3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Petersilien-Mandel-Sauce, Pesto, intensiv


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Sauce

  • 1 Bund Petersilie
  • 200 g Mandeln
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln, evtl. auch nur das Grüne davon
  • 150 g Olivenöl
  • 2 Teelöffel Senf, Honigsenf passt sehr gut dazu
  • 1-2 Teelöffel Honig, wer es nicht so süß mag, nur 1 TL
  • grobes Meersalz, zum Abschmecken
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Sauce
  1. Petersilie, Mandeln, Knoblauch und Frühlingzwiebeln in den Closed lid geben und 15 Sek./Stufe 7 zerkleinern.

    Olivenöl, Senf, Honig und ein wenig Salz dazu geben und 15 Sekunden auf Stufe 7 verrühren. Abschmecken und ggf. Salz dazu geben.

    Zuletzt 15 Sekunden auf Stufe 10.

    Fertig! Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

In Schraubglas abfüllen und immer wieder Olivenöl draufgeben, dann hält es sich ein wenig im Kühlschrank.

Wenn es offen auf dem Tisch steht, wird es ein wenig dunkler, aber keine Sorge, das ist nichts Schlimmes!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, ich habe

    Verfasst von Sven1962 am 28. März 2016 - 13:40.

    Sehr lecker, ich habe normalen Senf genommen da ich keinen Honigsenf hatte aber mit Honig dazu bestimmt genauso lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • göttlich! Probiert und

    Verfasst von 1Alena am 1. September 2015 - 15:27.

    göttlich! Big Smile

    Probiert und verliebt. Ich mag Petersilie nicht so gerne, aber dieses Pesto zum Grillfleisch war sehr, sehr lecker. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können