ab in kleine Flaschen oder Gläser.


    Ist auch zu Nudeln sehr gut


    Viel Spaß beim nachkochen


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Minni 2981, bei den

    Verfasst von Adelfee am 3. November 2014 - 16:04.

    Hallo Minni 2981, bei den Zwiebeln musst du den Strunk (Ansatz) entfernen.das ist bei verschiedenen Salaten sowie Kohlsorten so. Da sie die meisten Bitterstoffe  enthalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hat bei mir heute für

    Verfasst von Viavincenza am 12. Oktober 2014 - 02:28.

    Lecker! Hat bei mir heute für 2 Bleche und 2 kleine Gläser gereicht! Ich hab mich nicht getraut 5 Zwiebeln und 5 Knoblauchzehen zu nehmen! Hab jeweils nur 1 große genommen! Nächstes mal nehm ich ein bisschen mehr!  Bei diesen Rezept bleibe ich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow.....   suuuuuuuuuuuuper

    Verfasst von Rotch am 25. Mai 2014 - 15:36.

    Wow..... tmrc_emoticons.)

     

    suuuuuuuuuuuuper lecker 

    danke

    lg         Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war leider etwas

    Verfasst von Minnie2981 am 3. Mai 2014 - 20:22.

    Ich war leider etwas enttäuscht! Trotz genauer Einhaltung des Rezeptes war meine Soße bitter! Selbst mehr Zucker und Kräuterbuko konnten den Geschmack nicht komplett retten! Hat jemand ne Idee, woran das gelegen haben könnte?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Mit dem weltbesten

    Verfasst von haselmaus123 am 22. März 2014 - 13:41.

    Sehr gut. Mit dem weltbesten Pizzateig eine Traumpizza. Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme sonst für meine

    Verfasst von 16V am 25. August 2013 - 20:33.

    Ich nehme sonst für meine Pizza immer die Soße aus dem grundkochbuch. Wollte mal etwas anderes ausprobieren. Heute anderer Teig und andere Soße als sonst. Habe an dem Rezept etwas verändert. Mir war die Soße zu tomatig und mein Mann mag keine Zwiebel.deswegen habe ich die Soße etwas länger bei 100c gekocht und sie fein püriert. Ich glaube die Soße schmeckt mir auch zu Nudeln sehr gut. Habe mir einiges aufgehoben .vielen dank für das RezeptRezept tmrc_emoticons.|

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Soße ! Ich hab ein

    Verfasst von Viavincenza am 11. Mai 2013 - 23:43.

    Tolle Soße ! Ich hab ein bisschen weniger gemacht! Hat genau für ein Blech gereicht! Wird mein Favorit! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Sosse! Ich habe

    Verfasst von Supernanni am 18. Februar 2013 - 13:05.

    Super leckere Sosse! Ich habe das volle Rezept gemacht und den Rest in Gläser gefüllt. Ich habe keine Ahnung, wie lange sie so haltbar ist ... aber alt wird sie in unserem Haushalt sowieso nicht

    tmrc_emoticons.;) 

    Volle Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die

    Verfasst von Manu63 am 20. Januar 2013 - 20:07.

    Vielen Dank für die Sterne 

    freut mich ,das es schmeckt

    LG.Manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht und für

    Verfasst von biankaE am 20. Januar 2013 - 10:29.

    [[wysiwyg_imageupload:3811:]][[wysiwyg_imageupload:3812:]] tmrc_emoticons.) Gestern gemacht und für wirklich lecker befunden.Kann man nicht besser machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lopressa schrieb: schmeckt

    Verfasst von Manu63 am 18. November 2012 - 13:57.

    Lopressa

    Big Smile schmeckt suuuuuuuper!!!!

     

    :

    tmrc_emoticons.)Vielen dank an alle 

    denen meine Pizasoße schmeckt,,freut mich  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt suuuuuuuper!!!!  

    Verfasst von Lopressa am 15. November 2012 - 22:29.

    Big Smile schmeckt suuuuuuuper!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! darum 5 Sterne

    Verfasst von nikikirby am 31. August 2012 - 22:17.

    Sehr lecker! darum 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept.......

    Verfasst von maus1994 am 8. August 2012 - 00:51.

    Tolles Rezept.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße, die kommt

    Verfasst von Gabi1955 am 7. Januar 2012 - 21:35.

    Super leckere Soße, die kommt jetzt immer auf die Pizza! Von uns  5 Sterne!

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von Lisa-Simpson am 28. Dezember 2011 - 14:13.

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Toller

    Verfasst von Lisa-Simpson am 28. Dezember 2011 - 14:12.

    Super Rezept!

    Toller Geschmac, wenig Aufwand.

    Mein Zusatztipp: Statt einer Prise Zucker ein bisschen Tomatenketchup (z.B. den mit wenig Zuckerhalt von BIO) hinzufügen. Auch wenn man einige Zutaten wie Lorbeerblätter oder sonstiges nicht zuhause hat , schmeckt es auch super.

    Ich hab die Tomatensauce auf die Pizza : http://rezeptwelt.de/rezepte/pizzateig-genial-italienisch/26576#comment-134702 verteilt. Der Pizzateig des Links ist absolut zu empfehlen! 5 Sterne Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin neu hier und habe

    Verfasst von Patatina am 9. Oktober 2011 - 18:46.

    Ich bin neu hier und habe gerade deine superleckere Soße gemacht, die ist PERFEKT! tmrc_emoticons.D  Gleich gespeichert, die gibt es jetzt immer zu meiner Pizza


     


    LG Patatina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hej, habe heute Deine

    Verfasst von pepe69aussie am 14. Juni 2011 - 22:14.

    Cooking 9

    Hej,

    habe heute Deine Pizza-Soße ausprobiert...Super!

    Habe dann aber noch danach noch 7 Min Varoma hinzugefügt...tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizza-Soße

    Verfasst von roco55 am 17. August 2010 - 15:51.

    Hallo Manu63, tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    habe heute zum 3. mal deine Pizzasosse hergestellt.  Habe sie mit frischen Tomaten (1000g)

    gemacht. Die Kochzeit habe ich auch 12 Min./Varoma/St. 2 erhöht. Habe sie heiss in Gläser ab-

    gefüllt. Da kann ich im Winter dann immer eine tolle Tomatensosse geniessen.

    Nochmals danke für das tolle Rezept! Es bekommt natürlich von mir 5 **

    LG Conny aus Unterfranken

     

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizzasoße

    Verfasst von knödelbrot am 23. Juni 2010 - 09:36.

    Hallo banjole und alle anderen,


    habe grade nachgeschaut, 800 g die kleineren je 400 g. Ich mache auch öfter verschiedene Pizzasoßen hier aus dem Forum. Ich fülle sie immer in kleine Gurkengläser das reicht immer für ein Blech Pizza. Das ist wirklich eine schnelle Möglichkeit Pizza zuzubereiten, wenn nur die lange Aufheizzeit des Ofens nicht wäre. Wünsche Euch Allen einen sonnigen und seelenerwärmenden Tag.


    Liebe Grüße aus dem BGL

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super die Soße und passt

    Verfasst von lolamaus am 22. Juni 2010 - 22:47.

    Super die Soße und passt genau in ein großes Gurkenglas zur Aufbewahrung.Dazu gabs Pizzateig wie aus Neapel, der lässt sich auch aufbewahren. So kann ich morgen oder so nochmal Pizza machen.


    Lg


    Lolamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mengenangabe in Gramm?

    Verfasst von banjole am 26. Mai 2010 - 20:47.

    Hallo Manu, würde gern die Pizza-soße kochen; klingt echt super, vor allem als Vorrat. Könntest du mir die Grammzahl der großen Tomatendose angeben. Wär echt super. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können