3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Tomaten-Aufstrich (vegan)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

600 g

  • 2-3 Stück Paprikaschoten,rot
  • 2 Stück Tomaten, mittelgroß
  • 1 Stück Zwiebel, mittelgroß
  • 1 EL Öl
  • einige Spritzer Zitronensaft
  • 1-2 TL Agavendicksaft
  • medit. Kräuter, frisch oder getr., nach Geschmack
  • Salz, nach Geschmack
  • Dönergewürz, nach Geschmack
  • Gemüsebrühe-Pulver, von Seitenbacher
  • 1-2 TL Biobin
  • 60-80 g Alsan, orange Packung
  • 2-4 EL Hefeflocken, nach Geschmack
  • ca.40 g Cashewkerne, geröstet und gewürzt
5

Zubereitung

  1. Öl im Thermomix erhitzen (100 Grad), Zwiebel zugeben, auf Stufe 10 zerkleinern, angehen lassen, dann Paprika waschen, entkernen, zugeben, Tomaten waschen, Stiel entfernen, häuten und auch zugeben, alles auf Stufe 10 zerkleinern.  Ca. 15 Minuten bei 100 Grad köcheln lassen, dann würzen mit Zitronensaft, Gemüsebrühe-Pulver, Salz, Dönergewürz, Agavendicksaft. Cashewkerne hinzufügen und alles auf Stufe 10 aufmixen, dann mit Hefeflocken und Kräutern abschmecken, mit Biobin abbinden (Achtung das zieht etwas nach) und Alsan untermengen. Noch heiß in Schraubgläser abfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hält sich im Schraubglas im Kühlschrank ca. 1 - 1 1/2 Wochen. Biobin kann auch durch andere pflanzliche Bindemittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl usw.) ersetzt werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Liebe Frau Böller, verraten

    Verfasst von Angelika Horst am 11. August 2014 - 11:38.

    Liebe Frau Böller, verraten sie mir dann auch, mit welcher Gemüsebrühe sie getestet haben? Ich bin immer offen für Neues. Lieben Gruß, Angelika Horst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird getestet - aber mit

    Verfasst von Frau Böller am 10. August 2014 - 12:21.

    Wird getestet - aber mit einer anderen Gemüsebrühe..... Bin schon sehr gespannt....jetzt schon mal Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ist er...  

    Verfasst von Line765 am 9. August 2014 - 14:32.

    Super lecker ist er...  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können