3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Chilli-Marinade f. Grillfleisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Paprika, (eingelegt; aus dem Glas in Öl)
  • 1 rote Chilischote
  • 1 Knobizehe
  • Saft von 1 Limette o. Zitrone
  • etwas Tabasco
  • 80 g Olivenöl
  • 1 EL Majoran, (o. andere Kräuter)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 200g eingelegte Paprika (aus dem Glas in Öl), 1 rote Chilli (auch getrocknet möglich), 1 Knobi, Saft von 1 Limette/Zitrone, etwas Tabasco

    - alles zusammen im Mixtopf durchmixen. Dann 80g Olivenöl und 1 EL Majoran oder andere Kräuter zugeben und nochmals auf hoher Stufe mixen.


    Fleisch darin 2-3 Std. marinieren lassen. Menge für ca. 1 Kg Grillfleisch. - vor dem Grillen etwas abtupfen.
    - eignet sich genauso auch als Grillsoße
     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker...

    Verfasst von sannetaucht am 16. Juni 2017 - 23:11.

    Sehr lecker!
    Gibt es bei uns jetzt öfter!

    Liebe Grüße


    Sanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird die Paprika mit dem Öl in den mixtopf...

    Verfasst von Nana89 am 5. April 2017 - 20:16.

    Wird die Paprika mit dem Öl in den mixtopf getan?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelle Marinade! Da

    Verfasst von FEEchen_87 am 28. März 2014 - 20:08.

    Super schnelle Marinade!

    Da ich selbst kein Fleisch esse, hoffe ich zumindest dass es gut ankommt tmrc_emoticons.;)

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Bodensee-Fan am 19. Juli 2011 - 23:41.

    Ich habe dieses Rezept heute bereits zum zweiten Mal gemacht und bin schon wieder begeistert.

    Die Herstellung geht einfach und schnell und der Geschmack ist toll. Ich habe heute die Marinade hergestellt und das Fleisch eingelegt, morgen wird gegrillt. Das habe ich beim letzten Mal genauso gemacht, da hatten wir auch noch Marinade über, da wir weniger Fleisch hatten. Die haben wir dann als Sosse genommen - beide waren wir sehr begeistert.

     

    Von mir gibt es daher 5 Sterne für das tolle und einfache Rezept !

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können