3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrenbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1/2 Bund Petersilie, ohne Stiele
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 mittelgroße Zwiebel, geviertelt
  • 2-3 Möhren, in Stücke geschnitten
  • 130 g weiche Butter
  • 100 g Tomatenmark
  • 1 TL Kräutersalz, & 2 TL Pizzagewürz, mehr oder weniger nach eurem Geschmack
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch, Petersilie und Zwiebel in den Mixtopf geben 7 Sekunden Stufe 6.

    Möhren dazu und 10 Sek. Stufe 6-7 zerkleinern. Wenn ihr es feiner möchtet, halt noch mal etwas länger zerkleinern.

    Rühraufsatz einsetzen. Die weiche Butter, Tomatenmark und Gewürze zugeben. Dann für 20 Sek. / 40°C / Stufe 2-3 (nicht länger erhitzen) rühren. Anschließen für weitere 20 Sek. Stufe 2-3 ohne Temperatur schaumig rühren.

    Ist ein Rezept von einer Vorführung, total lecker und bei jedem Ausflug oder Fest ein außergewöhnliches Mitbringsel!

    Viel Spaß!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecke! schon oft

    Verfasst von bus am 19. August 2016 - 01:38.

    Sehr lecke!

    schon oft gemacht1 Heuten fürs Grillen morgen zu Baguette!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durfte heute beim

    Verfasst von Gsälzbär06 am 23. Februar 2016 - 15:55.

    Durfte heute beim Früchstücksbrunch mit meinen Mädels nicht fehlen. Allerdings bin ich etwas sparsamer mit dem Knoblauch gewesen. Im Sommer zum Grillen darf bestimmt mehr Knobi rein. Echt ne Alternative!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gibt es jetzt

    Verfasst von Passioflora am 9. Februar 2016 - 18:06.

    Super lecker! Gibt es jetzt öfter! Dankte fur das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehhhr lecker...kommt

    Verfasst von wee_princess am 19. November 2015 - 00:05.

    Seeehhhr lecker...kommt morgen gleich aufs Butterbrot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtgefahr :) Ich habe

    Verfasst von AnjaSybille am 4. August 2015 - 23:40.

    Suchtgefahr tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Ich habe dieses Rezept mit veganer Butter (Alsan) gemacht. Ist echt ein Hammer!!! Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leeeecker!!!! Danke für

    Verfasst von empire2411 am 13. Juli 2015 - 23:15.

    Mega leeeecker!!!! Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Da ich alle

    Verfasst von Apanachi am 9. Juni 2015 - 12:25.

    Sehr lecker!

    Da ich alle Zutaten bis auf das Tomatenmark zuhause hatte, hab ich dieses kurzerhand durch Ajvar ersetzt. War genau die richtige Entscheidung für uns, ein warmes Baguette dazu und einfach genießen!

    Wir haben das ganze dann noch als Marinade für das Grillfleisch verwendet und in die Gemüsepäckchen mit reingegeben. Schmeckt auch dazu sehr gut! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im letzten Jahr haben wir

    Verfasst von Wilma68 am 7. Juni 2015 - 15:35.

    Im letzten Jahr haben wir davon, noch ohne Thermomix, vor der Fußball WM mit einem Kilo Butter Möhrenbutter gemacht, sie in kleine Gläser gefüllt und eingefroren. Alle waren immer begeistert, wenn wir zum nächsten Fußballgrillen ein neues Glas Möhrenbutter dabei hatten. 

    Jetzt mit TM 5 in einem Bruchteil der Zeit hergestellt, genauso lecker, aber viel viel schneller.

    Ganz tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker....lecker....lecker!!!

    Verfasst von greendaygirl am 23. Februar 2015 - 18:57.

    lecker....lecker....lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept - kam bisher

    Verfasst von Abjt am 15. Februar 2015 - 21:46.

    Super Rezept - kam bisher immer gut an. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowassss von lecker!!!

    Verfasst von minimady am 14. Februar 2015 - 23:21.

    Sowassss von lecker!!! yummmmiii!!-definit 1 von meine FAVORITEN!!-danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... ohne Worte Bevor

    Verfasst von Bibbiz am 17. Januar 2015 - 18:58.

    ... ohne Worte

    Bevor Weihnachten der TM hier einzog, habe ich die Möhrenbutter immer von meiner Freundin bekommen. Die hat mich echt überzeugt und ich habe mich gefragt, wie kann man die ohne TM hinbekommen.

    ... seit Weihnachten brauche ich mir die Gedanken nicht mehr zu machen!

    Tipp: geht und schmeckt auch lactosefrei!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekt. Ist mal was anderes.

    Verfasst von danni4711 am 7. November 2014 - 19:27.

    perfekt. Ist mal was anderes. Kam bei meinen Gästen gut an. Danke fürs Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker.....

    Verfasst von Brina780 am 28. September 2014 - 16:04.

    sehr lecker..... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfters gemacht, immer

    Verfasst von Ili2210 am 31. Juli 2014 - 11:17.

    Schon öfters gemacht, immer wieder lecker und kommt bei Gästen sehr gut an.

    Dafür 5 Sterne

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker die

    Verfasst von Bussi1976 am 26. April 2014 - 14:13.

    Suuuuuper lecker die Möhrenbutter!

    Zum Grillen u. auf Partys nicht mehr weg zu denken!

    Tolles Rezept!!!  Love

    Danke dafür!

    VG Bussi1976

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker zu frisch

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 21. Februar 2014 - 11:58.

    Super lecker zu frisch gebackenen Brot, UPS auch zu gekauften aber besser frisch.... tmrc_emoticons.;)

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Haben es auf

    Verfasst von Dia13 am 18. Januar 2014 - 20:05.

    [[wysiwyg_imageupload:8572:]]Super lecker. Haben es auf selbstgemachten, frischen Dinkelvollkornbrot gegessen. Braucht man keinen anderen Belag. Gibts jetzt öfter. 

    Danke fürs Einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und eine schöne

    Verfasst von jule328 am 27. April 2013 - 15:26.

    Sehr lecker und eine schöne Alternative zu Kräuterbutter  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boh! Lecker!

    Verfasst von Katrin.s-k am 6. April 2013 - 12:26.

    Boh! Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von finessina am 15. März 2013 - 16:00.

     Vielen lieben Dank für die netten Komentare!

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!!!! Danke fürs

    Verfasst von Steffi710 am 14. März 2013 - 20:56.

    Klasse Rezept!!!! Danke fürs Einstellen!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker, ein

    Verfasst von chilly am 16. Oktober 2012 - 20:31.

    Wirklich super lecker, ein tolles Rezept.. Von mir gerne 5 Sterne !!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Chilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Freundin hat mir heut

    Verfasst von Zauberheidi am 3. Oktober 2012 - 22:06.

    Meine Freundin hat mir heut eine Kostprobe vorbei gebracht und ich muss sagen deine Möhrenbutter ist der Oberhammer !!! Die ist so lecker das glaub ich bin schon süchtig ! Danke für das Super Rezept !!! 

     

    Zaubi  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ab jetzt werd ich von diesem

    Verfasst von DaMi am 6. Mai 2012 - 22:41.

    Ab jetzt werd ich von diesem Aufstrich immer ein Glas im Kühlschrank haben  tmrc_emoticons.)

    Sehr sehr lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker . Die Butter

    Verfasst von UteFlaig am 2. Januar 2012 - 19:16.

    tmrc_emoticons.) Super lecker . Die Butter solls heute Abend zu Fleisch-Fondue geben , doch leider haben meine Kids und ich schon die Hälfte der Butter verputzt. Die Butter ist ja so lecker. Lieben , lieben Dank für so ein tolles Rezept und alles Gute für 2012

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker . Die Butter

    Verfasst von UteFlaig am 2. Januar 2012 - 19:16.

    tmrc_emoticons.) Super lecker . Die Butter solls heute Abend zu Fleisch-Fondue geben , doch leider haben meine Kids und ich schon die Hälfte der Butter verputzt. Die Butter ist ja so lecker. Lieben , lieben Dank für so ein tolles Rezept und alles Gute für 2012

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Finessina, deine

    Verfasst von Pudeline am 2. Januar 2012 - 18:23.

    Hallo Finessina,

    deine Möhrenbutter war gestern eine super Ergänzung zu italienischen Vorspeisen. Wir hatten noch Reste vom Silvesterbuffet und dazu gab es die Butter und "Baguettes in Variationen" von Frau Hellermann. Eine tolle Kombination. Die Butter passte sowohl zum Rosmarinbrot, als auch zum Zwiebel-, bzw. Tomatenbaguette!

    Fünf Sterne dafür!

    Gruß

    Pudeline 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die schönen

    Verfasst von finessina am 14. November 2011 - 10:16.

    Vielen Dank für die schönen Bewertungen! Bin genauso angetan von dieser Möhrenbutter wie ihr tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut

    Verfasst von pb100 am 13. November 2011 - 11:15.

    [[wysiwyg_imageupload:272:]]Absolut WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Da braucht man nichts anderes außer ein gutes Brot, bei mir gab es die Allgäuer Seelen dazu. Schmeckt spitzenmäßig. Danke für das tolle Rezept. Sehr empfehlenswert!  LG Heike tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker, was soll man

    Verfasst von phoebeminou am 12. November 2011 - 15:45.

    Seeeehr lecker, was soll man mit Wurst, wenn man so einen Aufstrich hat.

    Vielen Dank fürs Einstellen und verdiente 5*****

    LG

     


    phoebeminou


    "Geh' deinen Weg und lass die Leute reden"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super diese

    Verfasst von Betty-Sue am 5. Mai 2011 - 09:23.

    Einfach super diese Möhrenbutter.... ein absolutes Highlight.... Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können