3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nacho Käsesoße -vegan-


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 1 1/2 Glas Cashews
  • 1 1/2 Glas Soja, Reis- oder Hafermilch
  • 1 TL Jeweils Salz, Paprika, Zwiebel und Knoblauchpulver1
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/2 Tomate
  • 1 rote Paprika
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für 2 Minuten auf Stufe 10 Closed lidNo counter-clockwise operation, abschmecken und in saubere Einmachgläser abfüllen. 

    Beim erwärmen kann es sein, das die Soße eindickt, wenn dies der Fall ist, einfach etwas Milch hinzugeben. 

     

    Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich habe heute diese

    Verfasst von Leylora am 13. Februar 2016 - 21:53.

    Hallo,

    ich habe heute diese leckere Soße zum dippen gemacht und alle Zutaten nur nach Augenmaß ohne abwiegen etc. eingefüllt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Da ich keine Tomate hatte, habe ich diese weggelassen und nur zusätzlich noch einige Teelöffel Hefeflocken hinzugefügt. 2 min auf Stufe 8 mixen hat auch vollkommen ausgereicht. Gekocht werden muss die Soße nicht.

    Viele Grüße

    Leylora

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies ist ein wirklich lecker

    Verfasst von runnerduck am 30. Januar 2016 - 19:06.

    Dies ist ein wirklich lecker Dip! Könnte ich auch so weglöffeln  Love

    Was die Mengenangaben betrifft: ich habe 100 Gramm Cashews genommen und erstmal 2 Stunden eingeweicht (muss man vielleicht gar nicht, kennen ich aber so). Vollgesogen ergab das eine Menge von 135 Gramm. Hab sie auch in ein Glas (250 ml) umgefüllt, um zu sehen, wie es mit der Rezeptangabe hinkommt, das Glas war 3/4 voll.

    Dann habe ich das Glas auch zu 3/4 mit Mandelmilch gefüllt, hab aber doch nicht alles verwendet. Die Waage am Thermische aktiviert und bei 135 Gramm aufgehört, da war dann immer noch gut 2 Finger breit Mandelmilch im Glas.

    Den Rest dann wie im Rezept angegeben.

    Man muss sich vielleicht ein bisschen rantasten, die Mengenangabe mit den Gläsern finde ich unglücklich, trotzdem ist das Ergebnis SO lecker, dass es absolut 5 Sterne verdient hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am 17.08.2014 !!! habe ich

    Verfasst von Hexemädchen am 7. Mai 2015 - 17:37.

    Am 17.08.2014 !!! habe ich die Anfrage gestartet und bis heute - 07.05.2015 keine Antwort auf meine Frage bekommen. Das wundert mich schon. Und mit ungenauen Rezepten kann ich nicht wirklich etwas anfangen.

    Isi-Mix-47 du weißt ja, wieviel Milliliter in ein "normales" Glas passen. Da ich persönlich viele verschieden Wassergläser in meinem Haushalt habe, weiß ich nicht, was hier NORMAL bedeutet. Aber sicher kannst du mir da weiterhelfen, denn du brauchst die Menge in deinem "normalen" Wasserglas ja nur zu wiegen.

    Ich bedanke mich ganz herzlich für deine Hilfe

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Leute, ich denke, beim

    Verfasst von Isi-Mix-47 am 7. Mai 2015 - 15:59.

    Hi Leute, ich denke, beim Glasmaß handelt es sich um ein normales Wasserglas! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • endlich wieder nachos mit

    Verfasst von canadiansquirrel am 10. Februar 2015 - 20:03.

    endlich wieder nachos mit "käse"sauceessen. vielen dank fürs rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe genau die gleiche

    Verfasst von ms225 am 10. Februar 2015 - 15:23.

    Ich habe genau die gleiche Frage, wie "Hexemädchen"!! Da es ja unterschiedlich große Gläser gibt, würde ich gerne wissen, welches Fassungsvermögen  die Gläser in deinem Rezept haben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach mehr als genial diese

    Verfasst von sansalat am 10. Februar 2015 - 14:37.

    Einfach mehr als genial diese Soße! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2 Minuten auf Stufe 10, oder

    Verfasst von halli gralli am 6. Oktober 2014 - 14:29.

    2 Minuten auf Stufe 10, oder 10 Minuten auf Stufe 2....wegen 10 Minuten zubereitungszeit.

    Und wann genau wird erhitzt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel Gramm bzw.

    Verfasst von Hexemädchen am 17. August 2014 - 21:01.

    Wie viel Gramm bzw. Milliliter sind denn in deinem Glas enthalten? Es kommt ja im Verhältnis zur Tomate und Paprika an. Eine etwas genauere Angabe ist mir da schon hilfreich. Danke

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können