3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangenbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Butter

  • 200 g weiche Butter
  • 1 unbehandelte Orange
  • 2 Esslöffel Orangensaft
  • 1 Prise Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Orange dünn schälen, 2 Essl Schale in den Closed lid geben, 20 Sek Stufe 10

    Orangensaft und Salz zugeben, 10 Sek Stuge 8

    Butter in Stücken dazugeben, 30 Sek Stufe 8

     

10
11

Tipp

Die Butter am Vortag zubereiten und im Kühlschrank über Nacht gut durchziehen lassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Orangenbutter essen wir

    Verfasst von Bernadette01 am 17. Januar 2015 - 10:30.

    Die Orangenbutter essen wir gerne als "Vorspeise" auf Bagutette. 

    2 Essl. Orangenschale: ich schäle die unbehandelte Orange mit einem Sparschäler und gebe diese in denClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Versucht mal mit gegrilltes

    Verfasst von Entemiti am 10. Januar 2015 - 11:41.

    Versucht mal mit gegrilltes Geflügelfleisch mit Reis und gegrillte Orangenspalten.

    Entemiti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Butterrezept hört

    Verfasst von Singvogel am 30. Dezember 2014 - 23:09.

    Hallo, das Butterrezept hört sich gut an. Eine Frage: Es kommen 2 EL Orangenschale in den Topf? Was meinst du mit 2 EL? Ich glaube, ich würde die Orangenbutter zu Fisch essen. Danke für deine Info tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wozu servierst/isst du die

    Verfasst von kedgeree am 30. Dezember 2014 - 21:56.

    Wozu servierst/isst du die Orangenbutter?

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können