3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Original Rezept für "Frankfurter Grie Soß"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

für die grüne Soße

  • 1 Packung frische Kräuter für Frankfurter grüne Soße
  • 500 g Quark
  • 250 g saure Sahne
  • 1 gehäufter Esslöffel Salz
  • 1 gehäufter Esslöffel scharfer Senf
  • 1 gehäufter Teelöffel Zitronensaft
  • 1 gehäufter Teelöffel Pfeffer
  • 1 gehäufter Teelöffel Sonnenblumenöl
  • 8 hartgekochte Eier
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Aus gegebenem anlass hier mal das original Rezept der Frankfurter grünen Soße
  1.  

    Frankfurter grüne soße bestecht aus 7 Kräutern : krause Petersilie,Schnittlauch,Borretsch,Sauerampfer,Kresse,Kerbel und Pimpinelle. DAS WARS UND SONST NIX!                                                                               Kein Estragon,kein Knoblauch und erst recht kein Ölivenöl

  2. Die Kräuter gut waschen und dann in den Closed lidgeben bei voller leistung ca 10 sec. pürieren mit dem spatel alles nach unten schieben danach alle restlichen Zutaten,bis auf 4 der hartgekochten Eier in denClosed lidgebenund alle auf stufe 6 schön sähmig rühren.In eine grosse Schüssel geben die restlichen Eier halbieren und damit die grüne soße verziehren .

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das wars auch schon liebe grüsse aus Frankfurt und Guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Originalrezept!

    Verfasst von Uschthe am 18. Januar 2016 - 19:44.

    Danke für das Originalrezept! Sehr lecker und mein Mann (aus Dieburg) ist begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist denn ein "gehäufter

    Verfasst von koenigin247 am 14. Mai 2015 - 13:53.

    Was ist denn ein "gehäufter Teelöffel Zitronensaft"??? Wie soll das denn gehen??? tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Sosse habe ich heute

    Verfasst von Herminia am 27. März 2015 - 15:07.

    Diese Sosse habe ich heute gemacht und sie schmeckt so, wie früher zuhause.

    Einfach oberlecker! Ich gebe Dir 5 Sterne.

    Liebe Grüsse aus der Darmstädter Gegend.

    ciao

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tja da muss ich mich

    Verfasst von turboherd73 am 23. Juli 2014 - 16:28.

    Hallo tja da muss ich mich mal schlau machen zum selbstziehen bin ich noch nicht gekommen tmrc_emoticons.D lg aus Siegen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo da ich ebenfalls

    Verfasst von turboherd73 am 23. Juli 2014 - 16:26.

    Hallo da ich ebenfalls Exilantin aus Frankfurt( Nieder-Erlenbach) bin das ist das Rezept aus der Familie hat mein uroma schon so gemacht Big Smile lg aus Siegen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich meine ein Päckchen

    Verfasst von kedgeree am 16. Juli 2014 - 22:23.

     

    Ich meine ein Päckchen enthält 200g aber ganz sicher bin ich nicht, sorry...meist ziehe ich die nötigen 7 Kräuter selbst und deshalb ist die Verteilung bei mir nie ganz gleich...

    Hallo,

    Hab das Rezept schon mal geherzt. Aber wieviel ist eine Packung dieser Kräuter. Über eine Antwort würd ich mich freuen. 

     

    Gruß aus dem Hessenland

    [/quote]

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Hab das Rezept schon

    Verfasst von schildie am 16. Juli 2014 - 21:41.

    Hallo,

    Hab das Rezept schon mal geherzt. Aber wieviel ist eine Packung dieser Kräuter. Über eine Antwort würd ich mich freuen. 

    Gruß aus dem Hessenland

    Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 


    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Frankfurterin im Exil

    Verfasst von kedgeree am 16. Juli 2014 - 18:45.

    Big Smile tmrc_emoticons.;) Als Frankfurterin im Exil kann ich dazu nur anmerken, dass es so viele "Originalrezepte" gibt wie Kneipen in  Sachsenhausen... Aber dein Rezept ist fast wie meins und damit erkläre ich es zu einem der Originalrezepte ...

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können