3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Napoli Soße


Drucken:
4

Zutaten

600 g

500g Passierte Tomaten

  • 1/2 Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 100 g Wasser
  • 3 Esslöffel Tomatenmark
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer

nach Belieben noch ein wenig chillipulver hinzu

5

Zubereitung

  1. Die beiden Knoblauchzehen und die halbe Zwiebel in den Closed lid und für 6 sek/Stufe6 zerkleinern.  Olivenöl hinzu und das ganze für 4 min/Stufe1/Varom Dünsten.Anschließend die passierte Tomaten,Wasser,Salz,Pfeffer,Würfel Gemüsebrühe und Tomatenmark hinzugeben und alles für 12min auf Stufe 1 bei 100grad köcheln

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann noch etwas Chillipulver hinzugeben.

Wenn man Hackfleisch nebenbei noch in der Pfanne anbrät hat man eine Bolognesesosse tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und fix gemacht

    Verfasst von Kaysee am 21. Oktober 2017 - 17:26.

    Sehr lecker und fix gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Soße. Uns war sie nur etwas zu...

    Verfasst von SteffisThermomix83 am 17. März 2017 - 13:10.

    Sehr leckere Soße. Uns war sie nur etwas zu scharf- deswegen lasse ich beim nächsten mal den Pfeffer einfach weg 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die tomatensosse ist mal

    Verfasst von Beautykos am 12. November 2015 - 12:52.

    Die tomatensosse ist mal richtig lecker , schön tomatig .Ich habe sie zum schluss noch mit einem Schuss Sahne verfeinert .

    5 Sterne von mir 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können