3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Ingwer-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Stück Ingwer, walnussgroß, in dünnen Scheiben
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 40 g Butter
  • 150 g Möhren, geschält, in Stücken
  • 200 g Frischkäse
  • 2 TL Curry (mild/süß)
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Zucker
  • 20 g Orangensaft (darf auch 30-40 g sein)
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 2-3 Frühlingszwiebeln, in dünnen Ringen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. * Ingwer in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 7 zerkleinern.

    * Zwiebel zugeben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    * 10 g Butter zugeben, 5 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten und 10 Minuten abkühlen lassen.

    * Möhren zugeben und 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit Spatel nach unten schieben.

    * 30 g Butter, Frischkäse, Gewürze, Orangensaft und Zucker zugeben und 15 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 vermischen.

    * Frühlingszwiebeln - ein paar grüne für die Deko zurücklassen - zugeben, 10 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 2 unterheben, umfüllen und mit grünen Frühlingszwiebelringen bestreut servieren.

    Schmeckt auch nach Tagen noch sehr gut!

    Das ist unser absoluter Favorit  - wir machen diese Creme während der Grillsaison als Sauce zum Fleisch, als Dipp zu Baguette (z.B. aus der Sansibar) oder auch während der grillfreien Zeit als Sauce zu Nudeln oder Reis.

    Für Ingwer-Fans ein MUSS!!!

    Entnommen habe ich dieses Rezept dem TM-Rezept-Heft "Brotaufstriche herzhaft & süß". Das Heft gibt es ausschließlich als Mitbringsel über TM-Repräsentanten; ich wollte das Rezept jedoch der Allgemeinheit nicht vorenthalten tmrc_emoticons.;-) !

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die orientalische

    Verfasst von cme am 23. November 2015 - 13:34.

    Die orientalische Geschmacksrichtung hat uns sehr gut gefallen, danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Nun zum zweiten

    Verfasst von tEElkE12 am 4. April 2015 - 13:27.

    Sehr lecker! Nun zum zweiten Mal gemacht und jedes Mal wird er mir aus den Händen gerissen tmrc_emoticons.;)

    Danke für das überaus leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SOOOOOO LECKER! diese Creme

    Verfasst von FranziM am 14. Juni 2014 - 10:26.

    SOOOOOO LECKER!

    diese Creme darf auf keinem Familienfest fehlen!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ich liebe diesen

    Verfasst von silberroeschen am 3. Juni 2014 - 17:11.

    Super ich liebe diesen Aufstrich !!!!!!!   Wollte eigentlich 5 sterne  vergeben, leider hat mein tablet nur 4 genommen.  5 sterne !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker, mal was

    Verfasst von BierundTee26 am 12. Februar 2014 - 18:27.

    Einfach super lecker, mal was anderes. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von bellupine am 1. April 2013 - 16:50.

    Danke für das leckere Rezept. Hatten heute die Creme über gekochte Eier und Frühkartoffel dazu.

    Hmmm!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Habe die Creme

    Verfasst von Nic-76 am 17. April 2012 - 22:11.

    Super lecker!! Habe die Creme noch mit etwas Honig abgeschmeckt. Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes in der Rezeptwelt tmrc_emoticons.)     Herzliche Grüße, Nic

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt war er dran

    Verfasst von finessina am 6. Juli 2011 - 19:12.

    Super leckerer Aufstrich, hat meine Erwartungen übertroffen, volle 5 Sterne!

    Finessina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, auch von mir

    Verfasst von Daniditt am 20. Juni 2011 - 21:46.

    Super Rezept, auch von mir fünf Sterne!

    LG Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Bodensee-Fan am 19. Juni 2011 - 23:25.

    und schnell gemacht!

    Ich hatte selbstgemachten Frischkäse light genommen - ein tolles Rezept.

    Selbst mein Mann war sehr begeistert und wir beide mochten eigentlich nie Ingwer - unbedingt ausprobieren, lecker und frisch!

    Von uns gibt es 5 Punkte äh Sterne!

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept, ich habe

    Verfasst von ankypanky am 14. April 2011 - 23:22.

    Geniales Rezept, ich habe erst nur die Hälfte gemacht, so wie ich das bei allen Rezepten mache. Ich glaube, ich habe das Büchlein auch, Durch den Zuspruch bin ich neugierig geworden,und nun probiert, einfach köstlich!!!!, Danke, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ganz einfach mit den Sternen

    Verfasst von Bodensee-Fan am 14. April 2011 - 14:34.

    liebe Hexe 1.

     

    Du musst einfach nur nach oben scrollen. Unter dem Rezeptnamen findest Du
    gelb leuchtende Sterne. Da fährst Du mit Deinem Cursor drüber, bis Du die Zahl
    der Sterne hast, die Du vergeben möchtest und klickst sie dann an. Dann den
    Cursor wegnehmen und Du kannst sehen, wieviele Du vergeben hast.

     



    Wichtig: nicht zu früh klicken, sondern erst wenn Du die entsprechende
    Anzahl ausgewählt hast, weil Du nur eine Möglichkeit zur Sternenvergabe hast.

     



    Liebe Grüße vom Bodensee-Fan

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!

    Verfasst von Hexe1 am 14. April 2011 - 13:45.

    Kenne dieses Rezpet von einem Kochtreff. War erst skeptisch, da ich Ingwer nicht so gerne mag, aber dieser Aufstrich ist einfach sehr sehr lecker!  Einfach mal ausprobieren! 5 Sterne auch von mir (weiß leider nicht, wie man die Sterne im Rezpet verteilt tmrc_emoticons.(( )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an!

    Verfasst von finessina am 13. April 2011 - 11:07.

    Hallo, das hört sich ganz nach meinem Geschmack an.

    Werde es in Kürze ausprobieren und mich dann noch mal zu Wort melden.

    Vielen Dank schon mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Fraukules am 13. April 2011 - 10:38.

    Geprüft und für gut befunden, 5 Sterne von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh, lecker!

    Verfasst von kampi am 8. April 2011 - 21:39.

    Die Möhren-Ingwercreme ist echt superlecker! Vielen Dank für das Rezept!

    LG Glasses

    Elke

    Herzliche Genießergrüßekampi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können