3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren Rucola Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Dip

  • 1 Möhre
  • 40 g Rucola
  • 1 Stück Knoblauch
  • 1 Teelöffel Salz
  • 200 Gramm Schmand / Creme fraich
  • 100 Gramm Frischkäse
5

Zubereitung

  1. Möhre schälen und in Stücke schneiden. Rucola waschen und in Stücke zupfen. Knobizehe schälen. Alles mit dem Salz in den Thermomix geben und alles  ca. 20 Sek Stufe 5-6 zerkleinern. Aber bitte kein Mus erstellen. Den Schmand und Frischkäse zufügen Counter-clockwise operationund 5 Sek Stufe 3 unterrühren. Sofern der Dip zu fest ist, einen Schuß Milch oder Sahne unterrühren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Rucola aus dem Garten (keine junge Pflanze) hat eine gewisse schärfe. Bei gekauftem Rucola oder jungem Pflänzchen ein bisschen Pfeffer noch zufügen.

 

Diese Rezept entstand aus einer Kochaktion fürs Grillen. Ich hatte die Zutaten noch übrig und habe alles zusammen gemixt. Meine Freundin Tanja wollte das Rezept haben und hier ist es.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker leider ist der Dip bei mir recht...

    Verfasst von bibeh am 15. Juni 2017 - 20:08.

    Sehr lecker, leider ist der Dip bei mir recht flüssig geworden. Frage mich warum, habe es genau nach Rezept gemacht. Wäre er fester gäbe es 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfach lecker -

    Verfasst von Miebitz am 13. Juni 2017 - 21:24.

    Ganz einfach lecker!!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow echt hammer das rezept Bin jetzt gespannt wie...

    Verfasst von Bi80 am 6. Mai 2017 - 14:25.

    wow echt hammer das rezept. Bin jetzt gespannt wie es bei meinen Gästen ankommmt.
    ich geb schon mal volle Punktzahl.
    Danke für das Rezept. lg. Bi80

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich hatte nur

    Verfasst von kabuso am 26. Juli 2016 - 13:23.

    Super lecker. Ich hatte nur Kräuterfrischkäse da - war dadurch noch würziger. War zwar etwas flüssig  aber wir Haben ihn auf frischem Brot mit Schinken und Rucola gegessen.

    Wird es häufiger geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein Hammerrezept

    Verfasst von Anvokü am 26. Juni 2016 - 15:55.

    Das ist ein Hammerrezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckerer, msl ganz

    Verfasst von Sonnenblume217 am 2. Juni 2016 - 18:24.

    Ein super leckerer, msl ganz anderer Dip. War auf einer Geburtstagsparty der absolute Renner tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht

    Verfasst von A24.09.s am 7. Mai 2016 - 14:46.

    Schnell und einfach gemacht ,bin gespannt wie es heute meinen Gästen schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Dip heute für zum

    Verfasst von greendaygirl am 5. Mai 2016 - 12:57.

    Habe den Dip heute für zum grillen zubereitet. Zusätzlich habe ich noch ein bisschen Parmesan zugefügt. Richtig lecker, mal was anderes durch den Geschmack vom Rucola *TOP*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ideal für die Rucola

    Verfasst von Nike am 16. November 2015 - 12:40.

    Ideal für die Rucola Resteverwertung.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Tolles Rezept

    Verfasst von LiNaPP am 14. September 2015 - 14:20.

    Super lecker. Tolles Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich eine suchtgefahr. 

    Verfasst von smoon25 am 17. August 2015 - 21:59.

    Für mich eine suchtgefahr.  tmrc_emoticons.)

    verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Ich

    Verfasst von vibe am 18. Januar 2015 - 22:02.

    Sehr leckeres Rezept. Ich habe 300g Frischkäse benutzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdient volle

    Verfasst von alex.wirtz am 3. Oktober 2014 - 19:41.

    Verdient volle Punktzahl!!!

    Dieser Dip ist einfach super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon x-male gemacht, suuuper

    Verfasst von bryrony am 16. September 2014 - 16:13.

    schon x-male gemacht, suuuper lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute zum Grillen,

    Verfasst von c52834 am 3. August 2014 - 12:12.

    Gab es heute zum Grillen, sehr sehr lecker. Zu Rohkost und Pellkartoffeln ein Gedicht, auf Brot nicht ganz so. Aber dafür war ja auch noch Kräuterbutter da! Wird es auf jeden Fall wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bisher mein lieblings

    Verfasst von ChristinClaudia am 30. Juni 2014 - 01:36.

    Ist bisher mein lieblings Dip/Aufstrich - richtig lecker und super schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar!!!! Danke fürs

    Verfasst von Machet am 21. Juni 2014 - 18:21.

    Wunderbar!!!!

    Danke fürs Ausprobieren und Einstellen!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, habe total die

    Verfasst von schaeben@online.de am 20. Juni 2014 - 19:54.

    Sorry, habe total die Pktvergabe vergessen !!!! Ist doch klar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt einfach klasse,

    Verfasst von schaeben@online.de am 20. Juni 2014 - 19:52.

    schmeckt einfach klasse, lohnt sich und ist einfach tmrc_emoticons.))))))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich Dein Rezpt

    Verfasst von Landpomeranze am 20. Juni 2014 - 14:10.

    Nachdem ich Dein Rezpt gelesen und zufällig die Zutaten daheim hatte, habe ich ihn gleich ausprobiert. Der Dip schmeckt super. Habe ihn noch ein wenig mit Pfeffer und Chiliflocken aufgepeppt. Freue mich schon, wenn ich ihn auftischen kann.

    Grüßle tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können