3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pastasoße "Formaggio rosso"


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Eine leckere, schnelle und einfache Soße zu Tortellini und Co.

  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 20 g Olivenöl
  • 1 Dose Tomaten, stückig 400g
  • 60 g Ricotta (oder Mascarpone oder Frischkäse Vollfettstufe)
  • 25 g Parmiggiano reggiano (oder Grana Padano oder Pecorino), frisch gerieben
  • 15 g kalte Butter
  • Salz und Pfeffer
  • Basilikum in feine Streifen geschnitten
5

Zubereitung

    Zubereitung der Soße:
  1. Zwiebel (sie sollte echt klein sein) schälen, Knobi ebenfalls. Zusammen in den Closed lid geben und 3-4 Sec. Stufe 5 hacken. Runterschieben. Olivenöl zugeben und alles 5 Minuten Stufe 1 / 100° andünsten.

    Inzwischen die Tortellini kochen... tmrc_emoticons.-)

  2. Tomaten zufügen und alles 10 Minuten / 100° / Stufe 2 offen einkochen. Garkörbchen evtl. als Spritzschutz obenauf stellen.

     

  3. Ricotta, Parmesan und etwas Salz und Pfeffer zugeben. Alles weitere 5 Minuten / 100° / Stufe 2 offen einkochen lassen.

  4. Kalte Butter zugeben und die Soße auf Stufe 7 / 10 Sec. pürieren. FERTIG!

    Wer mag, gibt nun noch in feine Streifen geschnittenes Basilikum auf die Pasta.

    Wir mischen die Pasta immer in einer Pfanne mit der Soße und erwärmen alles zusammen darin, damit alle Nudeln schön mit Soße bedeckt sind. Reicht für ca. 500g bereits gekochte Tortellini aus dem Frischeregal. Wir bevorzugen die mit Ricotta und Spinat gefüllten z. B. von H*lcona! LECKER! tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und wirklich fix gemacht

    Verfasst von pepi85 am 6. März 2018 - 12:32.

    Lecker und wirklich fix gemacht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckere Soße, ich habe sie zu Penne gemacht, da...

    Verfasst von enomis77 am 2. Februar 2018 - 18:18.

    leckere Soße, ich habe sie zu Penne gemacht, da meine eine Tochter keine Tortellini mag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Soße. ...

    Verfasst von Jule0507 am 5. Dezember 2017 - 15:04.

    Ich liebe diese Soße.
    Ruck zuck gemacht und die Zutaten hat man auch immer im Haus.
    Sogar meinen Mann, der eigentlich keine Tomatensoße mag, konnte ich damit überzeugen.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker ...

    Verfasst von Feenlicht am 8. November 2017 - 14:05.

    Sehr, sehr lecker tmrc_emoticons.)
    Vielen Dabk für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.

    Verfasst von Apfeff am 2. Oktober 2017 - 14:20.

    Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super gibts jetzt oumlfter Die Sauce...

    Verfasst von madjamuh am 6. Mai 2017 - 21:51.

    Schmeckt super, gibts jetzt öfter. Die Sauce reicht für deutlich mehr als 500 g frische Tortellini, wir hatten 750g gekocht und es war noch reichlich Sauce übrig. Insgesamt sehr einfach zu machen und einfach nur lecker und mit Zutaten, die man eigentlich immer da hat. Danke für's Teilen!

    Liebe Grüße


    Madjamuh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Soszlige die man mit verschiedenen...

    Verfasst von huckelchen01 am 3. Mai 2017 - 20:02.

    Klasse Soße, die man mit verschiedenen Käsesorten geschmacklich noch variieren kann.
    Wird es definitiv öfters geben.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine prima Soszlige...

    Verfasst von Supercooky am 27. April 2017 - 19:19.

    Eine prima Soße!
    Lecker einfach so zu Nudeln.
    Wir haben etwas weniger Parmesan verwendet, um einen zu intensiven Parmesan-Geschmack zu vermeiden. Wir mögen es so lieber.
    So kann ich mir die Soße auch sehr gut mit frischem Lachs oder Garnelen vorstellen.
    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. Wird es bestimmt bald wieder...

    Verfasst von pp2011 am 8. März 2017 - 12:32.

    Einfach lecker. Wird es bestimmt bald wieder geben.

    LG aus dem Sauerland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie ok- meinem Mann schmeckte sie gut

    Verfasst von levlyn am 26. Februar 2017 - 17:58.

    Ich fand sie ok- meinem Mann schmeckte sie gutSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte mir deutlich mehr erwartet aufgrund der...

    Verfasst von Thanjamix am 3. Februar 2017 - 09:15.

    Ich hatte mir deutlich mehr erwartet aufgrund der Zutaten. Ist nicht schlecht, aber letztlich eher etwas langweilig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker uns schnell gemacht. Alltagstauglich.

    Verfasst von TinaundMatthias am 11. Januar 2017 - 17:53.

    Lecker uns schnell gemacht. Alltagstauglich. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Soße....

    Verfasst von zockendermatze am 9. Januar 2017 - 12:11.

    Tolle Soße.



    Habe diese Soße heute das erste Mal zubereitet, und war direkt begeisterttmrc_emoticons.;)


    Lässt sich gut vorbereiten, gerade für das Abendessen in der Nachmittagsschicht.




    Kann die Soße nur weiterempfehlen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker und wird es so auch wieder geben. Menge...

    Verfasst von Miezemauns am 3. Januar 2017 - 11:36.

    War lecker und wird es so auch wieder geben. Menge empfand ich nicht als zuviel. Aber wir mögen auch Soße. Ich hatte leider nur Kräuterfrischkäse im Haus, dass hat aber nicht geschadet.

    ED: 03.03.16      SN: 31.03.16  LD:06.04.16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr mächtig, aber auch sehr lecker! Fand die...

    Verfasst von maumau23 am 30. Dezember 2016 - 18:07.

    Sehr mächtig, aber auch sehr lecker! Fand die Menge nicht zu viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich lecker und schnell gemacht. Wird es...

    Verfasst von Miezemauns am 28. Dezember 2016 - 21:46.

    War wirklich lecker und schnell gemacht. Wird es wieder geben. Danke fürs einstellen.

    ED: 03.03.16      SN: 31.03.16  LD:06.04.16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!...

    Verfasst von Alexah79 am 21. November 2016 - 12:47.

    Super lecker!!!

    Ich lass aber den Butter weg, sind eh schon so viele Kalorien Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, meine Familie war begeistert.

    Verfasst von Löwin1965 am 16. November 2016 - 07:49.

    Sehr lecker, meine Familie war begeistert.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle und unkomplizierte- Achtung große...

    Verfasst von kamuscha am 14. November 2016 - 12:31.

    Schnelle und unkomplizierte- Achtung große Menge


    Daher haben haben wir am Ende noch ordentlich nachgewürzt und neben den vorgeschlagenen Gewürzen noch etwas Chilipuler dazu getan. War dann sehr lecker.

    Die Menge kann aber gut und gerne halbieren oder auf orrat einfrieren. Unsere 750 Gramm Tortellini wären darin ertunken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von SabineSchawaller am 12. November 2016 - 13:37.

    Super lecker, vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab volle fünf Sterne gegeben ! Hat...

    Verfasst von sonnsche am 10. November 2016 - 09:22.

    Ich hab volle fünf Sterne gegeben ! Hat leider nicht geklappt deshalb hier nochmal ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept, ist einfach zum Zubereiten und...

    Verfasst von sonnsche am 10. November 2016 - 09:19.

    Ein super Rezept, ist einfach zum Zubereiten und man kann je nach Geschmack noch würzen.

    Danke fürs Einstellen, gibt's ab jetzt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. ...

    Verfasst von kaba289 am 8. November 2016 - 18:48.

    Sehr gut.

    Hab noch mit 1TL gemüsebrühe und 1 TL Zucker gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Rotch am 8. November 2016 - 18:20.

    Smile

    Wow suuuper lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stecki11 hat geschrieben:...

    Verfasst von Stecki11 am 8. November 2016 - 13:11.

    Stecki11 hat geschrieben:
    Super leckeres Gericht, habe allerdings keine Tortellini genommen sondern Normale Nudeln und habe ordentlicher gewürzt. Für meinen Mann habe ich noch gewürfelten Wildschinken angebraten und über die Sauce gegeben. Meinem Mann meinen Kindern und mir hat es super lecker geschmeckt!



    warum kann ich keine Sterne vergeben ?? Ich klicke die Sterne an, will auf speichern drücken automatisch werden die Sterne gelöscht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das tolle Rezept

    Verfasst von tb2202 am 8. November 2016 - 08:41.

    Sehr lecker, danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Soße mit normalen Penne...

    Verfasst von MelCi am 7. November 2016 - 19:30.

    Wir haben die Soße mit normalen Penne gemacht und das war jetzt nicht so der Hit . Hätten es doch mit Tortellinis machen soll.tmrc_emoticons.-(

    Hab die Soße genau nach Rezept gemacht , hätte auch etwas dicker sein können.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt lecker...

    Verfasst von Sonny12 am 7. November 2016 - 13:18.

    schmeckt lecker

    Habe die Nudeln mit der Soße noch kurz in den Backofen u mit Feta überbacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Gericht, habe allerdings keine...

    Verfasst von Stecki11 am 7. November 2016 - 10:41.

    Super leckeres Gericht, habe allerdings keine Tortellini genommen sondern Normale Nudeln und habe ordentlicher gewürzt. Für meinen Mann habe ich noch gewürfelten Wildschinken angebraten und über die Sauce gegeben. Meinem Mann meinen Kindern und mir hat es super lecker geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon gefühlt...100 mal gemacht und jetzt...

    Verfasst von tbangert am 7. November 2016 - 06:39.

    Schon gefühlt...100 mal gemacht und jetzt kommen endlich deine verdienten Punkt.

    Tolles Rezepte :cooking_Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gelesen, und gleich ausprobiert....

    Verfasst von diegabi am 6. November 2016 - 11:55.

    Heute gelesen, und gleich ausprobiert.

    Schmeckt sehr gut, habe noch ertwas nachgewürzt

    und mit Gemüse statt Tortellini gegessen

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut und ist schnell

    Verfasst von Bine311 am 25. Juni 2016 - 21:57.

    Schmeckt gut und ist schnell gemacht und man kann toll variieren oder ersetzen z.B. passierte Tomaten oder Schmand, Kräuter oder Schinken dazu.

    Dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Soße! Endlich habe ich

    Verfasst von Pummelmama am 7. Juni 2016 - 00:12.

    Super Soße!

    Endlich habe ich eine echt leckere Soße gefunden. Auch ich hatte nicht exakt die erforderlichen Zutaten im Haus, hat aber trotzdem geklappt! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Zitat meines 5

    Verfasst von hobby_moppel am 13. Dezember 2015 - 20:47.

    Sehr lecker. Zitat meines 5 jährigen Sohnes: Mama, Du bist die beste Köchin der Welt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden sie ziemlich fade,

    Verfasst von babsi0410 am 10. Dezember 2015 - 17:25.

    Wir fanden sie ziemlich fade, sorry! Hat halt nicht jeder den gleichen Geschmack...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Simo am 2. Dezember 2015 - 14:58.

    Super lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. 

    Verfasst von Daniela Leidner 85 am 26. November 2015 - 14:57.

    Schnell und lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir auch 5 Sterne weils

    Verfasst von lady2033 am 3. Oktober 2015 - 13:01.

    Von mir auch 5 Sterne weils einfach gemachr und sehr lecker war. Ich hab noch 50 g Gorgonzola zum Schluss untergemischt, das war für uns dann dieperfekte Kombination!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh.... sehr, sehr

    Verfasst von Moe2006 am 1. Oktober 2015 - 23:51.

    Mmmh.... sehr, sehr lecker!

    Gab's bei uns schon öfters, da die Sosse so einfach und schnell zuzubereiten ist  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell lecker und einfach,

    Verfasst von Caro2111 am 19. Juni 2015 - 23:59.

    Schnell lecker und einfach, gabs zu Penne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sternchen auch von mir! 

    Verfasst von thermo-antje am 21. April 2015 - 21:16.

    5 Sternchen auch von mir!  Love

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und total

    Verfasst von Jagga am 28. Januar 2015 - 22:25.

    Sehr sehr lecker und total easy tmrc_emoticons.)

    Hab noch nen Löffel Gemüsepaste mit rein und Schmand statt Ricotta genommen.

     

    Gibt es bestimmt noch ganz oft  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grad hab ich deine Soße

    Verfasst von Jagga am 28. Januar 2015 - 13:54.

    Grad hab ich deine Soße entdeckt, da es heute Abend Tortellini geben soll.

    Geherzt hab ich schon. Sternchen bring ich nach dem Festmahl vorbei. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ganz leckere Soße, 5

    Verfasst von eleomueb am 14. Januar 2015 - 08:42.

    hallo,

    ganz leckere Soße, 5 Sterne... habe sie gestern gemacht, die Familie war begeistert. herzlichen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von Moni46 am 6. Oktober 2014 - 16:06.

    tmrc_emoticons.;) sehr lecker und schnell gemacht

    Habe sie leicht verändert, da der Kühlschrank nicht alles hergab tmrc_emoticons.;)

     

    Danke für's Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe statt

    Verfasst von Sebastian77 am 30. September 2014 - 21:40.

    Sehr lecker! Habe statt Tomaten aus der Dose die frische Tomaten genommen. tmrc_emoticons.;)  Hat gut geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Daumen hoch! 

    Verfasst von ElenasBlitzDings am 30. September 2014 - 21:17.

    Sehr lecker, Daumen hoch!  tmrc_emoticons.)

    Herbst von 123gif.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker  Habe

    Verfasst von MaraVe90 am 29. August 2014 - 00:12.

    Lecker, lecker, lecker  Love

    Habe das Rezept heute ausprobiert-wird es ab jetzt öfter geben  Big Smile 

    liebe Grüße aus Mannheim

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Nudelsoße, die

    Verfasst von Minnie2981 am 9. August 2014 - 08:18.

    Sehr leckere Nudelsoße, die schnell zubereitet ist! Würde sie aber das nächste Mal nicht zu Tortellinis, sondern zu ungefüllten Nudeln machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Mache ich wieder

    Verfasst von thermomixfreundin am 10. Juni 2014 - 16:48.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Mache ich wieder tmrc_emoticons.)

    LG Thermomixfreundin tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •