3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprikasosse, pikant


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 1 Zwiebel halbiert
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 gelbe Paprikaschote in Stücken
  • 1 rote Paprikaschote in Stücke
  • 1 mittelscharfe Peperoni
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 1 Prise Rohrzucker
  • Salz, Pfeffer
  • nach Belieben 1 EL Harissa
  • 1 EL gehackte Kräuter (Basilikum, Thymian, Rosmarin)
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Geschälte Zwiebel und Knoblauch 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern, mit Olivenöl 2 Min/Varoma/Stufe 2 andünsten, restl. Zutaten ausser Kräuter dazu und erst 10 Sek/Stufe 8 zerkleinern, dann 15 Min/100°/Stufe 2 kochen.

    Kräuter am Schluss 5 Sek/Stufe 4 unterrühren.

    In Twist-Off Gläser füllen

10
11

Tipp

schmeckt zu gegrilltem Fleisch, aber auch zu Nudeln


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Jetzt wird es aber höchste

    Verfasst von Ballschuh am 29. August 2016 - 15:56.

    Jetzt wird es aber höchste Zeit, dass ich diese leckere Soße mit Sternen lobe. Schmeckt zu so vielem...

    Das schlimmste, dass mir heute passieren kann ist einen wundervollen Tag zu haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich zu fast

    Verfasst von scharfes Messer am 30. Oktober 2015 - 17:43.

    Schmeckt wirklich zu fast Allem.Schnell gemacht und ein Muss für Liebhaber guter ,scharfer Saucen.

    Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Bea, ich habe

    Verfasst von Digeridoo am 16. Mai 2014 - 22:55.

    Liebe Bea,

    ich habe festgestellt, dass die Sosse gut 2 Wochen im Kühlschrank haltbar ist.

    Liebe Grüsse

    Digeridoo tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die sosse heute

    Verfasst von beab am 27. April 2014 - 00:05.

    habe die sosse heute ausprobiert, super lecker. ich habe Hähnchenbrust noch angebraten. tmrc_emoticons.). würde mich aber auch interessieren wie lange die sosse haltbar ist

    lg bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dein Rezept hört sich

    Verfasst von Marianne46 am 29. Juli 2013 - 23:50.

    Hallo, dein Rezept hört sich lecker an.

    Kannst du mir schreiben wie lange sich die Sosse hält. Wäre ideal zum verschenken.

    Lg

    Marianne46

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können