3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nacho / Tortilla / Käsedip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 400 g Scheibletten Käse
  • 3 Stück Peperoni, mild
  • 100 g Mais, (Dose)
  • nach Geschmack Paprikapulver
  • nach Geschmack Chilli- Knoblauchpulver
  • nach Geschmack Salz
  • 1 Spritzer Zitronensaft
5

Zubereitung

    Schnell und Einfach zubereitet
  1. Den Käse in den Mixtopf geschlossen geben und 10 Sekunden / Stufe 4 zerkleinern.


    Gewürze dazu geben und 5 Minuten / 50 °C / Stufe 3 einschmelzen.


    Danach restliche Zutaten hinzufügen, abschmecken und nochmal 5 Minuten / 80 °C / Stufe 2 abschließend erhitzen.


    In Schälchen füllen und zum Dippen bereit stellen.


    Perfekt zu Nachos oder Tortilla Chips.

10
11

Tipp

Wer es etwas schärfer mag, tauscht die milden Peperoni einfach gegen scharfe oder gegen Chillis.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Allen hat es geschmeckt!! Wirklich super lecker...

    Verfasst von bincisbeautybase am 13. November 2017 - 10:18.

    Allen hat es geschmeckt!! Wirklich super lecker und cremig. Habe das Rezept minimal abgewandelt:
    - hatte je 200g Streichkäse Gouda und Emmentaler und dazu noch drei Scheiben Scheiblettenkäse
    (beim nächsten Mal nehme ich evtl. würzigeren Käse)
    - statt Peperoni habe ich Sambal Oelek genommen

    Den Mais habe ich zu Beginn 5 Sek/Stufe 4 zerkleinert und dann umgefüllt. Cremefine habe ich ebenfalls hinzugefügt.

    Der restliche Dip lässt sich übrigens auch super einfrieren und wieder auftauen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe einfach eine "normale" Packung...

    Verfasst von ninche91 am 1. März 2017 - 09:26.

    Ich habe einfach eine "normale" Packung Gouda-Schmelzkäse anstatt Scheibletten genommen.

    Bei mir war die Konsistenz super und der Mais verkocht. Wer das nicht mag kann ja noch kurz im TM pürieren.

    Auf jeden Fall sehr lecker und angenehm würzig!

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry aber habt ihr alle auch

    Verfasst von Tebela am 26. Mai 2016 - 03:19.

    Sorry aber habt ihr alle auch schon eure Medikamente eingenommen?

    Diese Pampe ist doch totaler Mist, viel zu konsistent und mein TM5 ging mit 400 Gramm Scheibletten fast in die Knie weils klebt wie Harry!

    Der Mais und die Pepperoni welche ja erst bei Schritt 3 also dem erhitzen auf 80 Grad und Antrieb auf Stufe 2 hinzu kommen waren genau so vorhanden wie beim hineingeben. Mais nix zerkleinert und Peperoni auch nicht!

    Igitt

    Wer mich nicht kennt, hat nichts verpasst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht, mit einem

    Verfasst von Mely73 am 16. Januar 2016 - 20:20.

    Gerade gemacht, mit einem Schuss Cremefine - lecker, richtig lecker - solange er warm ist ... aber schnell nochmal in die Mikro und weiter gehts  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse! Dank Deines

    Verfasst von Netti225 am 18. Oktober 2015 - 16:48.

    Super klasse! Dank Deines Rezeptes haben wir zu Hause nun das echte Kino Feeling komplett - Nachos mit Sauce wie im großen Kino-Saal - tip top! Auch ich habe die Cremfine Variante zubereitet - es war sehr lecker. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial, und schnell

    Verfasst von PBett am 25. September 2015 - 15:28.

    genial, und schnell gemacht!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieso fügt man den Mais

    Verfasst von NaMa_1900 am 31. August 2015 - 21:55.

    Wieso fügt man den Mais dazu?

    mein Mann isst mag keinen Mais!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich lecker. Unser Lütter

    Verfasst von Helasti am 25. Juni 2015 - 21:32.

    wirklich lecker. Unser Lütter war begeistert. Das nächste Mal

    werde ich es auch mit creme fine probieren, da es doch etwas dick war

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe durch die vorherigen

    Verfasst von Diolein am 11. März 2015 - 17:56.

    Ich habe durch die vorherigen Kommentare  sofort cremefine 7% zusätzlich verwendet .

    Der dip war perfekt,  alle waren begeistert. 

     

    Angegebenes rezept ergibt eine große Menge . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach sowas habe ich ewig

    Verfasst von bianka2804 am 7. März 2015 - 20:30.

    Nach sowas habe ich ewig gesucht, total lecker! Danke dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo leute, möchte den heut

    Verfasst von Regina-Girl am 6. Februar 2015 - 17:40.

    hallo leute, möchte den heut abend auch machen. was kann ich anstelle des scheiblettenkäses nehmen? den hab ich nämlich nicht zuhause.

    danke schon mal

    Noch nie war Kochen so einfach und GESUND!


    Ich bin völlig  Mixingbowl closed -infiziert Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dadurch dass der Dip nach

    Verfasst von SiLea2011 am 16. Januar 2015 - 19:28.

    Dadurch dass der Dip nach zufügen vom Mais nochmal 5 Minuten bei Stufe 2 auf 80°C erhitzt wird ist der Mais ganz fein zerkleinert. Man schmeckt, sieht in aber nicht mehr tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Uns war er nur

    Verfasst von SiLea2011 am 16. Januar 2015 - 19:24.

    Super lecker! Uns war er nur etwas zu dick weshalb ich noch 50 g Cremefine zum kochen zugefügt habe. Für uns ist er jetzt perfekt! Volle Punktzahl  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich wirklich lecker

    Verfasst von Trollbande am 16. Januar 2015 - 14:06.

    Das hört sich wirklich lecker an!

    Aber eine Frage habe ich: Wird der Mais nicht irgendwie zerkleinert?

    Bleibt der in ganzen Körnchen im Dip?

    Danke für eine Antwort!

    tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW, supi lecker und einfach

    Verfasst von Brina81 am 16. Januar 2015 - 13:08.

    WOW, supi lecker und einfach Party

    LG, Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Schmeckt so wie die

    Verfasst von neudis am 31. Dezember 2014 - 11:50.

    Lecker!!! Schmeckt so wie die nachosauce im Kino. Haben aber auch die Cremefine dazu, sonst wäre der Dip zu dickflüssig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Habe allerdings

    Verfasst von Jadzia70 am 17. Dezember 2014 - 22:40.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Habe allerdings den Tipp mit dem Cremefine aufgegriffen

    Herzliche Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe den Tipp

    Verfasst von Resikuuuh am 21. November 2014 - 09:24.

    Sehr lecker!

    Habe den Tipp befolgt und auch 150g Cremfine zugefügt. Sehr cremig und gut geworden!!!

    . Wird wenn es kalt wird etwas fester, aber einfach kurz in die Mikro und schon ist der Dip wieder perfekt!!!!

     

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr , sehr lecker vom

    Verfasst von biene1993 am 15. August 2014 - 14:06.

    Sehr , sehr lecker vom geschmack. Jedoch ziemlich fest. Ich habe etwas Milch hinzu gefügt aber hat nichts geändert. War vielleicht  auch zu wenig. Probier ich auf jeden Fall noch mal aus. Creme Fine ist auch eine gute Idee. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für einen super

    Verfasst von Bruni2012 am 31. Juli 2014 - 14:48.

    5 Sterne für einen super Dip.

    Ich habe noch 150g Rama Cremefine 7% zugegeben, damit die Konsistenz schön cremig ist.

    Total lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ich habe diesen Dipp

    Verfasst von Tina 65 am 13. Juni 2014 - 23:11.

    hallo ich habe diesen Dipp zwar noch nicht gemacht, aber er hört sich sehr lecker an. Ich kann mir vorstellen das man vielleicht etwas Milch oder Sahne oder Öl zum flüssiger halten mit dazutun sollte.Ich werde es auf jedenfall einmal ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ACHTUNG!!! Dieser Dip macht

    Verfasst von Kerschi am 13. Juni 2014 - 22:53.

    ACHTUNG!!! Dieser Dip macht eindeutig süchtig. Ich habe ihn jetzt schon mehrfach gemacht und auch Gästen angeboten und er kommt immer super an. Mein Problem ist allerdings auch, dass er schnell fest wird, wenn er auskühlt. Ich werd mal ein bisschen experimentieren und dann berichten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kam auch bei der

    Verfasst von Bickbeern am 18. April 2014 - 00:01.

    Sehr lecker! Kam auch bei der Familie gut an.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut, aber

    Verfasst von Dipsi am 22. März 2014 - 21:47.

    Geschmacklich sehr gut, aber von der Konsistenz viel zu fest. Mal überlegen wie man das ganze etwas cremiger bekommt, auch wenn es schon leicht lauwarm ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also sowas von ein geiles

    Verfasst von Sternchen2807 am 16. März 2014 - 00:57.

    Also sowas von ein geiles Zeug ich dreh durch !!!! Sofort nachgemacht und so lecker wie im Kino

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können